Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8302
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 15.06.2004

    Während des Spiels heute abend ...

    werde ich im Kino sitzen. Einige haben mich schon gefragt "Wie kannst du nur?" .... "Wieso", hab ich dann geantwortet, ..."wenn der THX-Sound von kreischenden Fans jenseits der Kinowände übertönt wird, weiss ich doch, wer das Spiel gewonnen hat" ... oder? ;-)

    Waldameise 15.06.2004, 19.21| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Danke

    Eure zahlreichen sehr interessanten Kommentare zum Thema "Depressionen" zeigen mir, dass auch ihr euch sehr viele Gedanken darüber macht. Ich möchte euch sehr dafür danken. Klarstellen möchte ich nur, dass mich diese Krankheit nicht nur erschreckt, wenn sich Prominente das Leben nehmen. Dass ich das Beispiel der J.N. wählte, geschah aus der Aktualität heraus.

    Selbstverständlich erschüttert mich jedes Schicksal. Gerade das wollte ich ja damit sagen, dass diese schlimme Krankheit jeden befallen kann. Also auch Menschen, die scheinbar alles erreicht haben im Leben. Es ist also weniger eine Frage der Lebensumstände, sondern liegt vermutlich eher - wie Ocean schreibt - an einer sehr tiefen Empfindungs- und Wahrnehmungsfähigkeit.

    Wenn ich hier über meine Gefühle schreiben darf - so stimmt es, dass ich eine positive Grundeinstellung zum Leben habe. Tauchen Sorgen, Probleme ... ja einfach dunkle Wolken auf ... dann versuch ich alles (ganz gleich, in welcher Form), diese zu vertreiben.

    Für mich ist es ein großes Glück, dass ich mich an tausend kleinen Dingen erfreuen kann, dass ich dabei gute Gefühle habe, mich wohlfühle ... einfach zufrieden bin. Materielle Dinge sind für mich eher zweitrangig. Wichtiger ist die Harmonie mit den Menschen, mit denen ich mein Leben teile.

    Und dennoch werfen auch mich oft Kleinigkeiten aus der Bahn, hab ich unheimlich nah am Wasser gebaut, ertrage Trauriges kaum. Hinzu kommen Ängste, die manchmal gut zu verdrängen sind, manchmal auch weniger. Ängste, vorallem Versagensängste und ein absoluter Mangel an Selbstvertrauen begleiten mich, seit ich denken kann. Und dieser Kampf gegen die eigene Psyche wird wohl ein Leben lang weitergefochten.

    Heute hab ich allerdings keinen Grund, traurig zu sein. Ich konnte etwas eher nach Hause gehen und heute Abend gehen wir seit langer Zeit mal wieder ins Kino :))) Und bis dahin tank ich noch ein wenig Kraft in meinem Garten.

    Den Alltagstrubel hinter mich lassend,
    sink ich in deine grünen Arme,
    geliebter Garten ...




    Ich wünsch euch einen schönen Abend :)))

    Waldameise 15.06.2004, 17.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------