Waldameise
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,5
    Kommentare: 28721
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 5808

    Ausgewählter Beitrag

    Wildblumenwiesengrün

    Ich liebe es, wenn Mutter Natur das dicke Federbett endlich in den Schrank räumt, dafür die moosflauschige Decke hervorholt und über uns ausbreitet. Keine Jahreszeitendecke hat schönere Farben. Jedenfalls für meinen Geschmack.



    Ich liebe ihre dezenten Farben - ihr Wildblumenwiesengrün!
    All die Tupfer auf dem hellgrünen Untergrund und ihr schönes Licht-und-Schatten-Muster an sonnigen Tagen,
    ... wahre Augentrostfarben sind das.



    Selbst Regentage können ihnen nichts anhaben.
    Im Gegenteil: Das Grün ist noch leuchtender und die vielen Frühlingsregentropfen lassen die Blätter wunderbar glänzen.



    Zu keiner Zeit sind die Waldwege hübscher umsäumt.
    Promis mögen ja den roten Teppich bevorzugen, auf dem Wildblümchenteppich laufen meine Stars.



    Der Wald ist voller toller Topmodels ... und ein Foto habe ich immer für sie.



    Naja, eigentlich könnte ich grad hunderte Fotos schießen. Jeden Augenblick möche ich festhalten.



    Tausend Motive.

    Doch für heute soll es genug sein. Der Kuckuck ruft ...

    Waldameise 03.05.2015, 14.21

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    23. von Klaus

    immer wieder schön anzuschauen, liebe Grüße, Klaus

    vom 16.07.2015, 14.33
    22. von zalp

    Der Frühling braucht gar nicht unbedingt hunderte Fotos, es genügt eine Auswahl von passenden und schönen, wie hier wieder in deinem traumhaften Bilderspaziergang, liebe Waldameise!
    Viele Grüße,
    Christoph

    vom 04.06.2015, 00.51
    21. von Gertrude

    Liebe Waldameise!
    Sehr schön wie du den Frühling festgehalten hast!
    Danke für die sehr schönen Fotos- eine Augenweide!

    Liebe Grüße Gertrude :soblum:

    vom 20.05.2015, 15.55
    20. von Klaus

    schöner kann man doch die Mutter Natur nicht darstellen, alles Gute für dich, Klaus

    vom 20.05.2015, 13.23
    19. von Ocean

    Liebes Waldameislein :knuddel:

    danke für deine lieben Willkommenszeilen!

    Du hast so traumhaft schöne Bilder wieder hier - oh ja, man könnte unablässig fotografieren, gell? es ist so herrlich, das Frühlings-Outfit der Natur :)

    Ich freu mich drauf, hier bei dir wieder öfters reinzuschauen und grüß dich ganz lieb,

    deine Ocean :glueck:

    vom 20.05.2015, 11.49
    18. von twinsie

    Ja der Frühling ist auch für mich die schönste Jahreszeit! Liebe Waldameise deine herrlichen Bilder und die einfühlsamen Worte dazu begeistern mich immer wieder aufs Neue!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    vom 20.05.2015, 07.08
    17. von Ernst Blumenstein

    Ja, was soll ich sagen, ich bin über deine Bilder und den begleitenden Text jedes mal von Neuen begeistert.
    Die Liebe zur Natur ist es...

    Einen ganz lieben Gruss in den Sonntag schickt dir Ernst

    vom 17.05.2015, 12.18
    16. von Helmut

    Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von deinen Bildern und deren detailreichtum. Ja, die Natur bietet immer wieder herausragende Motive.
    Salut
    Helmut

    vom 16.05.2015, 23.03
    15. von Klaus

    ja, unsere Natur ist eben einmalig schön, schönen Feiertag wünsche ich, Klaus

    vom 14.05.2015, 13.44
    14. von Träumerle Kerstin

    Jetzt gibt es auch wieder überall die schönen gelben Rapsfelder. Und wie es da duftet, wie die Bienchen fleißig am Sammeln sind!
    Und dann steht der Löwenzahn auf den Wiesen, dazu die Butterblumen - alles ein grün-gelbes Meer, ich liebe diese Jahreszeit auch so sehr.
    Komme gut durch die Woche liebe Waldameise.

