Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Wo steckt er nur?

    Mein Mann ist noch - wie so oft - unterwegs. Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, weiss ich doch, dass er immer noch irgendwas zu erledigen hat. Sei es auf der Baustelle oder im Büro. Und für den Fall, dass ich Sehnsucht bekomme oder einfach nur wissen will, wann er denn gedenkt, nach Hause zu kommen, gibt es ja noch die wundervolle Erfindung, die sich da Handy nennt.

    Wie diese Zuversicht ins Auge gehen kann, hat heute auch BEA erfahren müssen. Man (oder Frau) reimt sich alles mögliche zusammen, wenn man von der begehrten Person nichts hört, weil diese blöde Stimme tönt, dass "der gewünschte Gesprächspartner gerade nicht erreichbar" ist. So geht es mir jedenfalls.

    Zunächst ist man (oder besser Frau, zumindest ich) noch ganz ruhig, denkt sich nichts weiter, nur ... wird wohl Stau sein... er macht vielleicht mal ne Pause ... sitzt auf`m Klo ... tankt grade ... hörts nicht klingeln, weil grad ein Zug vorbeirollt oder der Kompressor läuft (beides ist bei meinem Männe möglich) und und und ... alles mögliche Gründe ...
    Aber dann, wenn ein gewisses Zeitlimit überschritten ist, wirds immer brenzliger, die Situation immer präkerer ... die Unruhe wächst ... weitet sich aus zur Nervosität, begleitet von Schweissausbrüchen und Muskelzuckungen ... bis sich Wut- mit Angstattacken abwechseln und ins Unerträgliche steigern.

    Verkehrsunfall, Herzstillstand, Illegalitäten und und und ... die Horrorvisionen sind breit gefächert.

    Plötzlich ein Klingeln an der Haustür. Breit grinsend steht ER vor mir: "Schatzi, ich bin endlich daheim ... du hast doch hoffentlich nicht versucht, mich zu erreichen? Leider hab ich mein Handy im Geschäft liegen lassen" ;-)))

    Waldameise 13.09.2003, 16.30

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Helga

    Guten Morgen Andrea, wer kennt solche Situationen nicht? Man malt sich alles mögliche aus und auf einmal steht er/sie vor der Tür.

    Schönen Sonntag dir. Was macht sie Schulter, hoffe ein wenig besser, sonst solltest du dir beim Arzt vielleicht mal ein Spritzchen abholen!

    Liebe Grüße, Helga

    vom 14.09.2003, 07.37
    3. von kho

    Hallo Sunny,

    das ist dann aber eine schöne Überraschung:-))

    Liebe Grüsse für dich und ein schönes Wochenende!!

    kho

    vom 13.09.2003, 18.53
    2. von Manuela

    Das kenne ich auch nur zu gut und ich hasse es, wenn mir diese Gedanken durch den Kopf gehen. Ich zwinge mich dann wirklich zur Ruhe, was nicht leicht ist. Wenn er dann endlich daheim ist, weiß ich nicht, soll ich ihn küssen, oder eins mit dem Kochlöffel verpassen:)

    Dank Dir noch einmal ganz herzlich für Deinen Komentar. Keine Angst, ich bin ein Kämpfer und es geht mir heute wirklich gut.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne
    Manuela

    vom 13.09.2003, 17.57
    1. von Bea

    herrlich, diese Männer..;-) - also Handy ist auch nicht immer das was es verspricht - da sind gestern meine sms an Silvio irgendwo im Nirwana verschwunden - er hat sie bis heute noch nicht bekommen - dafür hat aber heute nacht um 2 Uhr mein Handy gleich dreimal gepiepst (zweimal davon hab ich gehört) Nachrichten von Stunden zuvor... heute morgen schickt mir Silvio ein paar sms, die kamen auch erst gegen frühen Nachmittag an. Ist doch superdoof, oder? In der Zwischenzeit könnte ich ja schon vor Sorgen umgekommen sein... denn wie du schon schreibst - so bekommt man gerne auch mal diese nette Stimme, der Unerreichbarkeit zu hören.. tztztztz... ich frag mich manchmal, wie das vor der Handyzeit ging...
    winke und lieben Gruß an dich, deine Bea :-))))

    vom 13.09.2003, 16.38
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------