Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Zweimal werden wir noch wach ...

    hört man es überall. Das erinnert mich an früher, als ich noch total aufgeregt dem Heiligabend entgegen fieberte. Als Kind konnte ich so manche Nacht davor nicht schlafen. Wie in dem schönen alten Kinderlied "Soviel Heimlichkeit" erlebte ich die Tage davor voller Spannung, als ich es hinter der Tür hämmern hörte.

    Wir lebten nur in einer kleinen Wohnung. Mein Kämmerchen schloss sich gleich an unser kleines Wohnzimmer an, so dass mir nichts entging, was dort gesprochen oder gewerkelt wurde. Im Nachhinein denke ich heute, dass sicher so manchesmal mein Vater absichtlich irgendwelche Geräusche provoziert hat, nur, um meine Spannung zu steigern ...

    Heute hab ich die Geschenke für 16 Leute gepackt. Jedes Jahr schwöre ich, im kommenden bekommen nur noch die Kleinsten Geschenke ... , bring es letztendlich dann doch nicht fertig. So ist auch dieses Jahr wieder ein ziemlicher Geschenkeberg zusammen gekommen. Ob das der liebe Weihnachtsmann überhaupt durch den Schornstein bekommt??? ...

    Waldameise 22.12.2004, 17.22

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von

    Hallo Sunny, ja das kenne ich mit den Geschenken und den guten Vorsätzen, aber dann sieht man hier was Nettes und dort was Passendes und denkt an die, die sich darüber freuen würden, und schon ist`s vorbei. Und es macht Spaß!
    PS: dein Eintrag bei Helga stimmt: Helga ist eine gaaaanz superliebe Kollegin und Freundin und eine tolle Frau. Wer mit ihr nicht klarkommt ist selber schuld! Ich bin froh sie zu kennen.

    vom 22.12.2004, 22.19
    6. von Tom

    Hallo Sunny, das kriegt der Weihnachtsmann locker hin mit den Geschenken, das ist wirklich ein knallharter Profi in solchen Sachen.

    Lieben Gruß, Tom :)

    vom 22.12.2004, 22.16
    5. von Laurin

    Liebe Sunny, auf diesem Wege möchte ich Dir und Deinen Lieben schon einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, ich komme noch oft in Deinen Blog, nur die Zeit und einiges andere hält mich meist davon ab, reinzuschreiben, sorry :-((, Laß es Dir gut gehn und für das kommende Jahr alles Gute. Lg Laurin

    vom 22.12.2004, 21.01
    4. von kho

    Hallo Sunny,

    aber sicher wird er das schaffen:-)))

    Die Zeit der Vorfreude ist und bleibt doch immer noch die schönste...

    Liebe Grüsse für dich, kho

    vom 22.12.2004, 20.48
    3. von cloudin

    Hallo Sunny,
    oh ja, schön sind sie diese Kindheitserinnerungen und die Stunden in denen wir nicht mehr ins Wohnzimmer durften waren so unendlich lang fast wie die Ewigkeit *g

    Ich wünsch dir und deinen Lieben traumhaft schöne Festtage :-)
    Alles Liebe Cloudin

    vom 22.12.2004, 19.58
    2. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny :)))

    das war bei mir als Kind genauso - mein Zimmer grenzte direkt ans Wohnzimmer, ein ganz altes Haus, die Türen schlossen nicht sooo wie man es heute kennt, da war immer ein Spalt zum "durchspickeln" und erahnen, was sich im Wohnzimmer so tat ;) das sind schöne Kindheitserinnerungen, die du bei mir geweckt hast :)))

    Dieser Weihnachtsmann ist klasse... Vielleicht müßte man ihm von unten entgegenkommen und ziehen helfen ;)

    Liebe Sunny, ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest - mit leckerem Essen, viel Gemütlichkeit und Zusammenrücken :) Eine liebe Umarmung für dich, und bis ganz bald :)
    deine Ocean *wink*

    vom 22.12.2004, 18.24
    1. von Helga

    Hallo Andrea, der hat so viel Erfahrung, das schafft er locker :-))))

    Winke, Helga

    vom 22.12.2004, 17.52
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------