Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Wolkenscrolling ...

    beim Blick durchs Dachfenster. Verrückt, was da draußen abgeht. Die wilde Kirsten ist nicht zimperlich. Und sie scheint Rolläden, Haustüren und Dachziegel zu brauchen. Jedenfalls versucht sie ständig, unsere mitgehen zu lassen. Dafür war ihr irgendwessen Gießkanne und diverse Zeitschriften doch nicht interessant genug. Die hat sie hier wieder fallen lassen. Und was sie von meiner Frisur hält, weiß ich nun auch.

    Mein Garten hat sich über ihr feuchtes Mitbringsel sehr gefreut. Allerdings wär Trockenföhnen nicht nötig gewesen. Und überhaupt. Wie sagte meine Mom immer so nett, wenn jemand zu lange seinem Unmut freien Lauf liess? ... "Nun wär`s aber wieder gut ..." !!! Das denke ich auch.

    So richtig gut gehts mir noch nicht wieder, aber das Schlimmste ist wohl überstanden. Herzlichen Dank für eure lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Nun wird es Zeit, dass ich auch mal wieder bei euch vorbeischaue. Vorher möchte ich euch an dieser Stelle eine schöne Restwoche wünschen. Bleibt gesund, lasst euch nicht davontragen, und wenn, dann nur in Gedanken ...



    Nachtrag: Leider hat mir die Zeit heute nicht gereicht, überall ein paar Zeilen zu hinterlassen. Es gibt ja auch einiges nachzulesen für mich. Ich hol das aber nach, versprochen. Dafür zeig ich euch noch ein Mitbringsel aus dem Baumarkt. Ich liebe die vielen kleinen Gesichter ... ;-)



    Fühlt euch umärmelt !


    Waldameise 12.03.2008, 14.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von kelly

    zum obigen gedicht:
    klasse - aber es kommt angeblich noch dicker.
    in bremen wurde ein osterfeuer mit langer, langer tradition aus witterungsgründen abgesagt.
    heute ist zwar noch etwas weisses zu sehen aber der himmel ist frühlingsblau.
    hoffnung keine ahnung
    lg kelly

    vom 19.03.2008, 09.02
    11. von Frau B.

    Oh, liebe Sunny, sind die Blümchen aber hübsch!!!!!!

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen nach Feierabend auch mal wieder in den Baumarkt! Aber erst wollte ich zu dem Schweden mit den 4 Buchstaben, ein paar Bilderrahmen kaufen! :D

    Ostern wieder Winter?

    Och nööööööööööö....bitte nicht! Ich mag nicht mehr! Ich will Frühling!!! sonne

    :jubel: Mach's gut, liebe Sunny und ich hoffe, wie ich aus Deinen Zeilen hier lesen konnte, daß es Dir bald wieder ganz gut geht!

    Viele, liebe Knuddels an Dich! knuddeln
    Frau B.

    vom 16.03.2008, 12.31
    10. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Hoffentlich kurierst Du Dich richtig aus!
    Alles Liebe
    Lemmie

    vom 15.03.2008, 12.38
    9. von jrène

    salü sunny,
    *ascheaufmeinkopf* ich hab ja auch ewig nicht mehr bei dir vorbeigeschaut. bin nicht mal sicher ob ich meinen neuen URL durchgebröselt hab?!?
    aber wie ich jetzt lesen darf, geht's dir nach der grippe wieder besser knuddeln und ich wünsch dir weiter gute besserung.
    ist auch bei mir etwas wirblig & luftig (nicht tief kirsten) zu und her gegangen und nun wünsche ich mir einfach das es frühling wird.
    wenn du wieder fit und zwäg bist dann darfst du gerne ein stöckchen bei mir abholen. jetzt wünsch ich dir ein ruhiges wochenende und

    schicke dir liebe grüsse vom alpenrand
    jrène

    vom 15.03.2008, 10.47
    8. von Ocean

    huuuuhu liebe Sunny :) einen ganz lieben Abendgruß an dich .. diese Blümchen sind so wunderschön! Eine Wohltat für die Augen - wir hatten heut NUR Regen!

