Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Mir ist nicht zu helfen

    Den ganzen Tag bin ich am überlegen, nun doch das Yoga abzusagen. Ich weiss nicht, wie das gehen soll. Mit Papierstöpsel in der Nase und die ganze Zeit das Geschniefe ... dazu meine verquollenen Augen. Aber ich bring es einfach nicht fertig, Martina abzusagen. Jetzt ärger ich mich über mich selbst, weil es mit mir jedesmal das gleiche ist. Ich kann einfach nicht "Nein" sagen ... und schon gar nicht bringe ich es übers Herz, jemanden zu enttäuschen.

    Mir ist es schon passiert, dass ich mich zu irgendwas gezwungen habe, und dann wurde es abgesagt, weil jemand nicht so feig oder rücksichtsvoll war wie ich. Aber ich lerne nie daraus. Notfalls geh ich auf allen Vieren. Ich seh aber auch keinen Weg, dass sich das je ändern wird ... seufz.

    Waldameise 31.10.2003, 16.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Horrornächte

    Passend zu Halloween hab ich nun auch die letzte Nacht verbracht. Nase und Augen zugeschwollen, nach Luft japsend und von einer Seite auf die andere wälzend. Hinzu kamen Schüttelfrostanfälle im Wechselspiel mit Hitzeattacken. Oh mann, ich sags euch, wie ich diesen Zustand hasse. Wenigstens sind die Kopfschmerzen zurückgegangen, worüber ich schon unendlich froh bin.

    Zwei Stöpsel in jedes Nasenloch gesteckt und ich wandle wie Frankenstein durchs Haus ...
    Zum Glück ist keiner zuhause ;-) Nur die Katzen, aber die scheint das nicht zu stören, so lange ich nicht wie ne Halbtote rieche ... lach.

    Fürs Yoga heute abend will ich auch nicht absagen. Hab euch doch mal erzählt, dass meine Kollegin vom Kartenservice eine Ausbildung zur Yoga-Trainerin macht. Heute nun gibt sie ihre erste offizielle Stunde. Und die will ich nicht verpassen. Wenn ich Zeit habe, werde ich jetzt jeden Freitag in den Genuss dieser Entspannung kommen. :-)

    Dann schnell heimdüsen, denn zur HALLOWEENPARTY IM FUCHSBAU will ich auch nicht zu spät kommen. Freu mich schon sehr darauf. Ach ja, habt ihr schon gehört, dass Paule eine Beatrice bekommen hat? Habs heute morgen ganz fett in der Zeitung gelesen und musste natürlich gleich an dich denken. Mal ein Grüßle in Richtung Schongau ;-)

    Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende und wohliges Gruseln heute Nacht ... hahahatschi ...

    Waldameise 31.10.2003, 10.22| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Lebenszeichen von einer Halbtoten

    Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Wünsche. Leider ist mein Kopfweh noch nicht besser geworden. Hinzu gekommen sind Übelkeit und Schnupfen, irgendwie das ganze Programm. Eine Erkältung ist es aber mit Sicherheit nicht, eher eine allergische Reaktion. Fühl mich echt bescheiden. Deshalb hab ich nun doch zwei Tabletten genommen und leg mich jetzt in mein Bett. Das hilft mir am besten und ich hoffe, morgen wieder fit zu sein ...
    Seid mir nicht böse, dass ich heute nicht mehr bei allen vorbeischauen konnte. Ich hol das aber ganz bestimmt nach, versprochen :-)))

    Waldameise 30.10.2003, 20.49| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Migränealarm

    Dabei hatte ich mich so auf diesen freien Tag gefreut. Und dann weck ich schon mit einer dicken Birne auf. So ein Mist. Beim Friseur hab ich die ganze Zeit in dieses Geister-Gesicht schauen müssen. Dabei ist doch Halloween erst morgen. Jetzt hab ich zwar ein neues "Oberhaupt", aber was drunter ist, kann man wegschmeißen ... szzz ... grummel ...
    Wenn meine Familie heimkommt, werden die denken, ich hab mir ne Maske für morgen gekauft. Aber ich weiger mich, schon wieder Tabletten zu nehmen, die letztendlich eh nichts bewirken. Sicher ist wieder das Wetter schuld. Heute morgen war es noch warm und jetzt tobt ein eiskalter schmuddliger ekliger Wind.

    Dann werde ich mich mal in die Küche quälen und "Pichelsteiner Eintopf" machen, obwohl es mich eher ins Bett zieht ... Ich melde mich später nochmal!

