Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Veränderungen

    So langsam werde ich nervös. Nur noch eine Woche, dann darf ich wieder ins Arbeitsleben einsteigen. Auf der einen Seite freue ich mich riesig und kann es kaum noch erwarten, auf der anderen bleiben Zweifel und Ängste, ob ich die neuen Aufgaben auch zur Zufriedenheit meiner Vorgesetzten erledigen kann. Ich freue mich auf neue Aufgaben, werde alles in die Waagschale werfen, was mir gegeben ist. Ich sehne mich so sehr danach, wieder gebraucht zu werden, und nach dem Gefühl, etwas zu leisten und mein Auskommen damit zu sichern.

    In den letzten Wochen und Monaten war ich in so vielen Geschäftsstellen und musste dabei meine Belange den unterschiedlichsten Sachbearbeitern antragen. Meistens saß ich ihnen dabei gegenüber und fühlte mich schon etwas beschissen, wenn jene meine Daten in ihren Rechner tippten und viele Fragen stellten, um eine weitere Akte zu füllen. Wie oft sagte ich dann in Gedanken zu meinem Gegenüber "Hey, rutsch mal rüber, lass mich mal an deinen PC ... das kann ich nämlich auch selbst ... ". Überall Jobs, für die auch ich geeignet wäre, und doch war keiner davon frei ...

    Nun bekomme ich eine Chance. Ich weiß noch nicht, was mich erwartet, aber ich hab das Seil ergriffen ... es mir mehrmals ums Handgelenk gewickelt, ganz fest:

    "Also los, ihr da oben, dann zieht mich mal aus dem Loch ... !"



    Die Waldameise wird dann nicht mehr so oft aus ihrem Haufen gekrabbelt kommen. Aber ich bin so dankbar, dass es sie gibt. Neben meiner Familie und Freunden hat sie mir in den letzten Wochen so sehr geholfen, bei allem Schmerz und meiner tiefen Trauer um meinen lieben Mann das Leben nicht zu vergessen. Er war es damals auch, der mir immer wieder sagte, wie toll er meine Begeisterung findet und dass ich ihn - meinen Blog - nicht aufgeben solle, als ich wieder einmal schwächelte. Auch für ihn hab ich die Waldameise ins Leben gerufen. Ins Leben.



    Ich unterhalte mich oft mit ihm ... vorallem an Orten, an denen wir gemeinsam waren. Wie hier auf der Burgruine Hohengundelfingen, von der ich euch schon so oft berichtet habe.
    Es zieht mich immer wieder hierher. An solchen Orten ist er mir besonders nah.
    Ich hätte nie geglaubt, wieviel Kraft er mir schenkt.



    Ein wahres Wunder, dass es hier immer so still und menschleer ist. Oder ist es Zufall?
    Ich liebe diesen Rundumblick in das Tal, beobachte gern, wie winzige Traktoren über den kleinen Ährenteppich flitzen, wie das Sonnenlicht auf dem kleinen Flusslauf tanzt oder eine Radgruppe auf der Suche nach einem kühlen Radler vor dem Mini-Gasthof Halt macht.
    So schön ist das Leben aus einer gewissen Distanz.



    Deshalb mag ich wohl auch den Nachthimmel, hohe Berge, das weite Meer, den Wald und auch das Bloggen. Irgendwie brauch ich immer ein wenig Distanz ... von Alltagswahn, Hektik, Reizüberflutung und Aufdringlichkeit. Ich bin nunmal eine eigenartige leise Waldameise.

    Waldameise 22.07.2010, 19.35

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    20. von frieda

    Hallo Ameischen,
    ich les das erst jetzt - da hast du vielleicht schon angefangen mit deinem neuen Job? Jedenfalls finde ich es klasse, dass du das machen kannst - und wünsche dir einen guten Start und angenehmes Einleben!

    Ja, das kenne ich auch, dass ich "gerne was leisen" will - und andererseits kommt mir dann oft die "Reizüberflutung" dazwischen - und schon bin ich im Eimer! Früher bin ich immer mit Gewalt darüber weggegangen, aber jetzt kann ich das nicht mehr. Muss mir halt meinen Lebensbereich so einrichten, dass ich es gebacken kriege.
    Schlimm finde ich immer die "unnötigen" Sachen, wie z.B. wenn Leute unnötigen Lärm machen oder primitiv blöd gegen einen vorgehen oder andere dumpfbackige Sachen, die in sich irgendwie noch ncihtmal Sinn haben und die ganze Sache nur aufhalten und mir meinen letzten Nerv rauben, den ich eigentlich doch für die Aufgabe selbst gebraucht hätte.
    Naja, das übliche halt.

    Auf jedenfall erstmal einen herzlichen GRuss zum Mittwoch *gg*,

    frieda

    :soblum:

    vom 28.07.2010, 17.03
    19. von Sonnenwanderin

    Liebe Andrea,

    so gut kann ich dich verstehen! Ging es mir ja nicht anders letztes Jahr.

