Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Habt ihr es auch gehört ...

    dieses Klopfen an der Tür??? Zumindest hier im Süden klopft da jemand an die Tür. Jemand sehr bekanntes, mit dessen Besuch hier doch eigentlich noch niemand rechnet, oder??? ...


    Auch ich selbst kann es noch gar nicht so richtig glauben. Aber alle Anzeichen scheinen dafür zu sprechen. Meine Tochter, die in einem Wetterforum Mitglied ist und regelmäßig diverse Wetterkarten studiert und beobachtet, was da am Himmel so abgeht, hat diese Prognose eben bestätigt. Vorallem im Südosten - also hauptsächlich in Bayern - soll ordentlich was runterkommen. Na dann zieht euch warm an und haltet schon mal den Eiskratzer und die Schneeschaufel bereit ...

    Waldameise 06.11.2004, 15.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich schäme mich,

    wenn ich mich im Haus so umsehe. Überall stapelt es sich. Unerledigte Rechnungen, vollgestopfte Mülleimer, schmutzige Fensterscheiben, Unterdemschrankfusseln, Wegzubringengläser und -flaschen, und im Keller stöhnt schon die Bosch-Waschfrau, weil ihr ganz schlecht wird von den vielen Drehungen. Zu allem Überfluss reicht nun nichtmal die Wäscheleine und ich werde meine Unterhosen so ...

    ... trocknen müssen.

    Puuuh, da wirds wohl echt mal Zeit, den Stapel abzutragen.

    Euch wünsche ich, dass euer Start in ein hoffentlich trüb-armes Wochenende etwas spektakulärer und humorvoller ausfällt :)))

    Waldameise 05.11.2004, 13.23| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die wahre Liebe

    Wenn du dich nicht verbiegen magst,
    um glücklich zu sein,
    musst du den Menschen finden,
    der dich so akzeptiert,
    wie du bist.

    Das ist dann die wahre Liebe,
    nach der manch einer
    ein Leben lang
    sucht.


    (sunny)

    Waldameise 05.11.2004, 10.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Traum ...



    ... und Wirklichkeit ...



    Und ich mach trotzdem das Beste daraus, und geh jetzt arbeiten ...

    Waldameise 03.11.2004, 09.54| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Irgendwie hab ich das Gefühl ...

    meine Einträge bekommen einen leicht melancholischen Touch, ganz wie Frankieboys Song Sung Blue. Da muss ich doch gleich mal ne andere Scheibe auflegen und mich paar Runden drehen ...

    Waldameise 01.11.2004, 21.31| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kreislauf

    Wir sollten nicht traurig sein,
    dass wir immer wieder Abschied nehmen müssen,
    sondern der Natur von Herzen danken,
    dass dies jedesmal
    mit einer unbändigen Freude
    auf einen Neubeginn
    verbunden ist.


    (sunny)




    Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach, die Dinge so zu sehen. Die Periode der Dunkelheit und Kälte währt einfach zu lange. Aber ist das nicht ein Grund, anderen schönen Dingen, die man lange Zeit vernachlässigt hat, wieder einmal etwas mehr Zeit zu widmen? Früher ist man in der trüben Jahreszeit ein wenig mehr zusammengerückt. Lasst uns doch einfach das gleiche tun. Kuscheln wir ein bischen enger zusammen in den nächsten Monaten und schenken uns auf diese Art und Weise etwas mehr Licht und Wärme. Oder was spricht dagegen? ;-)))

    Waldameise 01.11.2004, 21.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------