Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Erstens kommt es anders ...

    Ihr kennt das ja auch - manchmal reicht einfach die Zeit nicht, um all die Dinge zu tun, die man tun sollte und möchte. So geht es auch mir mal wieder. Vermutlich verpasse ich wieder so Vieles, Interessantes und Schönes oder auch Trauriges bei euch. Das tut mir so leid.  Auch gibt es noch einiges von euren lieben Kommentaren zu beantworten. Das hole ich auf jeden Fall nach, ...



    ... denn manchmal kommen ganz unverhofft wieder Zeiten, die ich mir für Besuche bei euch nehmen kann. Nur so auf die Schnelle zwischendurch, das mag ich nämlich nicht.
    Ich hoff jetzt einfach mal, dass das nicht mehr so lange dauert.



    Und von unserer letzten Wanderung wollte ich ja auch schon längst berichten ... *schäm* ... *seufz*



    Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, hab ja schon zweimal darüber berichtet, weil wir so gern HIER sind. Nur diesmal führte uns unsere Wanderung ins Tal hinab und hindurch und endete wieder bei der Ruine.



    Aller guten Dinge sind Drei ... also wird`s hoffentlich beim 3. Anlauf klappen. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne, pusteblumenleichte Woche ... und sende euch liebe Grüße ... bis bald, eure Waldameise. :-)

    Waldameise 08.05.2011, 22.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    21. von katerchen

    Guten Abend Andrea
    rasten und ruhen..nicht hasten..ein flüchtiger Besuch ist keiner..
    setze dich nicht unter Druck..
    verweile auch gerne am Ameisenhaufen..eine so erholsame Stelle in der WWWelt..


    DANKE sagt das katerchen
    für die wunderschönen Bilder..das Bächlein ist HEUTE mein Hit.
    habe ein schönes Wochenende

    vom 14.05.2011, 20.18
    20. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich bin doch immer in der Nähe, dass weißt du sowieso, wer betätigt denn sonst den Schalter zum Licht ausmachen, so manchen Taler habe ich dir schon gespart, denn die anderen düsen nach dem Spätbesuch einfach so ab...ohne nach oben zu gucken ob die Lampe noch brennt :zwinki:

    Ich lese bei vielen das sie ihre Blogrunde kaum noch schaffen, warum baut sich dann so ein Druck auf, aber ich habe mich auch schon unter Strom erlebt wenn ich nicht alle schaffe sozusagen.

    Richtig, auf die schnelle geht gar nichts, vielen Dank in jedem Falle für deinen Besuch :knuddel:

    Die Pusteblumen sind eine bleibende Kindheiterinnerung, was haben die uns immer für eine Freude bereitet, richtig :jubel:

    Das erste Bildchen ist gestochen scharf, manoman...was für schöne Blüten, dass hast du gut gemacht.

    Liebe Grüße, Fred.

    P.S. Licht lasse ich noch an :soblum:

    vom 14.05.2011, 17.25
    19. von Frieda

    Hey, du Ameischen,
    mach dir ma keinen Kopp - ich muss sagen, wir geht es nicht viel anders... Komme zur Zeit auch nicht so recht herum in der blogwelt. Aber wenn das mehr in "Wellen" verläuft, ist doch auch viel spannender. Praktisch "wie im echten Leben" - *gg* - siehe Ebbe und Flut.... die Jahreszeiten.... morgen, mittag, abend.... dunkel, hell... kalt, warm... alles verläuft rhythmisch...

    Grüssle, die frieda sonne

    vom 14.05.2011, 09.57
    18. von Meerwölfin

    Liebe Waldameise,

    hier bei deinen schönen Bildern zu verweilen - tut richtig gut! Das Flüßchen hat's mir besonders angetan. Dort wär ich jetzt gern ...

    Hab ein wunderschönes Wochenende ..ich schick dir liebe Grüsse,
    die Wölfin :zwinki:

    vom 13.05.2011, 08.12
    17. von Gerti Kurth

    Liebe Andrea,
    dir geht es wie mir und da bin ich froh, dass ich nicht allein bin. Aber es stimmt, was meine Vorgängerin schreibt, man muss nicht auf alles antworten. Ich bin momentan auch wieder voll mit Kofferpacken beschäftigt, weil ich nach London reise. Freu mich drauf, weil ich noch nicht in England war. Freu mich aber auch, wenn ich wieder bei dir reinschaun kann.
    Liebe Grüße
    Gerti

    vom 12.05.2011, 17.42
    16. von Gudrun

    Schöne Bilder hast du wieder gemacht, liebes kleines Waldameislein.
    Weißt du, man muss nicht immer allen und jeden schreiben. Es ist manchmal einfach nur gut zu wissen, dass die anderen da sind.
    Ich war gestern auch auf meinen Wiesen, Fotos machen. Ich will ja wegziehen, aber meine Gegend zeigt sich von der besten Seite. Als wollte sie sagen: Bleib doch hier.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    vom 12.05.2011, 10.39
    15. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Bei Dir herein zu schauen ist immer wieder ein schönes Erlebnis.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 12.05.2011, 09.19
    14. von Brigitte

