Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 06.11.2005

    Infiziert hat mich Shakira ...

    gestern Abend bei "Wetten, dass". Obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan bin, ... aber ihren rockigen Song "Don`t Bother" finde ich richtig gut. Selten, dass mir ein Lied gleich ins Blut geht. Meistens muss ich ihn zwei-dreimal hören, um sagen zu können, ob er mir gefällt. Aber bei Don`t Bother, wo sie selbst die Gitarre in die Hand genommen hat, bin ich gleich mitgegangen, echt super.

    Und da uns armen Flussanwohnern wieder kein sonniger Tag beschert war und im Nebel die Temperaturen nicht über 6 Grad hinaus gingen, hab ich zum Trost gleich mal ein wenig bei den CDs gestöbert. Von A-Ha ist nämlich auch ne neue Scheibe rausgekommen, die echt gut sein soll, und von Schiller, und und ...

    Leider ist diese Leidenschaft für die Musik auch immer eine Kostenfrage, denn die CDs sind echt nicht gerade "günstig". Aber was spricht dagegen, das eine oder andere Scheibchen in den Warenkorb zu legen? Schließlich ist doch nächsten Monat schon Weihnachten. ;-)))

    Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück mit dem Wetter und habt den Sonntag genießen können. So oder so, ich wünsch euch noch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche :)))

    Sorgen machen mir die Nachrichten aus Frankreich. Hoffentlich bringt das nicht noch andere "gewaltbereite Jugendliche" auf dumme Gedanken. Gefällt mir gar nicht. :(

    Dieses "schlummernde Foto" stammt aus meinem Frühlings-Ordner und wurde am Abend aufgenommen ...



    Übrigens soll es relativ mild und trocken bleiben die nächsten Tage. Ein plötzlicher Wintereinbruch sei jedenfalls weit und breit nicht in Sicht. Ihr habt also noch etwas Zeit mit dem Aufziehen eurer Winterreifen, d.h. so lange ihr über keinen Pass müsst ... ;-)))


    Waldameise 06.11.2005, 19.09| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Gleich zwei Stöckchen ...

    kamen mir heute morgen vor die Füße geflogen. Bevor ich von weiteren erschlagen werde, will ich ihren Aufforderungen schnell nachkommen.

    Also, hier ist er, mein Eintrag vom 21. Januar 2003 ... und der fünfte Satz, der da lautete:

    "Und dann .... ganz plötzlich ist er da, der Tag, der alles zunichte macht, der alle Eigenlobpreisungen als Schwachsinn und Idiotie, alle Vorsätze als übertrieben und völlig überflüssig wertet, der Tag, der dem Großhirn einredet, wenn der Körper nicht sofort was Süßes bekommt, nimmt es ein böses Ende mit ihm."

    War ganz witzig, dieser Rückblick, der wohl den Moment schildert, an dem ich wieder einmal schwach wurde und alle guten Vorsätze, süßesverzehrmäßig kürzer zu treten, in den Wind schlug. ;-)

    Nun muss ich aber schnell wieder in die Küche. Mein Tafelspitz wartet noch auf sein Wurzelgemüse, das ich ihm beigeben muss.

    Euch danke ich lieb für eure Zustimmung, was das Wühlen in den Ordnern nach ungezeigten Fotos aus den vergangenen Monaten betrifft. Schön, dass ihr mitmachen wollt. Das freut mich sehr :))) ... und deshalb kommt hier gleich noch eins von mir, mit dem ich euch einen schönen Sonntag wünschen möchte. Lasst es euch gut gehen :)))






    Waldameise 06.11.2005, 11.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------