Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 24.07.2005

    Da auch der Sommer ...

    eine Sommerpause zu machen scheint, werde ich die meinige für ein paar Gedanken und Zeilen an dieser Stelle unterbrechen.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich mag solche Sonntage nicht. Sonntage Ende Juli mit einem Ende Oktober-Gefühl. Es mischt sich etwas Wehmut in meine Gedanken, die ich nicht zuende denken möchte und deshalb hier auch nicht niederschreiben werde.

    Vielleicht spüre ich diese Unruhe auch blos, weil ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, obwohl ich tagsüber vor Müdigkeit kaum die Augen offenhalten konnte. Im Sommer ist es hier manchmal wie in den Urlaubsorten, wo erst in der Nacht das Leben beginnt. Man könnte es fast als Ausnahmezustand bezeichnen, ...

    denn hat man hier in der kalten Jahreszeit eher das Gefühl, da zu wohnen, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen, ... so wandelt sich das im Sommer ins Gegenteil. Als gäbe es nur diese eine Durchgangsstraße zwischen Stuttgart und München, "verkehrt" es hier in der Nacht zu Sonntag fahrzeugmäßig wie auf dem Hockenheimring oder Frankfurter Kreuz. Noch dazu meinen ein paar "verzwistete" Teilnehmer solcher nächtlichen Touren, hier anhalten und ihren Disput lautstark vor unserem Schlafzimmerfenster austragen zu müssen.

    Letztes Jahr dauerte so eine Debatte bis in die Morgenstunden. Unterbrochen wurden die Demonstrationen der deutschen Fäkalsprache nur von Schreikrämpfen einer weiblichen Person. Den Grund erfuhren wir am nächsten Tag, als die Feuerwehr ihr Fahrzeug aus der Donau fischte, das ihr eifersüchtiger Freund in der Nacht ganz sicher nicht versehentlich dort geparkt hatte ...

    So kommt es, dass wir zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt ans Mittelmeer fahren müssen, um spannende Sommernächte erleben zu können ... lach.



    Mein Mann ist fleißig. Ich nicht. Bin meiner sonntagsbräterischen Arbeit nachgegangen und hab mir für den Rest des Tages rumgammeln erlaubt. Bin einfach zu müde, außerdem hab ich Kopf- und Bauchschmerzen. Nix schlimmes, aber es nervt einfach.
    Ich freu mich über unser Parkett im Wohnzimmer.



    Inzwischen ist mein Mann fast fertig ...



    Einige, die hier regelmäßig lesen, werden sich wundern, dass wir immer noch nicht weiter gekommen sind mit dem Ausbau unseres Wozis. Aber woher Zeit oder Geld nehmen? Auch unser Tag hat nur 24 Stunden und auch bei uns ist am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig. Was also sollen wir tun? Es geht halt nur Schritt für Schritt.

    In einer Woche kommen meine Eltern. Bis dahin wollen wir wenigstens die Couchgarnitur gestellt haben ... drückt die Daumen, dass es klappt.

    Sie werden acht Tage bleiben. Deshalb werde ich meine "Sommer-Blog-Pause" hier auch noch eine Weile fortsetzen müssen.

    Große Hitze ist für kommende Woche angekündigt ... und Schwüle ... puuuh. War ja klar, nach dieser Kälte letzte Woche muss es wieder heiß werden. Es gibt scheinbar nur noch Extreme. Hier hab ich noch ein Foto vom Baggersee, an den uns letzte Woche nur ein Spaziergang führte, da Wasser und Luft zu kühl waren.



    Einige von euch haben sicherlich Urlaub. Euch wünsche ich eine besonders schöne Zeit oder gute Reise. Für alle anderen hoffe ich, dass ihr daheim oder auf Arbeit gute Klimaanlagen besitzt. Im Moment sitz ich hier jedenfalls noch mit Socken. Mal sehen, ob es wirklich so heiß wird, wie sie prophezeihen.

    Habt eine schöne Zeit weiterhin ... bis bald ...






    Waldameise 24.07.2005, 15.56| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------