Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8302
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 03.12.2004

    Komisch,

    obwohl es nicht richtig kalt ist, fröstelt es mich permanent. Kalte Hände, kalte Füße, kalte Schauer über dem Rücken. Kein Wunder, wenn man immer noch mit dünnem Mäntelchen durch die Gegend zieht. Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einer schönen, molligen Daunenjacke. Aber was mir auch über den Weg lief, nichts passte so recht. Sie waren entweder zu lang, zu kurz, zu farbig, zu billig oder zu teuer.

    Heute morgen war ich bei der BfA und musste eine längere Srecke zu Fuß zurücklegen. Zwei Stunden saß ich in einem gut geheiztem Büro. Der Kälteschock, als ich selbiges verlassen musste, gab mir den nötigen Motivationsschub, nun endlich so eine Jacke zu kaufen. Was soll ich sagen ... s`ist wieder eine schwarze geworden. Dabei meint doch mein Vater, ich soll nicht immer in so dunklen Klamotten rumlaufen. Naja, sie hat ja wenigstens einen weichkuscheligen Fellkragen ;-)

    Natürlich musste ich bei der Gelegenheit gleich noch in der Buchhandlung stöbern. Dieses Angebot ist einfach unglaublich. Allein die Kinderbuchabteilung ... Wahnsinn. Ob die Kids von heute ihre Bücher noch so schätzen, wie wir einst? Den Büchern aus meiner Kindheit sieht man es jedenfalls an, wie sehr ich sie einst liebte. So richtig zerlesen sind die. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich oft weinen musste, wenn ich ein Buch ausgelesen und mich von den Helden "verabschieden musste". Das tat richtig weh.

    So, genug für heute geplaudert. Die Pflicht ruft wieder. Heute abend gehts dann noch zum Yoga und morgen darf ich nochmal ins Geschäft. Nachmittag möchte ich dann Plätzchen backen. Schade, dass das Wetter so gar nicht adventlich ist. Ich hab mir jetzt Unterstützung geholt. Mal sehen, ob er mit seiner Demo mehr Glück hat ...



    Euch wünsche ich von Herzen eine gemütliches 2. Advents-Wochenende!!!

    Waldameise 03.12.2004, 15.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------