Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Bin ich einfach nicht belastbar ...

    oder ist es normal, dass ich nach einem langen Arbeitstag total down bin? Manchmal schäme ich mich richtig und frag mich, ob ich nicht ein wenig zu schwächlich bin, nichts aushalte oder gar zu unwillig? Ich bin jedenfalls wiedermal sowas von k.o., dass mir selbst das Gelaber im Bus zuviel war und mich auf eine einsame Insel gewünscht habe.
    Der Lärm in unserer Geschäftsstelle den ganzen Tag, auf den Straßen und dann auch noch im Bus ... neee, irgendwann will ich einfach nichts mehr hören.

    Es ist die begriffsstutzige Sorte Mensch, die mich so schlaucht. Es gibt so Tage, da ist es einfach zu extrem. Meistens vor Wetterumschwüngen, Vollmondnächten oder wie heute nach Feiertagen. Den ganzen Tag bin ich am Erklären und mich ständig Wiederholen, und manche kapierens trotzdem nicht. Das meine ich nichtmal böse, aber es ist einfach total anstrengend. Irgendwann vor Feierabend hab ich dann selbst Probleme, die richtigen Worte zu finden ... lach. Wirklich wahr.

    Ein Großteil sind Ausländer, die zwar schon ewig hier leben, sich aber immer noch schwer tun mit der deutschen Sprache. Und dann gibt es Leute, die nicht hören oder glauben wollen, auch, wenn ichs ihnen zum 10. Mal erkläre oder versichere.
    Ach, ich könnte euch Storys erzählen, das würdet ihr nicht glauben ... würde ich selbst nicht, wenn es mir einer erzählen würde. Eigentlich zum lachen, wenn`s nicht so traurig wäre ... *stöhn*.

    Vielleicht sollte ich mir auch erstmal was zu essen machen. Dann könnte die Welt wieder etwas freundlicher aussehen. Ich danke euch für eure lieben Kommentare. Gern zeig ich euch noch ein paar Fotos, und bei euch lesen möchte ich auch noch. Nur heute Abend wird das nichts mehr. Aber morgen komm`ich ganz sicher.

    Habt einen schönen, ruhigen und gemütlichen Abend. *Knuddel*


    Waldameise 02.05.2006, 19.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Eigentlich ...

    wollte mein Mann den Tag der Arbeit wörtlich nehmen. Aber als heute morgen Frau Amsel vor unserem Schlafzimmerfenster aus voller Amselkehle "Lass uns hinaus ins Grüne geh`n" tirillierte und die Sonne an meiner Nase kitzelte, da erkannte ich meine Mission. Ich musste meinen Held der Arbeit überzeugen, wie wichtig es für ihn sei, Kräfte zu tanken. Zunächst kamen ne Menge Gegenargumente, aber letzendlich siegte die "Und-ewig-lockt-das-Weib-Methode", mit der ich noch (fast) immer erreiche, wonach mir der Sinn steht.

    So sind wir schon zeitig los und mit dem Zug nach Friedrichshafen, dort umgestiegen und bis Wasserburg gefahren, und von da aus zu Fuß weiter nach Lindau ...

     

    Klar war heute scheinbar alles unterwegs, was Beine oder Fahrräder hat. Und dennoch war es ein wunderschöner Tag und ich hab wieder allerhand Fotos geschossen. Eine unglaublich schöne Gegend ist das dort, muss ich immer wieder feststellen. Wer dort ein Häuschen hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. Die schönsten Villen stehen natürlich direkt am Ufer. Ich zeig euch im Laufe der Woche noch ein paar Aufnahmen, wenn ihr mögt.

    Jetzt wünsche ich euch erstmal von Herzen einen tollen Start in den Mai, der uns hoffentlich ganz viele schöne Sonnentage beschert ...


    Waldameise 01.05.2006, 20.27| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------