Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 26.04.2011

    Pusteblumen im April

    Hattet ihr auch so schöne Osterfeiertage? Die Wetterkarte zeigte Sonne über ganz Deutschland. Na, ich werde es ja sicher sehen ...
    Das Aprilwetter vergangener Jahre muss irgendwie völlig anders gewesen sein. Jedenfalls kann ich mich nicht an einen April und schon gar nicht an ein Ostern erinnern, an dem es sooo viele Löwenzähne und sogar schon Pusteblumen gegeben hat.



    Puuuh, das waren wieder Tage für die Waldameise, so viele wunderschöne Eindrücke und Empfindungen. Ich bin so unendlich dankbar dafür, auch wenn mir mein Mann wieder besonders gefehlt hat. Ich hätte mir so sehr gewünscht, er wär dabei gewesen.
    Schön fand ich, was mein Sohn dazu meinte ... "Dad ist doch schon im Paradies ... das schöne Wetter hat sicher er organisiert, damit es uns auch gut geht". Mit diesem Gedanken ging es mir besser.

    Natür-lich nutzten wir das schöne Wetter auch wieder für zwei Ausflüge. Ein Tagesausflug und einen kleineren Nachtmittag/Abendspaziergang. Von letzterem stammen diese Fotos.



    Bis zum Horizont war alles blond gelb. Und das ist nur ein Ausschnitt von vielen Wiesen mit gleichem "Muster". Überwältigend.
    Leider waren wir hier schon zu spät dran für einen Besuch im Bauernhausmuseum. Aber dafür wird sich auch ein Zeitpunkt finden. Es ist immer schön, einen Grund zu haben, nochmal vorbeizuschauen.



    Unser Tagesauflug, besser gesagt unsere Wanderung begann am frühen Morgen hier ...



    Es war noch ganz still und die Luft diesig, aber wir wurden herzlich von einigen Anwohnern begrüßt.

    Wie es weiterging, erzähle und zeige ich euch beim nächsten Mal ... also bis bald. ;-)

    Waldameise 26.04.2011, 18.50| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------