Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Wer hat an der Uhr gedreht ...

    ... ist es wirklich schon wieder so spät??? Unglaublich, aber das neue Jahr ist bereits schon wieder mehr als 12 Stunden alt. Schön, dass Ihr heute alle zu zweit vorbeikommt und Eure Kater mitgebracht habt ... ;-)))

    Ich bin heute vormittag auch mit einem Kater aufgewacht. Aber der hat ein Fell und hört auf den Namen Gismo. Ich selbst fühl mich ganz wohl, da mich auch der letzte Tag im Jahr nicht dazu verleitet hat, tiefer als üblich ins Glas zu schauen. Gegen 22.00 Uhr hatte ich allerdings mal ne Krise und musste echt gegen plötzlich über mich kommende Müdigkeit ankämpfen. Aber dann hab ich noch von 1.00 bis 3.00 Uhr morgens in der Glotze alte Fernsehaufzeichnungen aus den 70ern gesehen. Darüber konnte ich mich so köstlich amüsieren, dass die Müdigkeit wie weggeblasen war.

    Nun werd ich den Rest des Tages genießen, denn morgen und Samstag darf ich wieder arbeiten. Nach den vielen Feiertagen werde ich sicher mit fröhlichen, ausgeruhten und freundlichen Menschen kommunizieren dürfen ... ;-) Ansonsten wird sich für mich auch in diesem Jahr nichts ändern. Aus jedem Tag das Beste machen und einfach nur hoffen, dass nicht zu viele Steine im Weg liegen.

    Wie ist das eigentlich bei Euch? Läuft alles nahtlos weiter oder habt Ihr so richtig Pläne oder Vorsätze für dieses Jahr???

    Und H I E R noch ein Ständchen für Euch :-)))

    Waldameise 01.01.2004, 12.49

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Katja

    Huch zu früh abgedrückt :-)
    zunächste wünsche ich Dir auch erstmal ein schönes neues Jahr!
    Hoffentlich hast Du nicht so viel Stress heute und morgen bei der Arbeit.
    Vorsätze habe ich eigentlich keine. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht viel bringt.
    Liebe Grüße an Dich
    Katja

    vom 02.01.2004, 12.50
    14. von Katja

    Hallo liebe Sunny,

    vom 02.01.2004, 12.48
    13. von Jrène

    Salü Sunny,
    ja, jetzt hat die Uhr schon fast die 24 Stunden überstanden ... na, dann wünsche ich Dir auch ein gutes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit. Vielleicht liegen mal ganz klitzekleine Steinchen auf dem Weg, aber da wirst Du locker drüber gehen.

    Also ich hab mir keine Vorsätze genommen, denn das einhalten ist immer so schwierig *smile* aber Pläne habe ich schon ein paar und daran arbeite ich schon ganz fleissig. Ich freue mich auf alle Fälle auf diese Jahr 2004 und werde jeden Tag so nehmen wie er kommt.

    Dir wünsche ich jetzt (trotz Arbeit) noch eine schöne Woche und liebe Grüsse von Jrène


    vom 01.01.2004, 23.24
    12. von nochmal Helga

    Ach vergessen, Vorsätze habe ich so recht keine. Eigentlich kann alles so bleiben wie es ist, nur Gesundheit könnte ein wenig mehr sein in diesem neuen Jahr, vor allem für meine Mutter!

    Ansonsten soll es nur nicht schlechter werden als 2003, dann sind wir zufrieden.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 01.01.2004, 22.56
    11. von Helga

    Hallo Andrealein, oh weh, musst morgen und Samstag arbeiten :-(( Du Ärmste! Aber andrerseits haste recht, es werden sicher nur ausgeglichene Leute unterwegs sein nach den ganzen Feiertagen und dem guten Essen ;-))) Ich wünsch es dir auf jeden Fall :-)))

    Schlaf gut, damit du morgen fit bist, ganz viele liebe Grüße, deine Helga *winke*

    vom 01.01.2004, 22.54
    10. von kho

    Hallo Sunny,

    der Tag ging weg wie nix, wie man so schön sagt:-) Tja, ich muss morgen auch arbeiten:-(

    Pläne und Vorsätze für dieses Jahr. Also, Vorsätze nicht, das wird eh nichts (sagt die Erfahrung..), aber ich werde mich ab sofort mehr bewegen, denn es stehen 2 Marathonläufe für mich auf dem Programm : Ende April in Hamburg und Ende September in Berlin. Tja, und da muss ich ja was für tun...

