Waldameise
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8278
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 21.08.2011

    Weitwinkel

    Schon sitze ich wieder hier ... ca. 50 cm vor meinem Rechner bzw. von meinem Monitor entfernt. Bin diese "Kurzsichtigkeit" gar nicht mehr gewöhnt. Eine Woche lang eine völlig andere Welt, in die ich eintauchen durfte. Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell man sich auch an die neuen Bilder gewöhnt. Den ersten Moment vergisst man nie. Alles ist neu und die Augen wissen gar nicht, wohin sie zuerst schauen sollen, so viele Eindrücke stürmen auf sie ein. Herrlich ... diese endlos scheinende Weite ...



    Der erste Kurzurlaub ohne meinen Mann. Ein sehr trauriges Gefühl. Keine Hand, die die meine hält, der leere Platz am Tisch, wo er hätte sitzen sollen ... einfach so vieles, das ich so gern mit ihm geteilt hätte und schmerzlich vermisst habe. Obwohl ich oft auch das Gefühl hatte, er sei ganz in meiner Nähe. Sehr oft sogar. Aber ich konnte ihn nicht sehen, seine liebe Stimme nicht hören, nicht die Bilder mit ihm teilen, ihn nicht berühren.
    Freude nicht mehr mit geliebten Menschen teilen zu können, muss man erstmal lernen.



    Nein, klagen kann ich nicht. Ich werde aufgefangen, hab eine sehr liebe Familie. Aber wenn ein wichtiges Teil fehlt, wird es nie wieder so sein, wie es einstmals war. Das kann ein jeder bestätigen, dem auch ein Stück vom Herzen genommen wurde.

    Doch ihr möchtet sicher noch ein wenig von der Reise nach Südtirol erfahren.

    Ganz zeitig fuhren wir los, um den größten Verkehrsstaus zu entgehen.



    Hier machten wir eine größere Rast. In Graun im Vinschgau. Was es mit diesem Ort auf sich hat und warum aus dem See der Turm einer Kirche ragt, könnt ihr HIER nachlesen.



    Unsere erste Unterkunft fanden wir in Algund. Noch am selben Tag führte uns unser Weg Richtung Schloss Tirol, was ihr auf dem 2. und letzten Foto sehen könnt. Aber auch auf dem Weg dahin gab es soviel interessantes zu entdecken.



    Immer wieder herrliche Berghänge mit Weinreben und Apfelbäumen ... kleine Kirchen, Burgen, Ruinen und dazwischen immer wieder wunderbare, faszinierende Aussichtspunkte.



    Was es mit den erwähnten Waalwegen auf sich hat, erzähle ich euch beim nächsten Mal. Und das ist noch längst nicht alles ... ;-)

    Morgen ruft erstmal die Arbeit wieder. Vermutlich habe ich einiges aufzuarbeiten. Hauptsache, es hat sich nichts zum Negativen verändert, wie in meinem Traum, als plötzlich alle ins Haupthaus umgezogen waren und mir keiner sagen konnte, wo ich meine Kollegen bzw. meinen neuen Arbeitsplatz finde ... überall hab ich nach ihnen gesucht, aber vergeblich ...  *schwitz* :-)
    Ich sag` ja immer, ich hab einfach zuviel Fantasie.

    Übrigens finde ich es auch schön, wieder hier zu sein. Vielen Dank für euer Interesse ... bis bald!


    Waldameise 21.08.2011, 16.37| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------