    hihi .. zu dem namentlichen Sturmtief sag ich jetzt lieber nix mehr :D :D :cool: aber passt .. (bis auf das mit deiner Frisur natürlich knuddeln )

    ich wünsch dir einen tollen Start ins Wochenende und weiterhin gute Besserung sonne :loveme:

    alles Liebe,
    deine Ocean :cool:

    vom 14.03.2008, 19.54
    7. von Bettina

    Hallo liebe Sunny,

    schön zu lesen das es dir wieder besser geht und mit neuen Planzen kann es ja nur aufwärts gehen. Ich find auch immer was, wenn ich in den Baumarkt fahre :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bettina :jubel:

    vom 14.03.2008, 17.15
    6. von Frau Waldspecht

    Hallo Sunny,
    ach, die leuchtenden Farben der Hornveilchen und des Blaukissens sind eine Wohltat für meine Augen. Momentan ist's hier ziemlich grau.
    Aber morgen zwischen 11 und 19 Uhr soll der Frühling zu Besuch kommen.Ich werde ihn herzlich empfangen.
    Dir weiterhin gute Besserung, schon dich noch ein wenig...
    Liebe Grüße,
    Anette :soblum:

    vom 14.03.2008, 13.45
    5. von Liz

    Liebe Sunny, ich hoffe Du bist mir nicht böse das ich Dich zu später Stunde noch bewerfe mit einem Stöckchen ...
    Bitte abzuholen in meinem Blog, falls es mit dem Link nicht klappt
    Hier klicken
    Schlaf schön und liebe Grüße Liz :-)

    vom 14.03.2008, 00.24
    4. von Ulinne

    Moin, liebe Sunny,

    das schlechte Gewissen wegen meiner Blogrunden-Faulheit, die mich momentan mal wieder überfallen hat, hab ich auch. Werde mich bessern. *grins*
    Aber ich hab da im Augenblick so ein Spiel - "Mystery Case Files: Prime Suspects" heißt das - das hält mich so fest, dass ich zu nix Anderem mehr komme. ;-))
    *auf_die_finger_klopf*

    Ach wie schön ist dein Stiefmütterchen-Pott. Da kriegt man richtig Lust, auch mal wieder in den Gartenmarkt zu fahren.
    Aber die Kirsten hätte es vermutlich umgeweht, hätte es schon draußen gestanden. Eine Firstpfanne hat sie bei uns mitgenommen, hab eben schon die Versicherung angemailt. Das war aber auch was - gestern, wow!!

    So, und nun lass es dir weiter besser gehen
    LG - Ulrike

    vom 13.03.2008, 13.08
    3. von Eveline

    Die Kirsten hat deine Bildle mitgenommen heul
    Hier hat sie sie nicht abgelassen, auch wenn's auch ganz schön um die Hütte bläst...

    Pass auf dich auf!!
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 12.03.2008, 23.26
    2. von wurzerl

    Liebe Sunny, ärmeln laß ich mich von Dir immer. Kanns auch gut brauchen, heute ist gleichzeitig der Warmwasserboiler und die Heizungsanlage ausgefallen. Also halte Dir besser beim Ärmeln die Nase zu, kalt mochte ich dann nämlich nicht duschen. Aber wenn Du Deine Nase in die schöne Gänsekresse und die entzückenden Violas steckst, dann ist das auch wieder auszuhalten. Lieber Gruß vom Wurzerl

    vom 12.03.2008, 21.37
    1. von Iris

    Wunderschön sind Deine Hornveilchen!
    Fein, dass es Dir wieder besser geht, lass es ruhig angehen (wenn möglich)!

    Liebe Grüße von Iris

    vom 12.03.2008, 17.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------