Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ich freu mich,

    denn der Wetterbericht prognostizierte für die nächsten Tage schönstes Spätsommerwetter, einschließlich Wochenende. Ich mach also schon mal vorsorglich meinen Limostand auf und schmeiß ne Runde ;-)))

    Waldameise 01.09.2004, 22.35| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hab wiedermal das Gefühl,

    die Zeit läuft mir davon. Hilfe. Bitte, warte doch auf mich ...
    Alles geht mir einfach zu schnell ... "was, schon wieder meteorologischer Herbst, wo ich doch eben noch auf den Sommer gewartet habe ...?" Die Zeit verrinnt und manchmal ist mir, als würde ich meinem biologischem Herbst entgegeneilen, als hätte ich die Jahre der Jugend viel zu wenig genutzt, um zu leben. War mir damals nicht bewusst, wie vergänglich sie sind? Aber auch die Gegenwart ... nichts bleibt ... alles ist Vergangenheit, ehe man sich versieht. Puuh ...

    Träumt man nicht zu oft von Vergangenem und der Zukunft und verpasst dabei die Gegenwart??? Manchmal kommt es mir so vor und das erschreckt mich. Aber was kann man dagegen tun? Wie kann man mehr aus der Gegenwart herausholen, wo man doch für die Zukunft vorsorgen muss ... heute mehr dennje??? Es ist nicht einfach ...

    Trotzdem sind Erinnerungen schön. Da kann niemand mehr dran schrauben. Erlebte Zeit, die keiner stehlen kann. Wunderbar ...



    Gedanken schweifen lassen, mit den Augen Eindrücke aufsammeln und speichern ...

    Waldameise 01.09.2004, 11.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Heute möchte ich euch ...

    von unserer beeindruckenden Fahrt entlang der "Corniche d´Or" berichten. Sie ist eine der schönsten Steilküstenstraßen Südfrankreichs und führt entlang des "Esterel-Massivs". Bizarre glutrote Felsen stürzen hier in das azurblaue Meer.

    Dazwischen trifft man auf viele kleine Buchten und kann sich echt nicht sattsehen an diesem phantastischem Naturschauspiel. Natürlich hab ich auch hier unzählige Fotos geschossen. Zwei möchte ich heute zeigen. Ein andermal vielleicht mehr ...



    Beim Pointe de l´Aiguille bei Théoule, dem Pointe de l´Esquillon oder du Cap Roux weiter südlich muss man einfach anhalten und das Feeling auf sich einwirken lassen. Wer noch mehr darüber lesen möchte, findet dazu auch zahlreiche Links im Web.

    Waldameise 31.08.2004, 13.22| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------