Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 29.05.2005

    Bei uns ist es immer noch ...

    heiß. Manchmal ... im Winter wünschte ich mir so eine wohlige Wärme, wie wir sie derzeit im Wohnzimmer haben. Unglaublich, wie hier die Luft steht. Überall spricht man schon von Abkühlung, Gewittern, Unwettern und Temperatursturz. Davon ist hier noch nichts zu spüren. Aber ich will meine Klappe nicht so weit aufreißen ... lach ... rumsdibums knallt es auch hier.
    Auf der Straße wird es langsam ruhiger, nur die Frösche quaken irgendwo in der Ferne um die Wette. Nun, wir werden sehen, was die Nacht bringt ... abkühlungs- und wettermäßig.

    Jedenfalls bin ich dankbar für dieses wunderschöne Wochenende. Ich mag dieses Sommerfeeling. Und ganz ehrlich ... lieber stöhn ich mal über die Hitze und lauf malade umher, aber das ist allemal besser als nasskaltes Schmuddelwetter.

    Ich hoffe, ihr konntet diese wunderschöne Tage auch so richtig genießen. Die Badeseen müssen ja auch schon überfüllt gewesen sein. Aber so mutig waren wir nicht, uns schon in dieses kalte Nass zu wagen. Wir sind stattdessen mit dem Motorrad über die Alb gefahren. Ich liebe diese Natur und kann das nicht oft genug wiederholen.

    Als wir neulich davon hörten, dass jemand fast 24 Millionen im Lotto gewonnen hat, sinnierten wir auch darüber, was wir mit so einem Gewinn alles anstellen könnten oder würden. Klaro ... viel reisen ... und vielleicht ein Häuschen irgendwo im Süden oder auf einer einsamen Insel oder oder ... .
    Aber als wir heute durch unser geliebtes Lautertal fuhren, vorbei an den schönsten Wiesen, auf denen jetzt die Wildblumen um die Wette blühen, ... als wir auf einer alten Burgruine im rotgoldenen Abendlicht auf die Landschaft schauten ... die würzige Luft aus dem Tal nach oben strömte und die Schatten immer länger wurden ... ja, da wussten wir, dass wir hier niemals wegwollen. Pfeif auf den Lottogewinn, den wir eh niemals haben werden.

    Gute Nacht und träumt was schönes ... :)))






    Waldameise 29.05.2005, 22.54| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Und hier ...



    noch etwas für alle Hitzegeplagten ...

    sehr zu euerm Wohl :)))

    Waldameise 29.05.2005, 17.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich glaube, unser Katerle ...

    beneidet mich heute sehr, dass er nicht wie ich seine "Winterkleidung" in den Schrank hängen und sich ein Sommerkleidchen überstreifen kann ...



    Die kalte Dusche hat er auch dankend abgelehnt. Die käme eh bald ... und zwar von oben. Ich fürchte, da hat er recht. Ein paar Cumulonimbus capillatus kann ich schon sehen ... ;)))

    Waldameise 29.05.2005, 16.46| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------