Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 29.06.2005

    Eine klitzekleine Wolkenlücke ...

    zwischen einer endlos scheinenden Kette von Gewitterzellen, die es wahrlich in sich haben, möchte ich schnell nutzen, um euch zu sagen, dass ich gleich wieder off sein werde und meine Streifzüge erstmal ausfallen müssen ... cu.

    Waldameise 29.06.2005, 19.20| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Tropisch

    Ich kann mich nicht erinnern, je so eine Nacht erlebt zu haben. Ich hab echt kein Auge zugetan, oder besser gesagt, zutun können. (Nein, nicht was ihr denkt ... ;-)
    Obwohl ich fast sämtliche Türen und Fenster im Haus geöffnet hatte, hat sich luftmäßig  absolut nichts bewegt ... und wir so gut wie auch nicht. Als würden wir in einem tropischen Gewächshaus übernachten ... puuuh, hab ich nach Luft gejappst.

    Als ich endlich gegen 3.00 Uhr eingeschlafen bin, hab ich ein total wirres Zeugs geträumt ... wundert das wen? Und jetzt - gegen 10.00 Uhr - tut sich hier immer noch nichts, während nördlich schon die Erfrischung im Gange ist. Ich kann nur hoffen, dass die bei uns nicht mit Getöse hereinbricht. Schon gestern sah es mal ganz danach aus ...



    ... es grummelte auch, aber ohne ein Tröpfchen abzugeben, zog der Wolkenberg weiter.
    Der arme Gizmo ist auch total erledigt ...



    ... und träumte im hohen Gras wohl davon, ohne Fell rumlaufen und eine kätzische Freikörperkultur pflegen zu können.

    Mein Wunsch nach einem Bad hatte sich gestern Abend nun endlich erfüllt. Schon glaubte ich, dass wieder nichts daraus wird, stand plötzlich mein Mann vor mir "Naaa, was is nun, Badesachen bereit?" ... lach. Endlich konnte ich in meinem geliebten Baggersee bis ans andere Ufer schwimmen ... weit und breit kein Mensch, nur die kleinen Möwen über mir, die Blesshühner und laut quakenden Frösche im Schilf und der See weit und ruhig ausgebreitet vor mir. Ich liebe das. Bald wird es allerdings mit der Einsamkeit vorbei sein, weil die Stadt plant, dort ein Naherholungsgebiet mit Campingplatz zu errichten.

    Gestern Nacht hab ich dann noch bei Amazon gestöbert. Ich kann den Einheitsbrei im Radio einfach nicht mehr hören. Lange hab ich gesucht und gemeinsam mit meinem Mann in die verschiedenen CD`s reingehört. Was soll ich sagen ... die Bestellung ist schon aufgegeben. Eine CD mit Evergreens, die wir immer noch gern hören. Wer kennt sie nicht ... "Ballade pour Adeline" ... "Dollannes Melodie" ... "Il Silenzio" ... "Atlantis" ... "Cherry pink and apple blossum white" ... "Verde" ... oder das wunderschöne "Theme from a summer place" und so vieles mehr findet man auf diesen 3 CD`s, die im Mai erschienen sind. Insgesamt 50 Instrumental-Hits, und genauso heißt die CD.

    Es ist einfach wunderschön - dieser Sound, den die einzelnen Instrumente erzeugen, eine unbeschreibliche Harmonie. Und manchmal ist mir einfach danach, mich davon tragen zu lassen. Dann noch die richtige Soundanlage und man kann den Alltag vergessen.

    Nun könnte ich euch noch von den anderen CD`s vorschwärmen, die ich bestellt habe, aber keine Angst ... vielleicht ein andermal.
    Fällt es eigentlich auf, dass ich heute frei habe? ... lach ... Ja, ich darf schon wieder Stunden abbauen. Wahnsinn, gell? Noch schöner, wenn man dies 10 Minuten bevor man grad losdüsen will, erfährt. Aber es kommt mir schon recht ... wo ich doch kaum geschlafen habe in der vergangenen Tropennacht und mein Kreislauf grad irgendwo im Keller ist. Doch das dürfte die letzte "heiße Nacht" gewesen sein, denn ein Wetterumschwung ist schon im Gange ...

    Dass ihr den gut verkraftet und nun endlich wiedermal so richtig durchatmen könnt, das wünsch ich euch und mir ... cu. :)))


    Waldameise 29.06.2005, 10.07| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------