Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    It`s never rain in California ...

    aber in Ulm, wenn Sunny Fenster geputzt hat.

    Regen ist wie Besuch - er sollte nicht zu lange dauern ... ;-)

    Waldameise 08.07.2004, 18.54| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Werde es wohl nie kapieren ...

    warum auf jeder Zahncremetupe steht, dass man sie "bitte auf den Kopf stellen" soll ... grübel. Jedesmal, wenn ich diese Anweisung befolge und die Tube auf meinen Kopf stelle, fliegt mir das Ding runter ... ;-)

    Kennt ihr auch solche sinnlosen Gebrauchsanweisungen? ;-)))

    Waldameise 08.07.2004, 11.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gute Reise

    ... ins Land der Träume ...

    Waldameise 07.07.2004, 23.21| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Traum und Realität

    Auf meinem Bänkchen unter dem Baum
    möcht ich jetzt sitzen, das wär mein Traum.
    Könnt mich erfreuen an der Sonne, die lacht,
    und viel entdecken, was das Leben ausmacht,
    beobachten, wie sich ein Käferlein müht
    und über den Grashalm von dannen zieht,
    wie eine Raupe vom Lindenblatt frisst
    und dabei jede Gefahr ganz vergisst,
    hör`n, wie Frau Amsel singt hoch im Geäst,
    damit ja kein Räuber findet ihr Nest.
    Ich könnt mich an all den Blumen erfreuen
    und meine Gedanken ein wenig zerstreuen.
    Ach ja, das wär so meine Welt,
    aber leider braucht der Mensch auch Geld,
    will er auf Erden etwas länger verweilen,
    drum werd ich jetzt an meine Arbeit eilen ...


    (by sunny)



    Ich wünsche euch einen freundlichen Tag :)))

    Waldameise 07.07.2004, 09.45| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Danke für die vielen lieben Ratschläge :)))

    Ich hab Kräutertee mit Salbei und Fenchel getrunken, was mir sehr gut bekommen ist und die Krämpfe gleich gelindert hat. Schon als Kind hat mir Tee bei vielen Beschwerden geholfen. Das war wirklich ein guter Tipp.

    Jetzt werde ich mich in mein Bett kuscheln und davon träumen, dass irgendwer vorbei kommt und mir ein Ständchen singt ...

    Itzi Bitzi Spider ... hm hm hm hm ... la ... la ....

    Gute Nacht :)))

    Waldameise 06.07.2004, 20.57| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bitte um ein Rezept oder Mittel ...

    gegen Bauchschmerzen. Aber nichts, was intravenös zugeführt werden muss ... Lieber wär mir ein altes Hausmittelchen oder so was in der Art ... autsch ... oi ... ooh ... damit dieses Gekneife da drinnen endlich nachlässt.

    Waldameise 06.07.2004, 15.07| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Für euch :-)))

    Oh, wer um alle Rosen wüsste,
    Die rings in stillen Gärten stehen -
    Oh, wer um alle wüsste, müsste
    Wie im Rausch durchs Leben gehen.


    Christian Morgenstern


    Da mir im Moment die Zeit für meine Streifzüge und Besuche bei euch fehlt, hab ich euch dafür ein paar Rosen aus meinem Garten mitgebracht. Dieser Stock wurde von den Großeltern meines Mannes vor ca. 60 Jahren angelegt. Ich wünsche euch einen schönen Tag :)))

    Waldameise 06.07.2004, 12.26| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein Freund - der Baum

    Ich liebe Bäume. Vorallem die ganz dicken oder hohen. Ich bin immer wieder überwältigt, welche wunderschönen Exemplare es davon gibt. Leider kann man auf einem Foto nicht annähernd widergeben, wie imposant sie im Original erscheinen ...



    Aber ich mag auch das Gegenteil, die ganz kleinen zarten Pflänzchen ... ;-)))



    Ich wünsche euch eine schöne Woche. Und wenn ihr im Büro, in der Werkstatt, hinter dem Laden- oder OP-Tisch, auf dem Dach, im Baukran, hinter dem Zeichenbrett oder einfach nur am Rechner sitzt und schwitzt oder stöhnt, dann denkt immer daran, dass der Urlaub immer näher rückt. Bei den meisten zumindest, oder? Ich werde mich in der nächsten Zeit auch etwas verdünnisieren und nicht immer Zeit haben für meine Streifzüge oder zumindest dazu, Spuren zu hinterlassen ... aber ihr könnt sicher sein, dass ich dennoch immer und überall an euch denke :-)))

    Waldameise 05.07.2004, 11.03| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------