Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    P ä u s c h e n :)))



    Unser deutscher Sommer
    ist nur ein grün angestrichener Winter.

    Heinrich Heine

    Waldameise 05.06.2005, 11.03| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Kein Ausflugswetter ...

    und Spaziergang durchs Lautertal an diesem Wochenende.



    Irgend so ein aufmüpfiges Wetterband ist letzte Nacht über uns hinweggezogen und hat den Sommer, der sich gestern einnisten wollte, wieder mitgenommen. Die angekündigten Unwetter blieben hier zum Glück aus. Nun hat es sich heftig abgekühlt. Im Moment ist mir das ganz recht. Komm ich nicht so ins schwitzen beim Kuchenbacken.

    Diesen Eintrag hab ich jetzt blos gemacht, damit die Grummelmotzeinträge nach unten rücken. Bin schon wieder wech. Habt eine gute Zeit :)))

    Waldameise 04.06.2005, 09.19| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    So wurde ...

    der Spaziergang durch die schöne Wiese, den ich jedem für diese Woche wünschte, für mich zum Dschungeltrip. Ja, so kanns gehen ... lach.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Arbeit, bin glücklich, diesen Job zu haben. In den 10 Jahren, die ich in diesem Verlag arbeite, war ich vielleicht 10 Tage krank. Nicht, dass ich so gesund wäre, aber irgendwie hab ichs immer hinbekommen, "meine Krankheiten" an meinen freien Tagen zu nehmen. Hat man mich gebraucht, war ich da. In Spitzenzeiten kam ich auf 200 Überstunden. Nein, ich will mich nicht rühmen damit, nur verdeutlichen, dass man auf mich zählen kann.
    Was mich jetzt so ärgert, ist die Gewissheit, dass diese Loyalität heutzutage keinen Cent mehr wert ist und es nur noch nach dem Motto "Hire and Fire" läuft und ich immer damit rechnen muss, bei der nächsten Entlassungswelle dabei zu sein.

    Und dass ich keine Zeit zum bloggen habe, kratzt mich natürlich auch sehr. Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden, weiß nicht, wie es euch geht, was ihr so macht ... etc. Und im Moment ist kein Ende der Durststrecke in Sicht. Manno ...
    Entschuldigt also, wenn ich mich immer noch rar mache.
    Ich hoffe, euer Leben läuft in ruhigeren Bahnen und ihr könnt euch nun zumindest auf ein entspannendes und schönes Wochenende freuen. Das wünsche ich euch jedenfalls von Herzen ...


    Waldameise 03.06.2005, 08.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Erstens kommt es anders ...

    Ha ... von wegen, ich seh ein Licht am Ende des Tunnels, sprich freie Tage auf mich zukommen. Nix wars mit der Auflage unserer Firma, die Überstunden bis Ende Juni komplett abzubauen. Eine Kollegin im Urlaub, eine weitere für mindestens 14 Tage krank, der Rest schon vor längerer Zeit gekündigt. Und nun, sprach Zeus? Da entlässt man Mitarbeiter bis zur Schmerzgrenze und zuckt nur mit den Schultern, wenn die Büros verwaist bleiben. Das dumme ist nur, dass ich nicht im Büro sitze, sondern in einer öffentlichen Geschäftsstelle und mir anhören darf, wie unverschämt es ist, Kunden so lange warten zu lassen ... *heutegarnichtsunny* :(

    Waldameise 01.06.2005, 20.02| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Licht und Schatten

    Bin im Moment leider bissel im Stress und nicht in der Lage, überall zu bloggen. Aber ich seh ein Licht am Ende des Tunnels ... sprich, ich darf mich auf ein paar freie Tage freuen. Dann werde ich alles nachholen, versprochen.



    Euch wünsche ich viel mehr Licht als Schatten und einen schönen Tag :)))

    Waldameise 01.06.2005, 09.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Käferperspektivisches

    Wie der Spaziergang durch eine blühende Wiese,
    so soll eure Woche sein ... :)))


     

    Waldameise 30.05.2005, 08.37| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Bei uns ist es immer noch ...

    heiß. Manchmal ... im Winter wünschte ich mir so eine wohlige Wärme, wie wir sie derzeit im Wohnzimmer haben. Unglaublich, wie hier die Luft steht. Überall spricht man schon von Abkühlung, Gewittern, Unwettern und Temperatursturz. Davon ist hier noch nichts zu spüren. Aber ich will meine Klappe nicht so weit aufreißen ... lach ... rumsdibums knallt es auch hier.
    Auf der Straße wird es langsam ruhiger, nur die Frösche quaken irgendwo in der Ferne um die Wette. Nun, wir werden sehen, was die Nacht bringt ... abkühlungs- und wettermäßig.

    Jedenfalls bin ich dankbar für dieses wunderschöne Wochenende. Ich mag dieses Sommerfeeling. Und ganz ehrlich ... lieber stöhn ich mal über die Hitze und lauf malade umher, aber das ist allemal besser als nasskaltes Schmuddelwetter.

    Ich hoffe, ihr konntet diese wunderschöne Tage auch so richtig genießen. Die Badeseen müssen ja auch schon überfüllt gewesen sein. Aber so mutig waren wir nicht, uns schon in dieses kalte Nass zu wagen. Wir sind stattdessen mit dem Motorrad über die Alb gefahren. Ich liebe diese Natur und kann das nicht oft genug wiederholen.

    Als wir neulich davon hörten, dass jemand fast 24 Millionen im Lotto gewonnen hat, sinnierten wir auch darüber, was wir mit so einem Gewinn alles anstellen könnten oder würden. Klaro ... viel reisen ... und vielleicht ein Häuschen irgendwo im Süden oder auf einer einsamen Insel oder oder ... .
    Aber als wir heute durch unser geliebtes Lautertal fuhren, vorbei an den schönsten Wiesen, auf denen jetzt die Wildblumen um die Wette blühen, ... als wir auf einer alten Burgruine im rotgoldenen Abendlicht auf die Landschaft schauten ... die würzige Luft aus dem Tal nach oben strömte und die Schatten immer länger wurden ... ja, da wussten wir, dass wir hier niemals wegwollen. Pfeif auf den Lottogewinn, den wir eh niemals haben werden.

    Gute Nacht und träumt was schönes ... :)))






    Waldameise 29.05.2005, 22.54| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------