Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Zugegeben ...

    wenn ich heute Fotos oder Filme aus den 70ern sehe, lach ich mich schier scheckig über die Mode von damals.

    Dabei fanden wir unsere kurzen Lederröcke und die Plateauschuhe megageil.
    Und dennoch, schau ich heute in die frag ich mich mitunter echt, was das noch mit Mode zu tun hat. Am allerschlimmsten finde ich die sogenannten "Röcke", die kurz überm Schambeim enden. Nicht, dass ich prüde bin und den jungen Mädchen ihr sexy Outfit neide. Wirklich nicht. Wer es sich leisten kann, darf seine Reize gern zur Schau stellen. Aber dieses "Feigenblatt" aus Stoff sieht meiner Meinung nach alles andere als sexy aus, sondern einfach nur geschmacklos.

    Außerdem frage ich mich, was kommt danach? Mit den Ideen scheints eh nicht mehr zum besten bestellt zu sein. Wenn es weiter in diese Richtung geht, klebt man am Ende vielleicht blos noch ne Briefmarke auf gewisse Stellen ... ;-)

    Waldameise 25.02.2004, 11.51| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es war einmal ... das Leben

    Während sich die Narren auf und an der Straße tummeln und heute wahrscheinlich nicht mehr nüchtern in ihr trautes Heim zurückfinden werden, genieß ich meinen freien Nachmittag. Meinem Mann hab ich ein Süppchen und Tee gekocht (das einzige, nach dem ihm im Moment verlangt) und nun schwitzt er sich das Fieber raus, während sich die Blutkörperchen in seinem Körper tapfer dem Kampf gegen die Viren stellen.

    Seit ich damals mit den Kindern die Serie "Es war einmal ... das Leben" angeschaut habe, stell ich mir das jedesmal so richtig vor, was da drinnen abgeht, wie ein bewaffneter Blutkörperchentrupp gegen die zähneflechtchenden, agressiven und hinterhältigen Viren in den Kampf zieht ... ;-)

    Also, Jungs, dann zeigt diesen Fieslingen mal, wo der Hammer hängt oder besser, wo der Ausgang ist ... ;-)

    Waldameise 24.02.2004, 16.48| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Influenza

    Nein, nein, noch bin ich verschont davon. Die Frage ist, wie lange noch, denn meine bessere Hälfte hat es voll erwischt. Der Ärmste liegt hochfiebrig auf der Couch und hustet ganz schrecklich. Hoffentlich hat er nur ein kleines Influenzchen und ist bald wieder auf den Beinen.

    Auf alle Fälle werde ich ihn schön umsorgen und ein wenig Krankenschwester spielen ...

    Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass ihr euch da draußen alle bester Gesundheit erfreut. Und wenn nicht, dann wünsch ich von Herzen gute Besserung !!!

    Professor zum Patienten: "Zuerst die gute Nachricht:
    Die Krankheit, an der Sie leiden, wird ihren Namen tragen."

    Waldameise 23.02.2004, 18.56| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Alicia Keys

    Sie ist eine schöne Frau und macht wunderbare Musik ...



    Und diese HP ist geil: Hier klicken!

    Waldameise 23.02.2004, 13.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Entweder ...

    meine Mail hat den Frühling niemals erreicht oder sie ist durch eine falsche Einstellung dort im Spamordner gelandet oder aber der Frühling ist einfach noch zu schwach. Jedenfalls hat sich über Nacht der Winter noch einmal breit gemacht und alles noch einmal ordentlich mit Schnee zugepappt ...



    Also werde ich doch ein Päckchen schicken müssen und ordentlich Vitamine und Traubenzucker beilegen, damit der Frühling zu Kräften kommt und es endlich mit Macho Frost aufnehmen kann ...

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen schönen Rosenmontag :-)))

    Waldameise 23.02.2004, 09.45| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eigentlich ...

    wollte ich ja nichts mehr naschen, aber auf ...



    hab ich jetzt doch Appetit. ;-)))

    (Wo und Wann?: 21.00 h auf SF1)

    Waldameise 22.02.2004, 20.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------