Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Die längste Nacht ...

    liegt nun hinter uns. Von nun an geht es wieder Schritt für Schritt helleren Zeiten entgegen. Aber die kommenden Tage würde es mir ganz gut gefallen, wenn es draußen ein wenig düster bliebe, damit wir gemütlich lichteln können.
    Besonders schön wäre natürlich auch so ein Ausblick ...



    ... aber wenn der Schnee zu uns kommt, dann sicher genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir ihn gar nicht gebrauchen können oder nicht mehr wollen. Aber naja, wir können es uns nicht aussuchen.
    Auf alle Fälle ist Gemütlichmachen angesagt in den nächsten Tagen. Ich glaube, noch nie hab ich mich so sehr auf freie Tage gefreut.

    Auch weiß ich gar nicht mehr, was Sache ist in der Bloggerwelt. Es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder ein Ründchen drehen kann und schaue, wie und womit ihr die Vorweihnachtszeit so verbraucht (hihi, das u ist einfach so reingerutscht, deshalb hab ich es stehen lassen ;-) habt. Lieb, dass ihr trotz meines verwaisten Blogges eure Spuren hinterlassen habt. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

    Oh, ich könnte euch Storys erzählen von meinen "dienstlichen" Begegnungen der vorweihnachtsverrückten Art in den vergangenen Wochen. Unglaublich, was so ein Datum aus manchen Menschen macht. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, die Welt ist nicht mehr zu retten.

    Zum Glück hab ich meine kleine Insel. Schon, wenn ich aus dem Bus steige an der Haltestelle beim Wasserturm und von weitem unser kleines Häuschen sehe, wie es aus dem Schornstein qualmt und die Schwibbögen weithin leuchten, dann spüre ich, wie all das Laute und Hektische von mir abfällt und die wirren Stimmen in mir nach und nach verhallen.
    Ein wunderbares Gefühl.

    Und genau dieses Gefühl, diese innere Ruhe, dieser Einklang mit sich selbst, Zufriedenheit und ganz viel Wärme rings um euer Herz, das wünsche ich euch allen aus tiefstem Herzen ...

    eine wundervolle, gemütliche,
    frohe und besinnliche
    Weihnachtszeit !










    Waldameise 22.12.2007, 16.43| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Spektakuläres ...

    gibt es zwar nicht zu berichten und außer eingekuschelt und zusammengerollt unter der Bettdecke kann ich es in diesem kalten Raum (Schlaf- und PC-Stationszimmer ;-) eh nicht länger als zwei Minuten aushalten, aber ein klitzekleines Lebenszeichen möchte ich euch wenigstens hinterlassen.

    Nachwievor verbrennt die Zeit wie das Wachs der vielen Kerzen in diesen Tagen. Es ist eisig kalt da draußen und den ganzen Tag dunkel. Der Stress wird sich kommende Woche hoffentlich endlich legen, wenn die Kollegin nach 6 Wochen wiederkommt.

    Bei meinen Eltern war es sehr schön und der Weihnachtsmarkt wie immer gut besucht ...



    Was ich sonst noch so gesehen und gefühlt habe ... darüber berichte ich, sobald ich etwas Luft habe. Jetzt warten meine Sonnenstrahlen, deshalb muss ich schon wieder Tschüssi sagen.

    Ich hoffe, euch allen geht es gut, und wünsche euch weiterhin eine frohe und gemütliche Vorweihnachtszeit. Bis bahald ...


    Waldameise 16.12.2007, 15.32| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Es ist mal wieder soweit ...

    ich muss hier ein Weilchen Pause machen. Ein paar Tage Familienbesuch, danach gehts weiter mit Überstunden im Geschäft.

    Sollte unvorhergesehenes passieren ... ein Ufo vor unserem Haus landen, ich den Jackpot geknackt haben, roter Schnee fallen, mein Nachbar freundlich grüßen ... oder sonstwas spektakuläres, dann melde ich mich - sofern mich das außergewöhnlich Geschehene nicht außer Gefecht gesetzt hat (was Gott verhüten möge) - selbstverständlich an dieser Stelle.

    Ganz lieb danken möchte ich euch für all eure lieben Komplimente und anerkennenden Worte. Ich hab sie meinem "Heimtischler" weitervermittelt und er hat sich ganz dolle darüber gefreut.

    Bleibt gesund, ihr Lieben, genießt die Adventszeit, lasst euch von nichts und niemandem stressen, machts euch gemütlich und passt auf euch auf ... bis hoffentlich bald :-)))














    Waldameise 05.12.2007, 14.52| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------