Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 11.07.2005

    Ich wüsste zu gern,

    ... was die Nachbarn oder andere Leute denken, wenn sie mich mit meiner Kamera in Aktion sehen. Sicher entgeht es den neugierigen Blicken aus den Häusern um uns herum nicht, dass ich zuweilen zu diesem Zwecke die merkwürdigsten Positionen einnehme oder ständig mit der Kamera auf Achse bin.
    Neulich kam es zu einer Situation, die mir zunächst peinlich war, dann aber zu einem "innerlichen Vorbeimarsch" führte, wie es einige, die das sicher ebenso belustigt, ausdrücken würden ...

    Wie ihr vielleicht wisst, fotografiere ich sehr gern auch schöne oder spektakuläre Wolkenformationen. Nun trat der Fall ein, dass sich ein besonders schönes Exemplar der Sorte Cumulus mediocris genau in Blickrichtung zu des Nachbars Haus, genauer gesagt, ... aus meinem Blickwinkel gesehen, darüber befand.

    Ich schnappte mir also meine Digi und "zielte" genau in diese Richtung. Just in dem Augenblick erschien der Kopf des Nachbarn - eines ziemlich cholerischen Menschens, der sowohl Mensch, Tier als auch Pflanzen hasst (Details erspar ich mir) am Fenster und schaute genau in meine Kamera. Ganz klar, dass der gedacht haben muss, ich zoome mich zu ihm in sein Allerheiligstes, um zu sehen, wieviel Mitesser er hat oder was auch immer ... lach.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir mein gutes Stück vor Schreck fast aus der Hand gefallen wär. Doch als der Schock nachliess, gefiel mir so langsam die Vorstellung, was nun in des Nachbars Kopf vorsich gehen ..., wie es arbeiten würde und dass er nun sicher schwer am grübeln ist, was wohl hinter meinem Paparazzi-Anschlag stecke ;)))



    Dieses Wolkenfoto entstand allerdings heute, kurz bevor ich diesen Eintrag geschrieben habe ... aus einem unverfänglichen Blickwinkel ;)))

    Waldameise 11.07.2005, 18.27| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------