Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8300
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 24.09.2006

    Ich schaffs leider nicht mehr ...

    heute Abend noch eine große Blogrunde zu drehen. Ich werde es nachholen, ganz bald. Das Wochenende war wieder viiiiiel zu kurz. Von all dem, was ich mir dafür vorgenommen hatte, konnte ich grad mal die Hälfte realisieren. Das Leben ist einfach zu vielseitig und Prioritäten setzen, fällt manchmal ganz schön schwer. Aber tut man es nicht und alles nur halb, macht es auch keinen Spaß. So muss man sich halt entscheiden ... seufz.

    Eine Entscheidung fiel heute Nachmittag, nachdem das Wetter doch noch so wunderbar wurde. Das nutzten wir aus und fuhren zum Federsee ...



    Erinnert ihr euch vielleicht? Zu Beginn des Jahres zeigte ich euch Fotos vom Bussen. Das ist dort ganz in der Nähe. Der Federsee ist ein Moorsee, über den man teilweise über einen Holzdamm spazieren kann. Wer mehr darüber wissen oder auch mal hier vorbeischauen will, kann u.a. HIER darüber nachlesen.

    Es war ein wunderschöner Nachmittag. Die herbstmilde Sonne hat so richtig gut getan, nachdem die Nebeldecke gestern nicht aufreißen wollte.



    Mehr Fotos ein andermal. Ich bin hundemüde und morgen wartet ein langer Arbeitstag auf mich. Ach ja, unser Kätzchen hat nun einen Namen, obwohl es wirklich schwer fiel bei euren tollen Ideen, sich zu entscheiden. Habt noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. Nun steht es fest: Sie heißt Fräulein Schmidt, ... mit Vornamen Mimi ... ;-)))

     

    Ich wünsch euch einen guten, freundlichen Wochenstart. Bis bald ... :)))


    Waldameise 24.09.2006, 22.15| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------