Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Wie ein angeknabberter Keks ...

    sah der liebe Mond heute morgen aus, als er mir durchs Dachfenster zublinzelte. "Carpe diem" schien er mir zuzuflüstern ... der Sommer darf für einen Tag zurückkommen. Und richtig ... schon schiebt sich eine besonders goldene Sonne hinter den Nachbarhäusern nach oben. Hmm, bedeutet das nun, dass ich heute Fenster putzen muss?


    Waldameise 07.10.2009, 08.20

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Elfe

    Liebe Sunny

    Hoffentlich warst du draussen und hast das Fenster putzen auf einen anderen Tag verschoben. Hach war das heute ein herrlicher Tag! Warme Luft aus Afrika hat uns 25 Grad Wärme beschert :cool: noch mal so richtig im Summerfeeling schwelgen, bevor morgen definitiv die Kaltfront anrückt.

    Liebe Grüsse in deinen Abend
    Elfe
    :soblum: sonne :soblum:

    vom 07.10.2009, 21.25
    5. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    nein, das bedeutet nicht Fensterputzen, sondern raus in die Natur. Und wenn du unbedingt arbeiten willst, der Garten hat diesebzüglich auch so einiges zu bieten, gell?

    Was immer du auch tust, ich wünsche dir alles Gute, vor allem schmerzfreie Sonnentage.

    Alles Liebe :knuddel: :loveme: :knuddel:
    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 07.10.2009, 13.55
    4. von gedanken

    Liebe Sunny,
    wenn Du jetzt die Fenster putzt, dann kommt morgen der Herbstregen und all Deine Arbeit war umsonst.
    Wenn Du jetzt die Sonne genießt, ohne Arbeit, dann bleibt sie länger in Deinem Herzen! :jubel:
    LG Ellen

    vom 07.10.2009, 13.11
    3. von Anna-Lena

    Fenster putzen kann befreien, Durchblicke schaffen.
    Aber als ein MUSS würde ich es nicht betrachten, nur wenn mein Inneres signalisiert ICH WILL, dann sind die Fenster dran.
    Bei uns ist das Wetter schön sonnig und herbstlich,
    da MUSS ich einfach raus sonne .

    Carpe diem :zwinki:

    vom 07.10.2009, 09.47
    2. von Katinka

    Guten Morgen liebe Sunny,
    also neiiiin, Du wirst Dir den schönen Tag doch nicht mit Fenster putzen verderben.
    Genieß das schöne Wetter lieber!

    Bei uns ist es zwar auch sehr warm aber leider auch sehr grau.

    Stimmt, der Mond ist jetzt schon angeknabbert - am Montag war er noch sehr schön rund :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 07.10.2009, 09.39
    1. von Anette/Frau Waldspecht

    Nein, nein - es werden keine Fenster geputzt!
    Weder bei mir noch bei dir!
    Ich verbiete es dir :-) ...
    Raus, raus in die Natur.
    25 Grad sind bei uns gemeldet, ich freue mich auf einen wunderschönen Herbsttag und das solltest du auch tun ...
    Lass dir die Sonne auf den Kopf scheinen und in die Seele wandern ...
    Das können wir gebrauchen, so als Vorrat für die dunklen Tage ...
    Carpe diem!
    Herzliche Grüße, Anette :soblum:

    vom 07.10.2009, 09.11
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------