Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Total erschlagen...

    ...und hundemüde hab ich mich heute durch den Tag gequält.
    Sagt mal, geht euch das auch so???

    Ich frage mich oft, warum ist das so, dass es Tage gibt, da sprüh ich voller Elan und die Ideen sprudeln nur so in meinem Kopf, da möchte ich Bäume rausreißen, das Haus auf dem Kopf stellen oder irgendwas verrücktes tun. Hauptsache - kein Stillstand.
    An solchen Tagen kann ich oft nicht einschlafen und hab selbst in der Nacht noch die besten Ideen, so dass ich am liebsten gleich wieder aufstehen möchte, um meine Ideen niederzuschreiben oder gleich in die Tat umzusetzen.

    Und dann gibt es Tage wie diesen heute. Tage, an dem ich gleich wieder ins Bett kriechen möchte, kaum, dass ich aufgestanden bin. Tage, an denen mir der Gang zur Toilette schwerfällt, an denen ich nichts auf die Reihe kriege, nichts im Kopf behalten kann und irgendwie die ganze Zeit neben mir stehe. Tage, an denen ich unendlich müde bin....gähn.

    Bei meinen Katzen scheint das anders zu sein. Die haben sich heute den ganzen Tag nicht sehen lassen. Naja, die müssen auch allerhand nachholen und werden den ganzen Tag Mäuse jagen...




    Waldameise 15.01.2003, 16.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    W A R N U N G an alle Mäuse...

    ...in Ulm, um Ulm und um Ulm herum:

    Der Schnee ist fast geschmolzen, Temperaturen über Null Grad...was bedeutet:

    Chefkater Gismo ist wieder unterwegs!!!!



    Waldameise 14.01.2003, 14.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nichts geht mehr


    Ich kann euch sagen...bin ich froh, dass ich endlich zuhause angekommen bin. Bei dem Schneesturm hab ich fast mein Haus nicht mehr gesehen. Jetzt muß ich mir erstmal einen steifen Grog machen. Meine Katzen schauen mich auch ganz beleidigt an, als hätte ich wiedermal das falsche Futter gekauft...szzz...

    Waldameise 13.01.2003, 18.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Sonne bringt es an den Tag


    Ach, war das schön, als heute endlich mal wieder Frau Sonne zwischen den Nebelschwaden hindurchlinste...
    Jetzt wird es Zeit, den Weihnachtsschmuck wegzuräumen und das Bäumchen zu entkleiden. Oja, höchste Zeit, steckte doch heute schon der neue Katalog "Osterbasteleien" im Briefkasten.

    Doch halt, was ist das????? Oh Gott, wie sehen denn meine Fenster aus?
    Was sind denn das für Fingerabdrücke an meiner Glasvitrine...und überhaupt, woher kommt denn der viele Staub überall??? H I L F E !!!!

    Waldameise 11.01.2003, 16.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ach, wär ich doch...

    in Ägypten geblieben...miau!

    Waldameise 10.01.2003, 15.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eiszeit

    Es ist schon der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch hat man sich wie ein Kind auf Weihnachten und die Feiertage gefreut und morgen schreiben wir schon wieder den 10. Januar. Und ich konnte heute schon meine ersten Einträge archivieren, gebündelt zu einem Stück Vergangenheit.

    Neulich schickte mir meine Mom einen alten Brief, den ich ihr vor 15 Jahren geschrieben hatte. Es war schön, aber auch erstaunlich, diese Zeilen zu lesen. Zu lesen, was damals mein Leben ausmachte, meinen Alltag bestimmte. Die Kinder waren noch ganz klein, und all die Freuden und Sorgen von damals sind schon fast vergessen. Man hatte soviele Pläne und Träume. Ein paar davon gingen auch in Erfüllung. Ich denke gern an "alte Zeiten", meine Kindheit, mein Schulzeit und ich finde es schön, dass man diese Erinnerungen hat, die einem niemand nehmen kann.

    Mitlerweile wird es immer eisiger draußen. Wie schön wär jetzt ein Kamin. Dann könnte ich es mir davor gemütlich machen, meine alten Alben herauskramen und in Erinnerungen schwelgen...

    Waldameise 09.01.2003, 17.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------