Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    An Tagen wie diesen ...

    tanke ich auf für Tage wie "solche" ;-) Ihr ahnt es, es war ein schöner Tag. Trotz "Mondfinsternisshow" hab ich ausgeschlafen, mir tat nichts weh und im schönsten Herbstsonnenlicht hab ich am Nachmittag den Spaziergang so richtig genossen.

    Unglaublich, dass immer noch so viele schön gefärbte Blätter an den Bäumen sind. Bilde ich mir das ein, oder waren die Farben dieses Jahr besonders schön? Ich denke schon. Dieser lange trockene und heiße Sommer hat eben seine Spuren hinterlassen.

    Wir sind durch ein altes Stadtviertel gelaufen. Ich stell immer wieder fest, welche Faszination alte, mitunter sogar unbewohnte Häuschen auf mich ausüben. So mag ich es total, wenn der Garten wild zugewachsen ist und sich die Pflänzchen auch schon am Haus hochranken. Überall stehen oder liegen verrostete Gegenstände, altes Gartengerät oder andere Teile, die einstmals irgendeine Funktion ausübten. Auch die Geländer sind verrostet oder das Holz total ausgeblichen.

    Ich liebe das und frag mich dann oft, wer dort wohl einmal gewohnt haben mag und warum das Haus nun schon so lange leersteht. Klingt vielleicht komisch, aber genau das ist es, was es für mich so faszinierend macht ...


    Ich wünsche euch allen eine freundliche neue Woche :-)))

    Waldameise 09.11.2003, 19.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sohnemann ...

    hat sich die Nacht um die Ohren geschlagen und mit einer ganz einfachen Digi und nem Fernglas dieses Foto gemacht ...

    Waldameise 09.11.2003, 11.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wer heute Nacht nicht schlafen kann...

    sollte vielleicht die totale Mondfinsternis nicht verpassen. Punkt 23.15 Uhr tritt der Mond in den Halbschatten der Erde. Zu sehen ist vorerst aber noch nichts, mit der Zeit erscheint lediglich ein rauchiger Schleier über der oberen Mondhälfte. Die bei klarem Himmel gut sichtbare partielle Phase beginnt um 00.32 Uhr, denn dann berührt der Kernschatten der Erde den oberen Mondrand. Von 2.06 Uhr bis 2.31 Uhr dauert die totale Phase.

    Ich freu mich drauf und hoffe, auch etwas sehen zu können ...

    Waldameise 08.11.2003, 19.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Familienprogramm

    Heute Abend 20.15 Uhr im ZDF: Wetten, dass ... diese Sendung wieder viele sehen werden?

    Waldameise 08.11.2003, 17.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich bin heiser

    Wow, war das Gänsehaut pur. Die letzten 20 Titel, die gingen so richtig unter die Haut, und wo ich konnte, hab ich mitgeträllert. Es war der Wahnsinn ... Deep Purple "Child in Time" oder Queen "Bohemian Rhapsody", alles supergeile Titel. Wow. Und mit den Erstplatzierten lag ich gar nicht so falsch. Nr. 3 eben das von Queen, Nr. 2 "Yesterday" von den Beatles und die absolute Nr. 1 "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. Puuuh, jetzt muss ich erstmal in den Alltag zurückfinden ... ;-)

    Waldameise 08.11.2003, 15.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Welcher Song wird die Nr. 1 ???

    Sorry, ich meinte SWR 1. Bin eben nochmal her, um es abzuändern, da entdeckte ich Jörgs Kommentar. Schön, dass es außer mir noch jemand hört. Freut mich. Gegen 15.00 Uhr kommt dann der absolute Nr. 1 - Hit, also der Song, der am meisten gewählt wurde.

    Ich schwanke zwischen Beatles "Yesterday" oder Led Zeppelin "Stairway to heaven" ... Ich selbst könnte mich schlecht entscheiden. Da gibt es so viele Ohrwürmer ... von Queen z. B. oder U2 ... schwierig, schwierig. Da könnte ich sicher 100 Titel nennen, die bei mir Nr. 1 würden.

    Was glaubt ihr, wer das Rennen macht???

    Waldameise 08.11.2003, 11.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nights in white Satin ...

    hab ich leider nicht hinter mir, weil meine Bettwäsche blau-weiss-rosa geblümt ist ;-) Aber ich liebe diesen Song, so wie viele von den Hits, die grad im Radio SWR 3 laufen. Seit zwei Tagen bringen die nämlich den ganzen Tag die besten 500 von den Zuhörern gewählten Lieblingshits.

    Ah, gleich noch einer ... "The House of the Rising Sun" ... auch ein Song, bei dem ich einfach meine Lautsprecher austesten muss ... super :-))) Da macht die Arbeit in der Küche Spaß.
    Euch wünsche ich auch einen fröhlichen Samstag. Bis später dann ... :-)))

    Waldameise 08.11.2003, 09.52| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------