    Waldameise 30.10.2003, 13.36| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Musik ist mein Leben

    Immer wieder muss ich feststellen, dass ich ohne Musik zugrunde gehen würde und wie sehr sie mich beeinflusst. Je nach Stimmungslage leg ich eine Scheibe auf und fühle mich saugut dabei. Zur Zeit läuft U2 ... "In the Name of Love" ... ein super Song.

    Ich mag Musik echt fast querbeet. Von Klassik bis Pop krieg ich nie niemals genug. Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass es diese wunderbaren Klänge gibt. Sie tun mir gut. Danke :-)

    Waldameise 29.10.2003, 22.19| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was für die Seele ;-)

    Hier klicken: HAPPY HALLOWEEN :-)

    Waldameise 29.10.2003, 17.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mit Hacke und Spaten ...

    hab ich mich nicht nur aus dem Loch gebuddelt, sondern auch live im Garten nützlich gemacht. Ja, das ist doch noch immer die beste Methode, um von dummen Gedanken loszukommen ... einfach in die Arbeit stürzen. Mir geht es auch schon viel besser. Danke für all eure lieben Worte, die mir so gut getan haben. Ihr seid so lieb :-)))

    Heute Morgen hab ich gleich das Grab gerichtet und den Garten soweit winterfest gemacht.
    Das Ahornlaub hab ich zum Teil unter die Hecke geschoben und einen kleinen Haufen für Igel in einem Eck zusammengehäuft. Es ist schon immer ein wenig traurig, wenn man die Spuren eines schönen Sommers so zusammenfegen muss.

    Gismo liegt neben mir und hat es sich gemütlich gemacht.



    So schön möchte ich es auch mal haben am hellichten Tag ...



    Ansonsten hab ich heute einen meiner größten Fehler gemacht und bin mit leerem Magen einkaufen gegangen. Dementsprechend voll war dann mein Einkaufswagen. Aber was solls ... so reichts halt wiedermal für ne ganze Weile ;-) Morgen früh hab ich dann noch einen Termin beim Friseur, was auch höchste Zeit wird. Tschja, im Moment passiert in meinem Leben nicht viel spektakuläres. Aber ich bin schon froh, wenn es keine "Pannen" gibt. In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Mittwoch :-)))

    Waldameise 29.10.2003, 15.05| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Angst

    Manchmal stellt sie sich mir in den Weg.
    Ganz plötzlich, an einem sonnigen Tag
    nimmt sie mir das Licht,
    die Luft zum atmen,
    zerrt an meinen Nerven,
    stiehlt meinen Mut,
    drängt sich in meine Gedanken
    mit zähem dunklen Schleim und
    frisst sich in mein Herz.

    Manchmal fall ich dann in ein tiefes Loch
    und lebe von der Hoffnung,
    dass einer kommt
    und mir ein Seil hinabwirft.

    (by sunny)

    Vielleicht kennt ihr ja auch solche Tage und solche Gefühle. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schleichen sich dumme Gedanken ins Gehirn ein. Du versuchst alles, um sie los zu werden. Sie quälen und nerven dich und du fragst dich, warum nur ist das so. Ich bin doch ein glücklicher Mensch und mit meinem Leben zufrieden. Also woher nur kommt diese Unruhe? Schön ist es dann, wenn es Menschen gibt, die dich verstehen. Sie geben dir Kraft, die dunklen Wolken zu vertreiben.

    Dass euer Tag nicht von dunklen Wolken getrübt wurde, hoffe ich von ganzem Herzen und wünsch euch eine ebenso friedliche Nacht :-)))

    Waldameise 28.10.2003, 21.21| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der Allerletzte

    Eine Frau zu ihrem Mann: "Liebling, morgen verreise ich für eine Woche zu meiner Mutter. Kann ich noch irgend etwas für dich tun? " - " Nein, danke, das genügt."


    Gute Nacht und einen freundlichen Dienstag :-)

    Waldameise 27.10.2003, 22.59| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hilfe ...

    jetzt hab ich echt das Gefühl, ich komm erst mitten in der Nacht nach Hause. Stockdunkel ... puuuh. Nach solch langen Arbeitstagen weiss ich immer gar nicht, was ich als erstes tue. Eigentlich muss ich meistens erstmal dringend hier hin. Aber mich zieht es natürlich auch an den Rechner, denn ich möchte lesen, was es bei euch so für Neuigkeiten gibt und welch nette Kommentare ihr mir hinterlassen habt.

    Dann juckt es mich natürlich in den Fingern und ich möchte euch am liebsten gleich berichten und eure Einträge kommentieren. Aber der Magen verlangt auch sein Recht und die Küche schreit eigentlich schon, wenn ich die Haustür öffne ... hach, man hats doch echt nicht leicht :-)

    Waldameise 27.10.2003, 19.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------