Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8304
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 21.02.2003

    Es brummt

    Heute wage ich mich hier an ein Thema, das einige verwundern wird. Es geht um den mysteriösen "Brummton", den immer mehr Menschen wahrnehmen. Ich leide darunter seit ca. 5 Jahren. Begonnen hatte alles, als ich eines Nachts aus dem Schlaf hochschreckte und mich wunderte, wer da mitten in der Nacht einen Kompressor in der Nachbarschaft laufen lässt. Erst lauschte ich an der Wand, ob nicht das Geräusch gar aus unserem Keller kam...nichts. Dann lief ich ans Fenster, aber auch da konnte ich das Geräusch nicht orten.

    Dies wiederholte sich dann in unregelmässigen Abständen und an den unterschiedlichsten Orten. Aber keiner sonst aus meiner Familie konnte dieses Geräusch wahrnehmen. Niemanden erzählte ich davon, weil ich befürchtete, dass man mich für verrückt erklärt. Und es handelt sich auch nicht um Tinitus!

    Andere, die diesen Ton nicht wahrnehmen, reagieren verständicherweise ungläubig, wenn sie die Berichte von Betroffenen hören. Sie ziehen diese Thematik ins Lächerliche. Von einem verständnislosen "Das bildest du dir blos ein"...bis hin zu spöttischem "Sicher waren das Ausserirdische"-Sätzen müssen wir uns immer wieder die unterschiedlichsten Reaktionen anhören.

    Dabei ist es belastend genug, mit diesem Phänomen zu leben, auf das kein einziger Mensch eine Erklärung hat. Wissenschaftliche Forschungen haben bislang nichts gebracht. Berichte im Fernsehen konnten uns auch nicht beruhigen, eher noch mehr verunsichern.

    Mit dem Brummton habe ich mich arrangiert. Ich lebe damit, und wenn ich ihn wieder wahrnehme, dann belastet mich das längst nicht mehr. In letzter Zeit aber ist bei mir nun noch unerklärliches Herzrasen und Herzschmerzen dazugekommen, was mich allerdings sehr beunruhigt. Letzte Woche stand in unserer Zeitung, dass Forschungen zu keinen Ergebnissen geführt haben und deshalb abgebrochen wurden. Langsam bin ich auch am überlegen, ob nicht doch etwas "Bedrohliches" hinter all dem steckt???

    Es gibt auch eine Webseite mit Forum. Hier könnt ihr sehen, dass dies alles kein Witz ist.
    Wen es interessiert, der kann hier mal vorbeischauen:

    Brummtonl

    Waldameise 21.02.2003, 16.04| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------