Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Auflösung



    Diese kleine Ameise sitzt auf der Pfingstrosenknospe oben links. Unglaublich, was diese Digis "einfangen" können, gell?

    Bin immer noch im Stress. Zur Zeit hab ich echt das Gefühl, das Leben zieht an mir vorbei und ich jage ihm nach. Obwohl ich nicht so richtig sagen kann, woran konkret das liegt. Sind die Ansprüche an das Leben einfach zu hoch? Lässt man sich zu sehr locken von den Möglichkeiten, die uns die heutige Zeit bietet? Irgendwo hab ich das Wort "Entschleunigung" gelesen. Ich wünsche mir eine Entschleunigung, möchte aber auch nichts missen, was mein Leben ausmacht. Schwierig ... ich weiss.

    Also begebe ich mich weiter auf die Suche nach einer Lösung. Vielleicht finde ich sie ja eines Tages, wenn ich die Zeit dazu habe ... ;-)

    Waldameise 13.05.2004, 11.26| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tier oder Pflanze ???

    Waldameise 12.05.2004, 22.28| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Party



    Waldameise 12.05.2004, 18.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zum ersten, zum zweiten ...

    zum dritten ...

    Waldameise 12.05.2004, 08.27| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Vom Genuss,

    sich die Abendsonne auf den Pelz brennen zu lassen ...

    Waldameise 11.05.2004, 18.55| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Einen Flug in die Vergangenheit ...

    kann man machen, wenn man in die wunderbaren Bilder und Berichte dieses Buches eintaucht ...



    Georg Gersters Flugbilder archäologischer Stätten geben einen einmaligen Überblick über die Kulturgeschichte der Antike mit ihren architektonischen Meisterwerken vergangener Kulturen, die im Laufe der Jahrtausende von Menschen geschaffen wurden.

    Und ich hab dieses Buch einem ganz besonderem Menschen geschenkt, der heute Geburtstag hat ;-)

    Waldameise 11.05.2004, 09.03| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Begrüßung

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster,
    die Bäume neigen ihre Äste
    zum Gruße.

    Unzählige gelbe Blüten -
    ausgebreitet
    auf dem grünen Teppich
    vor meinem Haus -
    zwinkern mir zu ...

    Ich lächle zurück
    und meine Sorgen
    werden so klein
    wie die Knospen
    am Baum
    oder die Ameise,
    die daran hochkrabbelt.


    (by sunny)




    Ich wünsche euch eine sonnige Frühlingswoche :-)

    Waldameise 09.05.2004, 23.23| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------