    Ansonsten warte ich mal ab, wie sich die Dinge entwickeln...

    Liebe Grüsse für dich, kho

    vom 01.01.2004, 22.53
    9. von Gabi

    Huhu liebes Sunnylein,
    ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir (mit keinem Kater mehr *lach*)
    Bis 3 Uhr warst du auf..da lag ich schon im tiefen Schlummer..war gegen 2 Uhr im Bett.
    Ansonsten erwarte ich auch im neuen Jahr nicht viele Änderungen..das Beste aus allem machen, wie du schon schreibst ;o)..keine Vorsätze machen die man/ich eh nicht einhält.
    Danke fürs Ständchen ;o))
    Wünsch dir noch einen schönen Restneujahrstag und
    liebe Grüße von
    der Julischka ;o)

    vom 01.01.2004, 19.03
    8. von Ocean

    Huhu liebe Sunny :)

    alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr für dich, und lass dich mal ganz fest umarmen :)

    hihi, meinen Kater hab ich meinem Hundle zum Spielen gegeben, die sind beschäftigt, aber ich hätt noch mindestens zwei andere, fremde Kater anzubieten, die hier rumstreunen *fg* denn bei uns ging's schon ziemlich "feucht" zu, aber war total lustig :)

    Nein, ich finde gar nicht, dass deine Erwartungen zu hoch angesetzt sind... das sind wirklich Dinge, die es mehr geben sollte zwischen den Menschen.

    Na da waren wir ja gestern abend beide auf eine Art "in den Siebzigern" - bei uns war's die Musik :)

    Liebe Sunny, ich freu mich einfach, dass wir uns "getroffen" haben - und freu mich auf unser gemeinsames Bloggen im Neuen Jahr!

    Ich drück dir die Daumen, daß es nicht zu stressig wird in der Arbeit morgen und übermorgen!

    Einen schönen Abend dir, und ganz viele liebe Grüsse,

    deine Ocean

    vom 01.01.2004, 18.15
    7. von Lemmie

    Das Dumme ist nur, ich habe tatsächlich nur ein Glas Sekt getrunken. Es ist sehr bedenklich mit mit *grins*

    vom 01.01.2004, 16.00
    6. von dieschweinkalenderhaberin

    Den Kalender hab ich doch, hängt schon. Vergangenes Jahr hatte ich keinen.

    vom 01.01.2004, 15.22
    5. von Sunny

    @Lemmie,

    so ne Ausrede ob einer handfesten Alkoholnachwirkungsbewältigung ist mir auch noch nicht untergekommen ... grins ...

    vom 01.01.2004, 15.21
    4. von Lemmie

    Hallo Sunny!
    Entschuldige. Ich war vorhin auf Detlefs Seite. Bin eben schon eine alte Frau mit fortgeschrittener Amnesie *g*

    vom 01.01.2004, 15.17
    3. von Lemmie

    Hallo Detlef!
    Ich komme alleine bei Dir vorbei, Alkohol ist nicht so mein Ding. Ich vertrage ihn nicht, also gibt es ihn bei mir nur in Maßen (womit NICHT Maßkrüge gemeint sind ;))
    Für dieses noch so junge Jahr habe ich mir nur vorgenommen, zu leben. So zu leben, wie ich es immer schon gerne wollte.
    Alles Gute
    Lemmie

    vom 01.01.2004, 15.16
    2. von dievonderschanze

    Na sach mal, wie können denn die meine schönen Schweine versteigern. Übrigens hab ich die Schanze links unten am Monitor. Mir entgeht nüscht *lach*.
    winkewinke :o)

    vom 01.01.2004, 14.55
    1. von Brigitte

    Moin Sunny,
    mangels Fellkaters bin ich heute ganz ohne aufgewacht. Dafür hab ich dann zum Frühstück ein Gläschen Sekt getrunken und das jahr so richtig begonnen *g*. Wir haben übrigens Schaltjahr, also 366 Tage. Cool, wenn das ein Urlaubstag wär, gell? Ich dank dir für deine lieben Wünsche und schick dir ein dickes Paket Glück, Gesundheit und gute Laune rüber.
    Tschüssi Brigitte, die jetzt Skispringen gucken muss.

    vom 01.01.2004, 13.23
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------