Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 09.06.2005

    Ein Fröschle ...

    hat sich heute bitter bei mir beschwert, weil es ständig im Glas hocken müsste und seine kleine Leiter schon verstauben würde. Ich hab ihm daraufhin erklären müssen, dass ich leider nicht viel für ihn tun kann, auch wenn mein Name Sunny ist. Aber weil es mir so leid getan hat, hab ich meine Wetterexperten kontaktiert und nachgefragt, was denn da oben los sei und wann dieses Bibberwetter endlich ein Ende hat.

    Nun, ein klein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden, aber für kommende Woche sieht es dann gar nicht so schlecht aus. Na, hoffen wir für das Fröschle, dass die Experten Recht behalten.

    Die letzten Nächte waren wirklich saukalt, anders kann man das nicht mehr beschreiben. Ich hab große Angst um alle meine Pflanzen und hab sogar ein paar davon über Nacht reingeholt. Die Portulacröschen, die es eigentlich nur sonnig mögen, und die Million Bells, von denen ich vier Töpfe gepflanzt habe. Hoffentlich war es das dann mit der Schafskälte.

    Heute, auf dem Rückweg, hab ich was lustiges erlebt. Der Busfahrer grummelte so vor sich hin und schimpfte über die Vögel, die seinen Bus ganz vollgeschi.... hätten. Das kommentierte eine ältere Bäuerin, die hinter ihm Platz genommen hatte, so:

    "Gell, eu Glück, dass de Kieh net fliega kenna ...".

    Herrlich :)))

    Nun neigt sich auch diese Woche, die ich ja eigentlich frei gehabt hätte. So gesehen, bin ich gar nicht bös drum, dass das Wetter so mies war. Da ich auch morgen und Samstag arbeiten muss, möchte ich euch heute schon ein schönes Wochenende wünschen. Bald komm ich auch wieder bei euch vorbei, versprochen. Bis dahin ... lasst es euch gut gehen und drückt die Daumen, dass die heiße Luft den Weg von Spanien zu uns schafft. Ich kapier echt nicht, wozu die 40 Grad brauchen da unten. Die könnten doch wenigstens 10 davon abgeben, oder was meint ihr?




    Waldameise 09.06.2005, 18.37| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------