Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Meine Mini-Dahlien ...

    entlang unseres Gartenzaunes entwickeln sich ganz prächtig und leuchten in vielen Farben. Gelb, verschiedene Rottöne, Orange ... und neuerdings ist noch eine ganz eigenartige, graue dazugekommen ... ;-)

    Waldameise 06.09.2004, 13.38| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Unser Sonntagsausflug ...

    führte uns heute ins Allgäu. Und was soll ich sagen, der Spruch von der Frage, warum man eigentlich in die Ferne schweife, wo doch das Gute so nah liegt, hat sich einmal mehr bestätigt. Obwohl bei diesem strahlenden Sonnenschein scheinbar alles unterwegs Richtung Berge war, was irgendwie 2 oder mehr Räder hat, entschädigte dieser Tag für die chaotische Anfahrt.



    Fast 15 km sind wir über Höhenwege und teilweise durch den Wald gewandert. Leider war die Sicht heute nicht so gut, so dass wir die vielen deutschen und österreichischen Alpengipfel nur schemenhaft erkennen konnten. Dafür begrüßten uns viele Kühe mit freundlichem Glockenklang ...



    Ihr hattet sicher auch einen schönen Tag. Soviel ich weiss, schien die Sonne in ganz Deutschland mit voller Kraft. Und ich wünsch euch, dass auch die kommende Woche so sonnig für euch wird ;-)))

    Waldameise 05.09.2004, 22.15| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Siagne

    Nicht nur das Meer, die kleinen Bergdörfer und Hügel haben uns im Urlaub beeindruckt. Wer die Gegend kennt, weiss, dass es hier auch zahlreiche Schluchten zu entdecken gibt. Einige, wie Les Gorges du Verdon sind bekannt. Von der Siagne hatte ich bisher noch nichts gehört. Von St. Cezaire führte ein Wanderweg direkt in die Schlucht.
    Obwohl die Siagne eher unscheinbar im Vergleich zu den bekannteren Schluchten ist, erwartete uns ein kleines urwüchsiges - wie ich fand - dschungelartiges Paradies ...


    Da zu dieser Schlucht keine Straße führt und somit vom Tourismus weitgehend verschont bleibt, kann sich die Natur hier frei entfalten. Das klare Wasser war allerdings trotz heißen Sommerwetters eisig kalt, so dass unser "Erfrischungsbad" ziemlich kurz ausfiel.

    Waldameise 04.09.2004, 14.56| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Träume ...

    dir dein Leben schön
    und mach aus diesen Träumen eine Realität.

    Marie Curie



    Ein weiser Spruch von Madame Curie. Genau das versuche ich zu befolgen. Im Moment fällt es mir nicht schwer, angesichts dieses wundervollen Spätsommerwetters. Morgen noch ein langer Arbeitstag und dann werde ich das WE zu genießen wissen. Und ihr doch hoffentlich auch ;-)))

    Waldameise 02.09.2004, 17.14| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------