Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Wer meint es derart gut mit uns ...

    uns so ein Wetterchen zu schicken? ... phantastisch. Will mich auch gar nicht lange hier aufhalten, aber euch schnell ein paar Fotos von unserer gestrigen Wanderung zeigen. Puh, das war fast zu warm zum wandern, unglaublich. Nach 19 km haben uns ganz schön die Füße gequalmt ... aber herrlich wars. Es ging durchs schöne Lonetal ...



    Wir hatten Glück, dass die Märzenbecher noch nicht überall verblüht waren.
    Da sie eingebetten im Tal liegen, konnten sie sich vermutlich länger halten.



    Danach gings über Felder bergauf und -ab.
    Diesen Weg wählte auch ein Rehe-Trio, um in den Wald zu springen ...



    ... den auch wir bald darauf erreichten.



    Ich liebe den Wald so sehr und war überrascht, dass wir in diesem herrlichen Ambiente nicht mehr Menschen begegnet sind.



    Immer wieder entdeckten wir waldbodenbedeckte Buschwindröschen ...



    ... und hier und da eine geheimnisvolle Waldschonung ...



    Zurück gings vom Quelltopf in Urspring entlang der Lone ...



    Danke für diesen schimmernden Mosaikstein, liebes Leben ;-)

    Waldameise 11.04.2009, 10.20

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Ocean

    ... diese wunderbaren Bilder hatte ich ja schon am Samstag bestaunt, liebe Sunny. Den Wildwechsel hast du einfach genial erwischt .. mitten im Sprung, die Rehe - doll! ich kann mich nicht erinnern, wann ich überhaupt so etwas zuletzt gesehen habe.

    Einfach herrlich, solche Wanderungen in der Natur, gell? dafür bin ich auch so dankbar - die Gelegenheit und das Glück zu haben, dieses unbeschreibliche Gefühl und den Duft des erwachenden Frühlings genießen zu können und einfach nur die einsame Natur um sich rum.

    Märzenbecher hab ich interessanterweise dieses Jahr keinen einzigen gesehen - die wachsen wild bei Euch?

    Wir sind heut die Neckartalstraße entlang gefahren, aus Richtung Heilbronn bis Neckarsteinach - die Vierburgenstadt - vier romantische Ruinen. Dort war es wie im Sommer!! und noch weiter - mehr Grün .. wunderbar.

    Ich wünsch dir einen stressfreien Wochenbeginn morgen ..aber erstmal noch einen entspannten, gemütlichen Ostermontagsabend .. ganz liebe Grüsse und Wünsche für dich :) :) knuddeln knuddeln knuddeln :loveme: deine Ocean

    vom 13.04.2009, 17.13
    5. von Helga

    Huhu Andrea, wie wunder-, wunderbar- es bei euch ist und diese Buschwindröschen sind allerliebst.

    Ich freu mich sehr, dass ihr einen so schönen Tag hattet.

    Wir haben hier auch wunderbares Wetter, heute Morgen noch Regen, aber mittlerweile Sonne pur.

    Helga knuddeln

    vom 11.04.2009, 17.42
    4. von Sammy

    da hast du uns aber sehr schoene fotos von deiner langen wanderung mitgebracht. danke fuer's zeigen. nun bist du sicher k.o. von der langen strecke *dir mal fuss salbe rueberreich und kaffee fuer dich da lass*

    *winke*
    Sammy

    vom 11.04.2009, 14.34
    3. von Die Rabenfrau

    Hallo Sunny! Dieses Wetter ist wirklich traumhaft! Und deine Fotos auch. Wir sollten auch endlich mal wieder eine Tour machen. Aber immer ruft der Garten. So auch heute.
    Viele Grüße und ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Ostertage!
    Die Rabenfrau

    vom 11.04.2009, 13.04
    2. von Eveline

    :ja: Ich, wer sonst? :zwink:

    Es bleibt noch ein Weilchen so, genießt!!! sonne

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 11.04.2009, 12.40
    1. von Alexandra

    Guten Morgen Sunny

    WoW... da seit ihr aber weit rum gekommen und so viele schöne Bilder habt ihr mitgebracht. Bei uns sind die Schneeglöckchen und Märzenbecher schon lang hinüber :( Und die vielen Waldmeister... einfach schön sonne

    Ich wünsch dir in dem Fall einen schönen Samstag und noch schöne Ostertage

    Alles Liebe
    Alexandra knuddeln

    vom 11.04.2009, 11.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------