Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Alltagsflöckchen

    Da trauten wir unseren Augen nicht, als wir heute morgen aus dem Fenster schauten.
    Noch gegen 3 waren die Straßen dunkel und trocken und nun das …
     
    Das Schneeschieben hätte ich mir allerdings sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass Frau Sonne mit ihrer Zunge genauso fix ist. Und meine Wölkchen hab ich endlich auch wieder, wie schön.

    Eigentlich wollte ich heute meinen Mann in die Klinik begleiteten. Er hatte einen Termin zur kardiologischen Untersuchung. Nun ist es zum dritten Mal verschoben worden auf kommende Woche. Das zerrt ganz schön an den Nerven.

    Ich nutze die Zeit gleich für ein paar Zeilen im Blog. Wer weiß, wann ich wieder dazukomme.

    Schöne Einträge und Fotos hab ich bei meinem kleinen Rundgang bei euch gesehen. Bilder, die die Fantasie beflügeln, die vorfreudig stimmen.
    Wie freue ich mich auf die Arbeiten im Garten, auf Schmutz unter den Fingernägeln, Kreuzschmerzen und Ameisenpieselbrennen auf meiner Haut … lach …  
     
    … aber auch auf lange Wanderungen durch Wald und Flur, auf Sommergewitter, Wildblumenwiesen, Hummelgebrummel und Grashüpferwettspringen …
     
    … und sooooo vieles mehr.
    Sorry, wenn ich euch mit diesem Thema nerven sollte. Ich weiß, einige freuen sich über den Schnee. Er sei ihnen ja auch von Herzen gegönnt, wirklich. Aber ich freue mich nunmal auf den Frühling und Sommer und das hat nicht nur egoistische Gründe.


    Ich wette, selbst unsere Katzen suchen sich lieber ein schattiges Plätzchen auf der Wiese als einen Kuschelplatz im Wohnzimmer.
    Obwohl ich mir da nicht ganz so sicher bin. ;-)



    Alles Liebe für euch, bleibt gesund oder werdet es schnell wieder ... bis bald ;-)

     

    Waldameise 12.02.2009, 13.28| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------