Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Einen wunderschönen ...

    Feiertag euch allen :)))


    Waldameise 15.06.2006, 10.21| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bevor die Hitze ...

    die Nachtkühle aus den Zimmern verdrängt, möchte ich hier endlich wieder einmal ein paar Spuren hinterlassen. So richtig fit bin ich noch nicht wieder, aber auf dem Weg der Besserung. Nachts sind die Hustenanfälle nachwievor echt übel ... und sooo nervig. Aber ich weiger mich, meinen freien Vormittag bei diesem schönen Wetter im Wartezimmer meiner Hausärztin zu verbringen, die mir dann auch nur bestätigt, was ich eh schon weiß.
    Und von Tabletten will ich erstmal nichts mehr hören.

    Aber auch keine Eigenmedikamentation mehr, das hab ich mir geschworen. Davon war ich letzte Woche so "berauscht", dass ich halluzioniert habe. Ich wollte halt fit sein für meine Eltern und hab wohl von irgendwelchen Pillen zuviel geschluckt. Irgendwann in der Nacht muss ich wohl meinen Mann geweckt haben. Wie er mir erzählte, wollte ich mich von dieser Welt verabschieden.
    Wörtlich muss ich gesagt haben, es sei wohl eh besser, wenn ich ginge, wo doch hier auf Erden alles so stressig sei ... lach. Oh, Gott, nee, ich sags euch, nie nie wieder ... !!!

    Heute nehm ich mir die Zeit, um ein Ründchen durch die Blogs zu drehen. Darauf freu ich mich schon sehr. Zuvor noch ein paar Fotos von letzter Woche ...

    vom idyllischen Wental, das sich auf der Hochfläche der Ostalb befindet. Hier gibt es wunderschöne Heidelandschaften und Naturschutzgebiete (und schöne Ausfluglokale ;-).





    Ich liebe dieses Wetter. Endlich hat sich auch der Sturm gelegt.
    Es ist einfach wunderbar und ich fühle mich rundum wohl bei diesem fantastischen Licht. Die Wärme tut meinem Körper und der Seele so gut.

    Am schönsten sind jedoch diese milden Abende, die ich über alles liebe. Da kann ich so richtig auftanken. Wenn die Mücken nicht so scharf auf mein Blut wären, würde ich die Nacht draußen verbringen.



    Am Baggersee bei Erbach



    Zuletzt noch dieses Foto von dem schattensuchenden schwarzen Katerle, mit dem ich euch einen wunderschönen "Sommertag" wünschen möchte. :-)))


    Waldameise 14.06.2006, 09.04| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------