Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Willkommen

    Hinter Rosen und Buchshecken
    wollt` ein Pflänzlein sich verstecken.

    Im Verborgnem ist`s erblüht,
    hoffte, dass es keiner sieht.

    Doch bei meinen Gartenrunden
    habe ich es dann gefunden.

    Und so schenkte es mir heute
    eine unverhoffte Freude.

    (C) Waldameise



    Ich weiß nicht, wie es heißt und wie es in meinen Garten kam, aber ich freue mich sehr über das zarte, kleine Pflänzchen mit den niedlichen Blüten und ebenso zarten, schön geformten Blättern. Es trifft ganz genau meinen Geschmack.

    Einen guten Start in die neue Woche!



    Waldameise 26.08.2012, 22.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Landgeflüster

    Ich glaube, es ist Mutterkraut. :soblum:

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.

    vom 27.08.2012, 19.10
    Antwort von Waldameise:

    Ja, es ist Mutterkraut, liebe Eva. Im nächsten Eintrag habe ich auch einen Link dazu gesetzt. Danke für die lieben Grüße ... dir auch eine schöne Woche.
    7. von Helga

    Wunderschön, das unverhoffte Blümchen und Deine poetische Würdigung!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit vielen unverhofften Glücksmomenten :knuddel:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 27.08.2012, 18.40
    6. von Anke

    Liebe Andrea,
    auch ich wünsche dir eine schöne, sonnige, nicht zu stessige Woche.

    Wie das Blümchen heißt, weiß ich auch nicht. Die Hortensie hat eine wunderschöne, kräftige Farbe.

    Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 27.08.2012, 18.39
    5. von Mathilda

    Wunderschön das zarte Blümchen und auch dir einen guten Wochenstart.

    LG Mathilda :knuddel:

    vom 27.08.2012, 12.47
    4. von Beate Neufeld

    Ich mag sie auch so gerne, diese kleinen Sonnen, so wie ich sie nenne, wie sie wirklich heißen weiß ich leider nicht und konnte ich auch durch googeln nicht entdecken.

    vom 27.08.2012, 09.18
    3. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    das ist wirklich ein schönes Pflänzchen, und auch die rosa Blüten sind schön, und ich hoffe, Du hast einen ebenso fröhlichen, farbenfrohen Beginn der neuen Woche!
    Viele liebe Umärmels!
    Deine Ellen

    vom 27.08.2012, 07.50
    2. von Brigtte/Weserkrabbe

    Und das hat da oben im Himmel jemand ganz genau gewußt, dass Du Dich so über das kleine Pflänzchen freust und hat es Dir deshalb zum Geschenk gemacht. Ich freue mich mit Dir!
    Eine schöne Woche und
    einen lieben Gruß schickt Dir
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 26.08.2012, 22.56
    1. von Helmut

    Tja, da kann ich dir leider keine Hilfestellung leisten und mit Namen, Vornemen und dergleichen dienen :D :D
    Doch das Blümchen "OHNE" Namen gefällt mir sehr.
    Salut
    Helmut

    vom 26.08.2012, 22.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------