Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Als ich heute morgen das Haus verliess,

    besser gesagt, verlassen wollte, kreuzten einige Hindernisse meinen Weg. Hunderte von diesen lang- und dünnbeinigen Krabbeldingern hatten wohl in der Nacht nichts besseres im Sinn, als mir den Weg versperren zu wollen. Keine zwei Schritte und schon wieder hatte ich dieses spinnige Gewebe als Augenbinde in meinem Gesicht. Es war wie im Altweibersommer ... Spinnennetze, wohin man schaute.

    Aber keine Sorge, ich tu` diesen Tierchen nichts. Im Gegenteil, ich setze meine ganze Hoffnung in sie, auf dass sie sich der tausenden nervigen, einfach nur lästigen, noch kleineren flug-, stech- und sauglustigen oder -wütigen Untierchen annehmen und ihnen den Garaus machen. Weiss eigentlich jemand von euch, wieviele Insekten von einer Spinne durchschnittlicher Größe pro Tag vertilgt werden? Naja, so wichtig ist das auch wieder nicht, hauptsache viele ... viele ...

    Hier wird es die nächsten Tage wieder einmal etwas ruhiger werden. Ihr kennt das ja schon. Bevor ich mich von euch verabschiede, möchte ich euch schnell noch die anderen versprochenen Mainau-Fotos zeigen, wie dieses ...



    ... und jenes ...



    ... und dies Zwerglein aus lauter Blümchen ...



    ... und ein paar Fotos aus dem Schmetterlingshäuschen ...



    Leider hab ich mir die Namen nicht merken können ...



    ... und diesen transparenten hier fand ich besonders interessant und schön ...



    Es gab auch einen in wunderschönem Blau. Leider kommt das auf dem Foto gar nicht gut raus. Dafür noch ein paar Blümchen ...




    ... hihi, und wer`s schon nimmer sehen kann, für den hab ich heute auch mal ein Stöckchen. Das kommt ja bei Sunny nicht oft vor, gell? Manchmal finde ich sie einfach nur unsinnig, andermal fehlt mir die Zeit, mitzumachen. Aber diesmal hab ich sie mir genommen, die Zeit, und wer mag, darf das Stöckchen gern auffangen.

    Vervollständige so spontan wie möglich die folgenden Sätze:

    Das Leben ist... einmalig.

    Sterben müssen heißt... für immer Abschied nehmen.

    Menschen können... einem manchmal auf den Geist gehen.

    Menschen sollten... sich in friedlicher Koexistenz üben.

    Die Welt braucht... einige Menschen nicht.

    Das Wichtigste im Leben ist... es zu schätzen.

    Unwichtig ist... ob heute in China ein Sack Reis platzt.

    Vergangenheit ist... gelebtes Leben.

    Zukunft bedeutet... Hoffnung.

    Zeit ist... für kreative Menschen Mangelware.

    Liebe ist... ein Himmelsgeschenk.

    Freunde haben ist... ein gutes Gefühl.

    Glück ist... Zufriedenheit.

    Gefühle sind... kostbar.

    Konflikte bedeuten... oft neue Chancen.

    Hoffnung ist... eine Triebfeder.

    Glauben können ist... manchmal der Strohhalm.

    Träume sind... hoffentlich nicht immer Schäume.

    Visionen sind... Kino im Kopf.

    Veränderung bedeutet... manchmal Gutes, manchmal nicht.

    Stagnation bedeutet... Stillstand.

    Ich brauche... Ruhe.

    Angst habe ich vor... den Hirnaktivitäten einzelner Menschen.

    Mut bedeutet... für mich, endlich mal zum Zahnarzt zu gehen.

    Das Allerschwerste ist... Abschied von Liebgewordenem.

    Es ist so leicht... mich zu erfreuen.

    Verlieren bedeutet... Glück, wenn es sich um Ängste handelt.

    Gewinnen heißt... Danke für jeden schönen Tag.

    Perfekt sein bedeutet... einem Irrtum unterlegen zu sein ;-)

    Versagen bedeutet... Mensch sein.

    Verlust ist... oft das Schlimmste, was einem passieren kann.

    Schmerz ist... oft so überflüssig.

    Arbeiten bedeutet... leben.

    Geld bedeutet... nicht für jeden das gleiche.

    Leistung ist... für manche ein Fremdwort.

    Stärke ist... Macht.

    Phantasie kann... beflügeln.

    Kreativität ist... das Salz in der Suppe.

    Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen... sind zum kotzen.

    Gesundheit für meine Lieben... ist mein größter Wunsch.

    Gerechtigkeit ... ist leider Mangelware auf der Welt.

    Das Leben ... kann so schön sein.

    Ausdrucksstärke ... ist faszinierend.

    Lästige Gedanken ... können zur Qual werden.

    Puuh ... und damit sage ich winkewinke und wünsche euch noch eine schöne Restwoche, und falls wir uns nicht mehr lesen ...

    frohe Pfingsten :-)


    Waldameise 23.05.2007, 12.03| (9/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------