Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ein sommerbuntes ...

    frohes Wochenende wünsche ich euch !!!



    Für Nachtschwärmer und Wolkengeheimnisliebhaber hab ich noch einen interessanten Tipp:

    Sommernachtwolkenleuchten (bitte klicken) !
     

    Waldameise 08.07.2011, 18.41| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Die Gedanken ...

    kleben in meinem Hirn, wie die Hose am Hintern. Es ist schwül und drückend, wie die Zeit, die mir davon rennt, wie der Schweiß, der mir von der Stirne rinnt. Okay, okay, jetzt übertreibe ich ein wenig. Aber irgendwas muss ich schreiben, um endlich die versprochenen Bodenseefotos einbinden zu können. Danke für euer Interesse und die lieben Zeilen.



    Die zwei haben´s gut, können auf der Fensterbank sitzen, während die Mutter die Wäsche bügelt. Entdeckt hab ich sie im wunderschönen Meersburg ...



    Es scheint schon wieder wie ein Traum. Für alles bleibt zu wenig Zeit. Vieles entdecke ich erst, wenn ich daheim bin und mir die Fotos anschaue. Geht es euch auch so?



    Oder wüsstet ihr noch, wieviele Blümchen auf dieser Wiese blühten? Aber auch andere Dinge fallen auf. So schnell konnte ich gar nicht aufs Knöpfchen drücken, wie dieses Schiff davon fuhr. Obwohl man meinen könnte, es sei grad im Hafen angekommen, gell? Stimmt nicht ...



    ... es fuhr rückwärts hinaus. Beneidet hab ich die kleine Möwe. Der See und das Leben um sie herum und doch hat sie einen Platz nur für sich allein ...



    Wo mag sie jetzt sein? Sicher hat sie ihr Köpfchen schon im Federkleid vergraben und träumt von großen Seeabenteuern. Das werde ich jetzt auch tun, da ich auch sehr müde und flügellahm bin. Wollte euch nur nicht noch länger warten lassen. Die restlichen Fotos zeige ich euch dann am Wochenende. Dann schau ich auch wieder bei euch vorbei.
    Eine/n gute/n Nacht/Tag wünscht euch die Waldameise. :-)

    Waldameise 07.07.2011, 21.14| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ein bißchen Meer

    Erst einmal ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Gedicht. Ich spüre so oft, dass mir mein Mann ganz nah ist, vorallem an Orten, an denen wir schon gemeinsam waren, oder in ganz besonderen Situationen, wenn es ganz still um mich herum ist, wie in jenem Moment, den ich in meinem Gedicht beschrieben habe. Danke, dass ihr dies nachempfinden könnt. Es tut gut, verstanden zu werden.

    Noch ein paar Zeilen über den heutigen Tag: Ja, es ist fast ein wenig wie am Meer, wenn man den Bodensee besucht. Nach zwei Jahren gönnten wir uns wiedermal einen Ausflug dahin. Diesmal ging es von Meersberg den unteren Wanderweg durch den Wald und vorbei an den Weinreben bis  zum Kloster Birnau.



    Natürlich hab ich euch wieder ein paar Fotos mitgebracht. Wie dieses hier ... mit Blick auf die Insel Mainau. Weitere Fotos zeige ich gern noch, aber nicht mehr heute Abend. Das schaff ich jetzt nicht mehr.

    Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag und könnt gut gestärkt in die neue Woche starten. Meine ist wieder recht ausgefüllt, aber es ist gut, dass es so ist.



    Das Foto entstand am Geländer vom Platz vor der Klosterkirche Birnau. Ich fand den Mond so schön, deshalb habe ich ihn in den Vordergrund rücken lassen. Kommende Woche wird diesen Part wieder die Sonne übernehmen. Ich wünsche euch allen eine sorglose, mit schönen Dingen ausgefüllte Woche. Bis bald ... eure Waldameise. :-)

    Waldameise 03.07.2011, 21.54| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------