Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Willkommen Dezember :-)

    Nein, wie Dezember kommt es mir wirklich nicht vor, wenn ich nach draußen schaue. Aber wenn ich in meinem Tagebuch stöbere, dann war das in den zurückliegenden Jahren nicht viel anders (siehe Gedicht von der Surfer-Holle, das ich letztes Jahr geschrieben habe). Überall funkeln die Lichter hinter Fensterscheiben und auf Tannenbäumchen im Garten und erwecken trotzdem den Anschein, irgendwie overdresst zu sein ...

    Im schönsten Kerzenschimmer
    sitz ich in meinem Zimmer.
    Doch wende ich mit Grausen
    meinen Blick nach draußen.

    Denn wohin ich auch seh,
    weit und breit kein Schnee.
    Das wird wohl noch ne Weile dauern
    sagt uns die Regel von den Bauern.

    Das find ich gar nicht mehr zum lachen
    und frag mich nun, was kann ich machen.
    Da fällt auch schon der Groschen volle..
    ich schreib ein Brieflein an Frau Holle.

    Liebe Frau Holle, wir bitten dich,
    lass deinen Rechner für uns mal im Stich.
    Und kümmer dich wie einst um dein Haus
    und schüttel mal ordentlich deine Betten aus.

    Wir lieben zwar auch unseren PC,
    aber zu Weihnachten wollen wir echten Schnee :-)))


    (by sunny)



    Da bin ich mal gespannt, ob ich diesmal Antwort bekomme. Sie kann mir ja auch ne Mail schreiben ...

    Waldameise 01.12.2004, 09.11

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Agnes

    Das Bild von dem Fenster ist wunderschön.
    Auf die Mail von Frau Holle bin ich schon gespannt.
    ;-))


    vom 03.12.2004, 23.36
    9. von Irmgard

    Liebe Sunny,

    zauberhaft, dein Gedicht. Ja, vielleicht ist die Frau Holle auch so PC-süchtig wie ich *grins*

    Ich hoffe mit dir, dass wir bis Weihnachten noch mal Schnee bekommen. Dein Fenster ist übrigens sehr schön geschmückt. Ich bin leider ein Deko-Muffel.

    Viele liebe Adventsgrüße, Irmgard :):)

    vom 02.12.2004, 19.08
    8. von Richie

    Hallo sunny!

    Schön festlich, Dein Fenster ;). Dann kann es ja Weihnachten werden, was?

    vom 02.12.2004, 08.26
    7. von Laura

    Liebe Sunny,

    dein Gedicht ist ja wieder einmal eine Wucht. Ich finde es total lustig und es
    verschönt mir den morgigen Tag, egal welches Wetter!

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 02.12.2004, 02.01
    6. von Elke

    Liebe Sunny,
    mit deiner tollen Fensterdeko sieht der Blick nach draussen doch schon recht winterlich aus und garnicht "overdresst"
    findet Elke

    vom 02.12.2004, 00.00
    5. von Tom

    Hallo Sunny, für unsere Gegend hier sehe ich da auch in diesem Jahr schwarz, von Weiß ist weit und breit keine Spur! Frau Holle sollte sich wirklich mal an ihre häuslichen Pflichten erinnern!

    Liebe Grüße, Tom

    vom 01.12.2004, 22.16
    4. von Helga

    Hallo Andrea, weiße Weihnachten wäre mal was schönes. Wir hier sind ja eh nicht sehr schneeverwöhnt.

    Ein schönes Gedicht hast du da verfasst :-)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 01.12.2004, 21.16
    3. von Lemmie

    Jedes Jahr von neuem leben wir in der Hoffnung, diesmal weiße Weihnachten zu haben. Hoffen wir weiter.

    vom 01.12.2004, 13.40
    2. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    ja Schnee gehört zur Weihnachtszeit, da gebe ich Dir Recht!
    Vermutlich werden wir wieder im Januar damit "beglückt", wenn kein Mensch ihn mehr haben will ;-).
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 01.12.2004, 09.32
    1. von Ela

    Guten Morgen Sunny

    da geb ich dir Recht. Wie Dezember sieht es draußen wirklich nicht aus. Dafür finde ich aber deine Fenster-Deko schön weihnachtlich und gemütlich.

    Wenn Frau Holle dir schreibt, bitte sie doch, mir auch zu schreiben. Wollte sie noch was frage *gg*
    Wünsche dir nun trotz des grauen Wetters einen schönen Tag und hoffe du kannst ihn genießen.

    Lieben Gruß
    Ela


    vom 01.12.2004, 09.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------