    Aber du wirst sehen, alles wird gut! Bestimmt wird dir der neue Job Spaß machen und du bekommst nette Kollegen. Ich wünsche es dir von Herzen!

    Schau nach vorne, so vieles Schönes liegt noch bereit von dir entdeckt zu werden und eine neue Aufgabe, die nun auf dich wartet.

    Du bist so stark, glaub an dich, halte fest an deiner Liebe und Gedanken an deinen Mann. Er ist immer bei dir und freut sich mit dir!

    Ich wünsche dir Zuversicht und Vertrauen in dich selbst. Kopf hoch, du schaffst das.

    Alles Liebe für dich und Herzensgrüße von der Wanderin :knuddel: :knuddel: :kumpel: :soblum: sonne

    vom 25.07.2010, 00.08
    18. von sue

    Ich halte Dir alle Daumen, dass Du nette Kollegen haben wirst - dann klappt alles andere fast schon von allein.

    Vor reichlich einem Jahr habe ich mich auch in Veränderungen gestürzt, die erst mal Chaos verursachten. Aber in der Folge änderte sich dann für mich und die Kinder das Leben vollkommen, wie Du weißt - es hat was ganz Neues angefangen. Damit geht es uns allen besser - so sollte es sein...

    14 Tage frei haben wir noch, dann geht es auch für uns weiter. Versuch Du Deine letzten freien Tage zu genießen... vielleicht sogar mit sonne (aber dosiert bitteschön)

    vom 24.07.2010, 23.48
    17. von Helga

    Liebe Andrea,
    es wird Dir gut tun, wieder im Arbeitsleben zu stehen und ganz sicher mußt Du nicht an Deinen Fähigkeiten zweifeln!
    Ich wünsche Dir ein harmonisches Wochenende.
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 24.07.2010, 11.46
    16. von Helmut

    Veränderungen gehören zum Leben. Wenn ich jetzt Rückschau halte auf as Jahr in dem ich zu Hause war, dann könnte ich mich ärgern. Zu viele Zeit am PC vergammelt. Doch auf der anderen Seite hat das Jahr viel üfr meine persönliche Entwicklung gebracht. Dafür bin ich dankbar. Deine Bilder sind wunderschön. Ich drücke dir die Daumen. Es klappt bestimmt. Aus deinen Zeilen strotzen vor Moivation, das finde ich KLASSE !!!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    Herzliche Grüße
    Helmut

    vom 24.07.2010, 10.15
    15. von Elke

    Liebe Andrea,
    ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es für dich ein guter Neuanfang wird. Und du bist so motiviert - was soll da schon schiefgehen? Ich bin sicher, du schaffst das!!! --- Deine Fotos sind wie immer sehr schön. Wie nah ist denn diese schöne Gegend für dich? Gleich um die Ecke oder musst du dich doch erstmal ins Auto setzen und ein Stück fahren. Das sieht wirklich immer beneidenswert aus. --- Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, entspann dich, mach dich bloß nicht verrückt :knuddel:
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 23.07.2010, 23.40
    14. von Gudrun

    Deine Fotos sind traumhaft, Andrea und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du an diesem Ort zur Ruhe kommst und auch deinem Mann nahe bist.
    Und zu deinem Arbeitsanfang wünsche ich dir alles Liebe und Gute ... du machst das schon ... aller Anfang ist schwer, aber du wächst da sicher rein ...
    ganz liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende zunächst ... sonne sonne :zwinki:

    vom 23.07.2010, 22.54
    13. von Agnes

    Liebe Andrea, mit großer Freude habe ich von dem Job gelesen.
    Ich freue mich sehr für Dich, und wünsche Dir einen guten Start.
    Ich bin sicher, dass Du das meistern wirst.
    :knuddel:
    Deine Bilder sehen wunderschön einladend aus, eine zauberhafte Landschaft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Agnes

    vom 23.07.2010, 22.32
    12. von Anna-Lena

    Liebe Andrea,

    ich wünsche dir einen guten Start. Das packst du, du bist so stark und du wirst es genießen, dass dein leben wieder einen neuen Sinn bekommt.
    Danke für die wunderschönen Fotos, sie sind eine Augenweide.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Anna-Lena :knuddel:

    vom 23.07.2010, 22.23
    11. von Kerstin

    Liebe Andrea,

    ich denke es ist vollkommen normal wenn man Angst vor der eigenen Courage hat!
    Und ich bin absolut überzeugt, dass Du überzeugen wirst :bravo: :knuddel:
    Und ein wenig Lampenfieber ist anfangs auch bestimmt gesund!!

    Hab lieben Dank für diese tollen Fotos!! Ein herrlicher Ausblick ist das!!!

    Alles Liebe
    Kerstin :knuddel:

    vom 23.07.2010, 22.04
    10. von minibar

    Liebe Andrea,
    die Fotos sind Spitze, kann mir so richtig vorstellen, wie schön es dort ist, und du dich dort fühlst, danke dass du mich mitgenommen hast.

