Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8300
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 03.08.2006

    12 cm Neuschnee ...

    hat es auf der Zugspitze gegeben. Solche Meldungen erscheinen mir nach Wochen der Hitze total märchenhaft. Aber es ist wohl so, und auch bei uns hat es viel zu schnell und zu heftig abgekühlt, wie ich finde. Der Regen ist okay, die Pflanzen brauchen ihn. Aber die Kälte kriecht mir schon wieder in die Knochen und der Kopf mag das auch nicht. Immer diese Xtreme.

    Wie hab ich mich da gefreut, als ich heute die Zeitung mit der Ostalgie-DVD "Heißer Sommer" entdeckte. Einer meiner Lieblingsfilme. Nicht nur, weil ich den Schöbel so mochte, mir gefiel auch Musik und Handlung, vorallem, weil der Film an der Ostsee spielt. Verstanden hab ich nie, was der Schöbel an der Doerk findet, wo doch die Blonde viel hübscher aussah ... lach. Jedenfalls freu ich mich drüber und schon drauf, ihn endlich mal wieder anschauen zu können. Wahrscheinlich lach ich mich scheckig darüber ob meines Geschmackes von damals. Geht mir oft so bei so alten Filmen ... und doch ist da auch dieses Gefühl von einst wieder da, was ich so schön finde.



    Hmmm ... mit dem kleinen Päuschen, da hab ich wohl etwas untertrieben. Leider muss ich jetzt hier doch eine größere Pause machen. Die Urlaubszeit hat nun auch bei uns begonnen und es fallen einige Überstunden für mich an. Was dann noch übrig bleibt, ist schon anderweitig verplant.
    Da es nun abgekühlt hat, können wir am Samstag vielleicht den Rest Holz aus dem Wald holen, der inzwischen von Farnen zugewachsen sein dürfte, die Buchhaltung Juli ist fällig und im Garten wächst das Unkraut nun auch doppelt so schnell. Zudem sollten wir endlich mal den ... ach, ich will euch nicht langweilen.
    Natürlich wollen mein Mann und ich auch selbst ein bissel Urlaub machen, sofern es uns vergönnt ist. Es wird also ein ganzes Weilchen still hier sein.

    Was immer ihr in nächster Zeit vorhabt oder vor euch habt, ich wünsch euch von Herzen viel Spaß und Freude dabei. Aber auch Mut und Kraft für evtl. weniger schöne Dinge, die sich nicht vermeiden lassen, ...  und Gelassenheit in jedem Fall. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Und wenn ich wiederkomme, erzählt ihr mir alles, was ich versäumt habe, gell? Ich hoffe und freu mich jetzt schon auf ein baldiges Wiederlesen irgendwann im September ... fühlt euch ganz fest umärmelt ...




    Waldameise 03.08.2006, 21.31| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------