    Feine Fotos zeigst du uns wieder, danke.
    ich freue mich schon, wenn es weiter geht hier. Für dich habe ich in der Zwischenzeit etwas in meinem Blog bereitsgelegt hier Hier klicken.
    Tschüssi Brigitte

    vom 12.05.2011, 08.54
    13. von Agnes

    So viele schöne Naturphotos, das war mit Sicherheit eine schöne Wanderung.
    Wir lieben den Aufenthalt in der freien Natur auch sehr.
    Ich weiß gar nich welches Deiner Photos mein Favorit ist, erst dachte ich das dritte, aber der Bach in dem zweiten Bild ist auch sehr schön, und die Pustblumen mag ich auch sehr, und die Blüten vom ersten Bild sind auch traumhaft.
    Also kein Favorit, alle sind schön.
    LG
    Agnes


    vom 10.05.2011, 20.28
    12. von Maccabros

    Deine Wanderungsbilder sind wieder SUPER - hätte nicht übel Lust mal mitzugehen... :)

    LG heute aus Karlsruhe und morgen abend dann wieder in der Heimat

    GLG
    :soblum:

    Maccabros

    vom 10.05.2011, 20.00
    11. von minibar

    So schöne Fotos wieder, und dann der pusteblumenleichte Wunsch, das hast du so lieb geschrieben, da geht mir das Herz auf.
    Liebe Andrea,
    ich schaffe es auch nicht mehr, täglich alle Blogs zu besuchen, die ich mag. Es ist leider so, denn das Leben da draußen geht ja auch weiter....
    Also, keine Hektik, immer schön gemütlich, ok?
    Sei lieb umarmt von deiner Bärbel

    vom 10.05.2011, 12.26
    10. von katerchen

    hallo Andrea
    Pusteblumen leicht..ach ist das nett gesagt..Hänge Deine Träume an einen FALLSCHIRM und lasse DICH tragen..
    LG vom katerchen

    vom 10.05.2011, 08.09
    9. von Irmi

    Liebe Andrea,
    mir geht es genauso. Ich komme auch nicht rum im Moment. Vielleicht habe ich zu viele Baustellen eröffnet.
    Liebe Grüße zu Dir
    Irmi

    vom 09.05.2011, 22.47
    8. von April

    Du machst das richtig. Genieße die Natur, den Frühling, der ein Sommer ist und das Leben (so weit das geht).
    LG, Ingrid (April)

    vom 09.05.2011, 19.06
    7. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    Deine Fotos sind wieder so atemberaubend schön! Du steckst als kleine Ameise wirklich mittendrin in der Natur.
    So viele Pusteblumen - da kann man aber pusten!
    Auch ich komme derzeit kaum zu kompletten Blogrunden und hoffe, mir nimmt das niemand übel. Wie auch? Wir haben doch alle Verständnis dafür, dass das Leben vor der Tür wichtiger und schöner ist als das Sitzen am Computer.
    Habe eine schöne sonnige Woche, liebe Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 09.05.2011, 16.43
    6. von Elke

    Liebe Andrea,
    das sind wieder wunderschöne Bilder - danke für's Zeigen. Und mach dir bloß keinen Stress. Bei dem Wetter vorm PC ist nicht wirklich der optimale Zeitvertreib. Ich bin auch lieber draußen in der Natur. Und ein paar andere Dinge hat man im realen Leben ja schließlich auch zu erledigen.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 09.05.2011, 15.51
    5. von Ocean

    huhuuu liebes Ameislein :knuddel: was für wundervolle Naturbilder du uns hier wieder präsentierst - das ist ein Traum.

    Und wie die anderen es schon geschrieben haben - nur kein Stress sonne vor allem bei DEM Wetter hat doch das Real Life Vorrang. Die Frühsommerstimmung mit allen Sinnen genießen .. die Zeit für Blogrunden kommt auch wieder, wenn's passt ..

    ich freu mich jedenfalls immer, hier so herrliche Impressionen von dir bewundern zu können. Kein Wunder, daß es Euch immer wieder dorthin zieht in diese tolle Gegend! da kann man einfach auftanken ..und die Seele baumeln lassen.

    Ich wünsch dir auch eine ganz entspannte, stressfreie und schöne Woche und lasse dir viele liebe Grüßlis hier :knuddel: bis bald,
    Deine Ocean sonne :soblum:

    vom 09.05.2011, 14.55
    4. von gudrun

    ... einfach ein Traum diese deine Ein- und Ausblicke ...
    ich bin zurzeit ziemlich auf den Sprung und schieb einige Sachen vor mir her, die dringend erledigt werden müssen. Aber setz du dich nur nicht unter Stress, wie Marianne und Anna-Lena schon sagten.
    Ich schau wieder rein liebe Andrea ... und bis dahin tschüssi
    Gudrun sonne sonne sonne

    vom 09.05.2011, 13.18
    3. von Marianne

    Traumhaft schöne Fotos :soblum: :soblum:
    Warum machst du dir Stress mit Blogbesuchen ? Das reale Leben hat immer Vorrang und wenn du Zeit hast, dann schaust du mal vorbei.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne :knuddel: sonne

    vom 09.05.2011, 09.01
    2. von Ruthie

    Schööööön!

    vom 09.05.2011, 00.42
    1. von Anna-Lena

    Mach dir keinen Stress, liebe Andrea :soblum: . Deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus.

    Liebe Grüße zum Wochenendausklang,
    Anna-Lena

    vom 08.05.2011, 23.27
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------