    vom 12.05.2015, 20.56
    13. von Anna-Lena

    Der Frühling bietet unzählige Motive, denn täglich wechseln Farben und Formen.
    Lass ihn uns genießen.
    LG Anna-Lena

    vom 12.05.2015, 06.01
    12. von Renate

    Liebe Andrea,

    :soblum: DANKE für die WUNDERSCHÖNEN Frühlingsbilder! Wie herrlich ist doch diese Jahreszeit!
    Du bringst uns immer wieder zum Staunen, denn Deine Bilder sind halt einmalig. Du hast den richtigen Blick dafür und verstehst, diese Augenblicke so festzuhalten, dass man das Gefühl hat, man ist gerade auch auf diesem Fleckchen! ♥
    Ds schönste GRÜN, das es gibt, ist für mich das Grün im Frühling. Es leuchtet so richtig!
    FRÜHLING ist ein ZAUBERWORT -
    zauberhaft wird jeder Ort!

    Alles Liebe und viele Grüße!! sonne

    * Renate *

    vom 07.05.2015, 10.35
    11. von frieda

    Ach... wieder sehr sehr schöne Impressionen, liebes Ameislein :-)
    sonne
    Grüsse von der frieda

    vom 05.05.2015, 21.17
    10. von Silberdistel

    Der Kuckuck ruft? Wie schön sonne Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf seinen Ruf. Dann ist für mich der Frühling nämlich erst so richtig da.
    Jetzt möchte ich sooooo gern eine Zudecke mit dem hübschen Blütenmuster vom ersten Foto. Ich glaube, darunter würde man ganz wundervoll schlummern können und hätte nie schlechte Träume. Du kannst wundervolle Bilder mit Worten zaubern. Solltest Du einmal eine solche Zudecke in Produktion geben, dann hätte ich gern eine :zwinki:
    Liebe Abendgrüße schickt die Silberdistel und ein Dankeschön für Deinen lieben Besuch bei mir

    vom 05.05.2015, 20.00
    9. von Maccabros

    Schwärme mal wieder über Deine Bilder...

    LG

    Maccabros :soblum:

    vom 05.05.2015, 12.21
    8. von Lasse

    Hi dear Andrea, Wondeful photos from your spring. Seems like it is little moore spring by yours, even if the green and spring has arrived to us up in the "cold north" too :))
    All the best to you, Lasse

    vom 05.05.2015, 08.14
    7. von rena

    Jeder Augenblick - einzigartig - und was...der Kuckuck ruft schon - früh dran -
    Schöne Maienzeit - liebe Grüße *rena*

    vom 05.05.2015, 07.55
    6. von kelly

    viel schöner noch als salomonis seiden...
    es sind wirklich die echten stars!
    lg kelly

    vom 04.05.2015, 14.11
    5. von Rita

    Eine wunderschöne Märchenlandschaft mit tollen
    Models :soblum:
    Wie gut, dass es Kameras gibt, so kann man diese wunderschönen Augenblicke festhalten.
    Danke fürs Zeigen
    Herzliche Grüße
    Rita

    vom 03.05.2015, 19.45
    4. von Elke

    Du hast wie immer den richtigen Blick für die schönsten Motive, liebe Andrea. Das sieht alles wieder ganz herrlich aus - ist es ja auch (wenn's nicht gerade den ganzen Tag regnet wie heute). Aber das wird auch wieder besser. Es ist immer ein Genuss deine Fotos anzuschaun.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 03.05.2015, 18.04
    3. von

    Wunderschöne Fotos, einfühlsamer Text! Ich war gestern in der Natur unterwegs. Es braucht nicht viel zum Glücklichsein, wenn man mit offenen Augen durch die Natur oder den Wald läuft. Aber wem sag' ich das? Waldameisen wissen das sowieso. Liebe Grüße Edith

    vom 03.05.2015, 17.09
    2. von Inge

    Danke für die wunderschönen Frühlingsbilder. Jetzt ist auch meine schönste Jahreszeit, ich liebe den Frühling und die herrliche Natur. Für mich ist sie jetzt am schönsten.
    Liebe Grüße
    und hab noch einen schönen Frühlingssonntag
    Inge

    vom 03.05.2015, 16.40
    1. von Brigitte/Weserkrabbe

    Und da gebe ich Dir 100 %ig Recht. Die schönsten Farben hat der Frühling, gefolgt dann vom Herbst. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Deine Fotos wie immer super. Mir gefällt auch das mit den alten und neuen Blättern sehr gut. Da sieht man Vergänglichkeit und Neues Erwachen so schön zusammen. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 03.05.2015, 15.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------