    Das mit dem Job, das schaffst du, garantiert!
    Ich wünsch dir von Herzen alles, alles Gute dazu. Also am 2. August ist es soweit, vermute ich.
    Ich werde an dich denken, ganz bestimmt. Du musst nicht nervös sein.

    Es klappt schon, ganz bestimmt.
    :kumpel:

    vom 23.07.2010, 19.11
    9. von Maccabros

    Wenn ich eines weiß, dan das, dass DU gewiss den Anforderungen gewachsen bist - die Zweifel und Sorgen vor dem Neuen sind verständlich ,aber Du wirst es schaffen - ich sende Dir meine Hoffnung und wir bleiben garantiert auch in Kontakt.

    GLG

    Maccabros

    vom 23.07.2010, 15.51
    8. von Irmi

    Ich wünsche Dir für den erneuten Einstieg ins Berufsleben alles erdenklich Gute. Und nicht gleich verzagen, wenn es nicht sofort so klappt, wie Du es Dir erhoffst. Gut Ding will Weile haben.
    Als Waldameise bist du nützlic, sehr nützlich sogar - und auf das reale Leben übertragen heit das: Du wirst dringend gebraucht. Ob in der Familie oder in unserer Gesellschaft.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi :ja:

    vom 23.07.2010, 12.51
    7. von kelly

    liebe waldameise,
    von deinen kraftorten, aufgaben und zielen zu lesen ist gut, vieles durchlebtes hat dich stark gemacht und ich wünsche dir viel glück bei allem.
    lg kelly

    vom 23.07.2010, 11.53
    6. von Eveline

    Liebe Andrea,
    natürlich schaffst du das, ich wünsch dir einen ganz ganz tollen Start, alles wird gut, du wirst sehen!! :glueck:

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!! :glueck:

    Genieß die freien Tage noch, tanke Kraft für alles, was da kommt :ja:

    Herzliche Huggels von Eveline :knuddel:

    vom 23.07.2010, 10.55
    5. von Fred

    Liebe Waldameise,

    ist hier eine Blondinne abgegeben worden, ich suche nämlich eine. Letztens habe ich eine gesehen, doch schwups nach einigen Stunden ist sie wieder wech :zwinki:
    wer das wohl war, eine richtig nette ist das, soll ich dir verraten ???

    Viel Erfolg mit deiner neuen Arbeit, aber gucke mal ob es dort auch Hitzefrei gibt, denn dann kannst du schnell auf meinen Klima-Bus kommen, da wird dir dann geholfen :jubel:

    Du hast ein tolles Zu Hause, meine Kamere würde ja wohl nie zur Ruhe kommen.

    Ach ja eins noch, zum Glück ist das Kätzchen kein Räuber, aber ich wusste doch, der tut keinem Piepmatz etwas an :catstreit:


    Über deine VIELEN Besuche freue ich mich aber gaaaanz doll :knuddel:

    Herzliche Grüße, Fred.


    vom 22.07.2010, 22.49
    4. von Brigitte

    Ein wunderschöner Ort ist das und schöne Fotos.
    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Arbeitsleben und weiß jetzt schon genau, dass du das packst. Du bist nicht nur eine leise, sondern auch eine starke Waldameise.
    Tschüssi Brigitte

    vom 22.07.2010, 21.44
    3. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, ich wünsche Dir viel Kraft und Glück, Du hast es Dir verdient.
    Schöne Orte und Stellen besuchst Du, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken.
    Für eine kleine Ameise sind das ganz schöne Höhen, Du schaffst das!
    Sei herzlich gegrüßt von Kerstin.

    vom 22.07.2010, 21.09
    2. von Sandy

    Du bist soooo richtig, wie du bist!
    Und du bist stark, kraftvoll, bewundernswert, durchhaltend...
    Du bist so vieles...so viel Gutes!

    Liebe Waldameise,

    ich lese hier schon seit so langem mit. Oft haben mir einfach nur die Worte gefehlt oder es wurde schon alles gesagt.

    Jetzt aber melde ich mich auch mal zu Wort und wünsche Dir hiermit einen wunderbaren, erfolgreichen Start zurück im Arbeitsleben! Du schaffst das bestimmt und machst bestimmt alles richtig!

    Alles Gute für die - deine - Zukunft!
    Sandy

    vom 22.07.2010, 19.51
    1. von Helga

    Ach Andrea, du hast das so schön geschrieben. Dein Mann ist stolz auf dich, ganz ganz sicher. Wie du das alles gemeistert hast, und auch in Zukunft meistern wirst, ist einfach toll. Respekt :knuddel:

    Ich drücke dir für einen neuen Job fest die Daumen. Du schaffst auch das :kumpel:

    Die Bilder sind wieder einmal so schön. Bei dem Anblick kann man einfach tief durchatmen.

    Und wenn du mal durchhängst, dann weißte ja jetzt ... "Stop" ... ist das Zauberwort :knuddel:

    Helga :knuddel:

    vom 22.07.2010, 19.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------