Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Wirklich fatal ...

    eine kältefrustrierte, frühlingssehn- und -blümchensüchtige Frau allein zuhaus zu lassen. Allein mit ihrem Rechner. Mit ihrem Rechner mit Blümchen-Bestellfunktion *augenleucht* und *habenmuss* ...



    Habt ihr gewusst, wieviele Sorten es an Blaukissen und Storchschnabel gibt, mal so als Beispiel??? Ich wusste es echt nicht und war total baff. Unzählige sind das ... auch rote und rosafarbene und sogar gefüllte. Und ein Storchschnäbelchen sollte eigentlich auch schon längst mal meinen Garten schmücken. Nun werden es bald zwei sein :-)

    Ach, es gibt ja sooo viele reizende Blümchen ... so so viele ... ach ja ... seufz ...



    PS. Nein, ich seh`nicht, dass es schon wieder schneit. Nicht aus dem Fenster schauen. Nein, das tu`ich nicht. Ich geh jetzt in den Keller Wäsche aufhängen. Und wenn ich zurück komme, dann steck ich meine Nase in den Kochtopf ... irgendwann wirds schon dunkel ...

    Waldameise 21.03.2007, 15.10

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Laura

    Hallo Sunny

    Ich bin glücklich, ich bin froh,
    wie der Mops im Palletot!
    Egal was für ein Wetter, ich werde es überstehen, der Frühling muss doch jetzt bald kommen, das kann er doch nicht mit uns machen, das haben wir nicht verdient!

    Danke für deine guten Wünsche, sie haben mir geholfen!

    Liebe Grüße
    Laura knuddeln

    vom 24.03.2007, 11.23
    9. von Trick_17

    Also bei uns ist die Sonne heute wieder da. Und dann kommen auch die Blümchen gleich wieder. :jubel:

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Evi

    vom 24.03.2007, 11.21
    8. von Elfie

    Guten Abend liebe Sunny

    Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende. Auch bei uns hat sich heute der Winter nochmals recht kräftig ausgetobt mit 25 cm Schnee!!!
    Ab nächster Woche ist die Bahn frei für deine Blümchen, hoffentlich erholen sie sich wieder. In Gedanken hast du deinen Garten bestimmt schon wunderbar gestaltet? Bald werden wir die Realität in deinen prächtigen Frühlingsbilder bestaunen können. Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüsse von Elfie :soblum: knuddeln

    vom 23.03.2007, 20.19
    7. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny :) :)

    ab dem Wochenende soll es aufwärtsgehen .. und für nächste Woche sind 17 Grad angesagt *freu* denn das jetzt, das braucht ja echt niemand mehr, und die armen Blümchen schon gleich gar nicht. Hätte nicht gedacht, daß ich dieses Frühjahr nochmal schneekehren darf ;)

    Ich wünsche dir ein gemütliches und schönes Wochenende und schicke dir mal ganz viel sonne sonne sonne :soblum: :soblum: alles Liebe für dich knuddeln knuddeln deine Ocean :)

    vom 23.03.2007, 19.25
    6. von Babette

    Huhu liebes Sunnylein! knuddeln knuddeln
    Laß den Kopf nicht hängen! Ab Sonntag soll der Frühling zurück kommen! Ich hoffe jedenfalls, daß es auch Deine Breitengerade betrifft!!!! :jubel:

    Wie ich gesehen habe, hast Du wunderschöne Fotos gemacht! Da kriegt man direkt gute Laune! Ich hoffe, daß der Frühling sich dann jetzt auch nicht mehr vom Winter verdrängen läßt! Ich habe definitiv keine Lust mehr auf Schmuddelwetter, Regen, Eis und Schnee!

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln
    Babette

    P.S. Und ein schöööööööööööönes Wochenende :soblum:

    vom 23.03.2007, 12.58
    5. von Detlef

    (Flower)-Power-Shoping? zwinkern

    vom 22.03.2007, 11.16
    4. von Elke

    Hach ja! - Blümchen kaufen für den Garten - Storchenschnabel wäre gar nicht übel. Aber Sunny: MIR IST KALT und ich fürchte, den Blümchen auch noch.
    Liebe Grüße
    Elke :soblum: :soblum: :soblum:

    vom 21.03.2007, 21.06
    3. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    auch die Vorreude auf die Blümchen ist schön und bald wird es ja auch wettermäßig wieder Frühling sein.
    Bei uns gab es heute nur kurz etwas Schneeregen und sonst nichts, in anderen östereichischen Bundesländern allerdings seit Montag Schnee en masse mit Verkehrschaos, gesperrten Autobahnen und Stromausfällen. So sind wir nochmals gut davongekommen.

    Ich schick dir ganz viel sonne sonne :soblum: sonne sonne
    und knuddeln :soblum: knuddeln

    deine Ingrid

    vom 21.03.2007, 18.40
    2. von Eveline

    Das ist wie hungrig einkaufen gehen zwinkern

    Hier hat's aufgehört zu schneien (wurde auch Zeit, wir "dersaufen" eh schon wieder, ein halber Meter ist's leicht...), jetzt scheint die sonne vom weißblauen Himmel - hat auch was, vor zwei-drei Monaten hätte ich mich gefreut wie ein kleines Kind, jetzt möcht ich auch :soblum:

    Liebe Huggels an dich knuddeln
    Eveline

    vom 21.03.2007, 17.16
    1. von Bettina

    Hallo liebe Sunny,
    das kann ich mir gut vorstellen, das bei so einer großen Auswahl an Pflanzen dein Gärtnerherz höher schlägt :-). Du kannst es bestimmt nicht erwarten, das sie bei dir im Garten erblühen.
    Mit dem Wetter haben wir heute Glück, es ist zwar sau kalt und heute morgen hat es geschneit, aber im Moment scheint die Sonne :soblum:

    Liebe Grüße Bettina

    vom 21.03.2007, 16.20
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------