Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Man muss ...

    durch die Nacht wandern,

    wenn man die Morgenröte sehen will.




    Gute Nacht ... bis morgen ;-)

    Waldameise 21.11.2003, 22.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Puuuh ...

    heute bin ich aber echt spät dran. Und morgen wird es noch später, weil ich da nach der Arbeit wieder zum Yoga gehe. Aber ein paar Zeilen will ich schreiben.

    Anstrengend war der Tag eigentlich nicht, obwohl ein paar Leutchen ganz schön genervt haben. Immer, wenn wir Karten verkaufen, geht die Fragerei los ... "Wie lange geht das?" ... "Was wird denn gespielt?" ... "Kann ich die Karten auch zurückgeben oder umtauschen"? ... "Warum sind die so teuer?" ... und und und. Leute, ich verkauf nur die Karten. Weder haben mir die Sänger oder das Orchester erzählt, was sie spielen, noch wie lange sie spielen und wenn sie nicht spielen, wann sie dann spielen und warum sie so teuer sind und wie man dort sitzt ...

    Ansonsten komm ich trotz Sommerwetter so richtig in Weihnachtsstimmung. In meiner Mittagspause bin ich durch die Läden gezogen und hab noch bissel Adventsschmuck gekauft. Einen kleinen Stern mit Lämpchen fürs Fenster, zwei süße Deko-Schneemänner, die aussehen, als wären sie von Mary Engelbreit, und eine sehr schöne Tannenschmuckgirlande für unser Treppengeländer. Und jetzt freu ich mich wie ein Kind auf die Adventszeit ...

    Waldameise 20.11.2003, 21.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Glück,

    ... dass es wenigstens zeitig dunkel wird und man das Elend da draußen nicht sehen muss. Als ich heute die Fensterbeleuchtung angebracht habe, hat mich die Sonne wie zum Hohn ausgelacht.

    Dann muss ich mir halt die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt holen, der am 24.11. seine Tore öffnet. Find ich witzig, dass die auch ne Webcam haben. Muss mal schauen, wo die installiert ist. Dann geb ich euch Bescheid, wenn ich dort bin und wink euch mal kräftig zu :-))) Wär doch ein Spaß, gell?

    Bei uns im Geschäft läuft nun auch die jährliche Aktion 100.000 an, bei der zugunsten bedürftiger Ulmer Bürger jede Menge Veranstaltungen durchgeführt werden. Einen Teil der Karten verkaufen wir. Ich mag diese Zeit vor Weihnachten auch im Geschäft.

    Morgen wird es spät bei mir. Deshalb hab ich euch noch was zum schmunzeln mitgebracht.

    Männer mit Bierbauch haben meistens einen Schneewittchenkomplex. Sie liegen auf dem Rücken und sagen: "Dort hinter dem Berg, wohnt der Zwerg" ;-)



    So, aber nun Marsch ins Bettchen. Hoffentlich kann ich diese Nacht schlafen und hab nicht wieder mit solchen Problemen zu kämpfen ...


    Gute Nacht oder schönen Tag, je nachdem, wann ihr hier vorbeischaut ;-)))

    Waldameise 19.11.2003, 22.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------