Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Wertbeständig

    Sie ist eine begnatete Künstlerin,
    ihr Stil ist unverwechselbar, unvergleichlich,
    einzigartig.
    Filigran bis prächtig sind ihre Werke,
    unzählbar, fantastisch die Auswahl ihrer Farben und Formen,
    unerschöpflich ihr Ideenreichtum.

    Ihre Kunst ist immer modern,
    manchmal vergänglich und doch ewig.
    Was zerfällt, entsteht neu.
    Sie fasziniert, berauscht,
    überwältigt
    und erschöpft.

    Ihre Kunst ist allgegenwärtig
    und überall dort,
    wo DU es mit DEINEN Sinnen vermagst,
    sie zu erfassen.

    (Waldameise)





    Waldameise 25.08.2012, 20.40

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Traudi

    Schöne Bilder und passende Texte dazu - wie immer, liebe Andrea. Danke!

    Liebe Grüßle
    Traudi



    vom 28.08.2012, 21.14
    9. von Silberdistel

    Liebe Waldameise, Du hast mir den Abend versüßt mit dem herrlichen Bild und Deinen wunderschönen Worten dazu.
    Liebe Abendgrüße von der Silberdistel

    vom 26.08.2012, 21.22
    8. von Wellentaucherin

    Sooooo schön..kann mich Kerstin nur anschließen :knuddel:

    vom 26.08.2012, 19.11
    7. von Träumerle Kerstin

    Zu all den fantastischen Aufnahmen textest Du auch noch passende liebe Zeilen. Du bist eine echte Künstlerin :jubel:

    vom 26.08.2012, 18.22
    6. von minibar

    Liebe Andrea, wieder so ein feines Gedicht an die Natur.
    Ja, so ist sie, einzigartig, mannigfaltig, weltumfassend.
    Immer wieder erstaunlich und erfreulich.
    Dir einen guten Sonntag ♥
    deine Bärbel

    vom 26.08.2012, 16.56
    5. von Regina

    Wunderschön, liebe Waldameise!

    Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße
    Regina

    vom 26.08.2012, 15.36
    4. von Brigtte/Weserkrabbe

    Ja, die Natur ist wirklich einzigartig und man kann sie gar nicht genug bewundern und schätzen. Nur schade, dass der Mensch ihre Werke so oft sinnlos zerstört. Aber sie ist stärker und mächtiger und wenn sie den Menschen manchmal für seine Untaten bestraft, dann sehen wir, wie stark sie ist. Nur leider trifft es dann oft die falschen Menschen. Da würde ich ihr manchmal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wünschen, denn das sie das hat, zeigt sie uns sonst in jedem kleinen Lebewesen und jeder kleinen Pflanze. Einen schönen Sonntag liebe Andrea.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 26.08.2012, 10.13
    3. von katerchen

    Guten Morgen liebe Waldameise
    DANKE für die schönen Worte und das Traumbild :D
    LG vom katerchen


    vom 26.08.2012, 08.35
    2. von syntaxia

    Das hast du wieder einmal wunderbar gesagt und entsprechend bebildert, liebe Waldameise!

    ..grüßt dich Monika

    vom 25.08.2012, 22.28
    1. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    gerade wollte ich den Laptop ausmachen für heute, da kommt Dein schöner Text und Bild. Vielen Dank für den wunderbaren Abendgedanken! Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
    Alles Liebe
    Deine Ellen

    vom 25.08.2012, 20.46
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------