Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 15.04.2011

    So muss sich der Bauer ...

    gefühlt haben, als er nicht mehr mit seinem Karrenpflug die Ackerkrume lüften musste.

    Ich weiß nicht genau, wie alt mein Rechner war. Ich weiß nur eins, dass er sehr alt war, und wenn er nicht gemuckt hätte, wie ein sturer Geißbock oder eben gelahmt wie Columbos Hund, dann hätte ich wohl auch weiterhin nicht gewusst, dass ich mir das Leben am PC viel zu schwer mache. Aber wozu hat man Kinder, denen es ab und an auffällt, wenn man nicht mehr mit der Zeit geht. Danke, lieber Jan, für deine Hilfe. Es ist toll.

    Kein Wunder, dass ich geglaubt habe, es bereite euch Schwierigkeiten, wenn ich zuviele Fotos reinstelle. Mir ging es nämlich bei vielen Seiten so, dass ich warten musste, bis auch das letzte Bildchen geladen war. Ganz zu schweigen von Filmchen. Und mein Sound ist jetzt auch genial, was für mich sehr wichtig ist. Ich freu`mich so.

    Ganz lieben Dank für eure wunderbaren Kommentare. Ich musste teilweise so lachen. Für alle, die Columbos Basset nicht kennen, füge ich diesen Link ein. Dank euch hab ich diese Seite entdeckt, die ich echt toll finde. HIER klicken.

    Mehr demnächst wieder. Dass euch meine Kirschblütenfotos so gefallen haben, freut mich so sehr. Ein paar zeige ich euch gern noch, aber ich möchte auch noch über etwas anderes berichten. Eines kann ich schon verraten, es geht u.a. um ein Waldheiligtum hier ganz in der Nähe, das wir sehr gern besuchen. Davon möchte ich euch gern einmal erzählen.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames, vorösterliches Wochenende ...
    alles Liebe für euch, eure Waldameise :-)




    Waldameise 15.04.2011, 18.27| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------