Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Der schwarze Mann

    war zufrieden. In Bezug auf Energie und Umwelt ergab die Prüfung unserer Heizungsanlage beste Werte. Hach ist das schön, auch mal was positives zu hören. Meistens kriegt man doch gleich mal ne Mängelliste präsentiert und darf sich schonmal auf diverse Ausgäbelchen einstellen.

    Einen ZA-Termin konnte ich heute auch hinter mich bringen. In 14 Tagen muss ich wieder hin. Ob ich stark bleibe bis dahin? Ich erzähl hier an der Stelle lieber nicht, welche Behandlung mich erwartet. Evtl. Erfahrungsberichte euerseits könnten mich zu sehr einschüchtern. Ich sag nur, ich durfte zwischen 2-Stunden-am-Stück- oder zweimal 1-Stunde-Behandlung wählen.

    Ich entschied mich für letztere, da ich schon nach normaler Behandlungsdauer das Gefühl habe, mir sei der Kiefer ausgerenkt. Die freundliche Ssh flötete mir jedenfalls zu, dass keine Folgebeschwerden zu erwarten seien und es genügen würde, an den Tagen der Behandlung nichts zu essen. Aber so richtig beruhigen konnte mich diese Aussage auch nicht ...

    Morgen soll der Sommer noch einmal auftrumpfen und sich dann wohl doch so langsam zurückziehen. Zum Glück bleiben uns die vielen schönen Erinnerungen. In meinem Sommer-Ordner sind noch so viele schöne Fotos versammelt.
    Und da ich mich (zumindest bis zum Wochenende) ebenfalls zurückziehe, zeige ich euch gleich noch ein paar Bildchen vom schönen Eibsee unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge.



    Ein kleiner verschwiegener Winkel im abendlichen Sonnenlicht



    Links davon hatten wir diesen Ausblick



    Und noch ein Stückchen weiter links diesen ...



    Für einen Rundgang um den See war es leider schon zu spät. Aber vielleicht beim nächsten Mal. Genießt den Tag morgen und lasst euch von dem herannahenden Herbst nicht einschüchtern. Noch sind die Rosen nicht verblüht ... :-)


    Waldameise 10.09.2008, 19.41| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Erschüttert

    hat mich eben ein Brief meiner Mom. Da mich nachwievor interessiert, was in meiner alten Heimat passiert, legt sie ihren Briefen immer Zeitungsausschnitte bei.
    Heute allerdings hat mich ein Artikel besonders betroffen gemacht. In verschiedenen Kleingartenanlagen werden seit geraumer Zeit Gartenlauben niedergebrannt und die kleinen Gärten zerstört. Wer tut denn sowas? Wer zerstört diese Zufluchtstätte von friedfertigen Menschen? Menschen, die in diese Anlagen oft viel Herzblut und Arbeit gesteckt haben, bis sie zu dieser kleinen Oase der Freude und Erholung werden konnten. Ich fass es nicht.

    Meine Eltern haben auch so einen kleinen Garten am Rande der Stadt. Ein winziges Stückchen Erde, in dem Blumen blühen und eine weiße Holzbank einlädt, für ein paar Stunden abzuschalten. Nun haben sie Angst, jemand könnte auch ihren kleinen Garten zerstören. Das ist so furchtbar, ich finde keine Worte. Die Polizei sei machtlos und hätte auch keine heiße Spur. Ich kann nur von ganzem Herzen hoffen, dass die Täter zur Besinnung kommen oder irgendwie überwältigt werden, um keinen Schaden mehr anrichten zu können.

    Waldameise 10.09.2008, 12.02| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Oh komm ...

    mit mir aus dem Gewühl der Menge,
    Aus Rauch und Qualm und tobendem Gedränge,
    Zum stillen Wald,

    Dort wo die Wipfel sanfte Grüße tauschen,
    Und aus der Zweige sanft bewegtem Rauschen
    Ein Liedchen schallt.

    (Heinrich Seidel)


    Waldameise 09.09.2008, 23.08| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------