Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Wenn ich ...

    Fotos für meinen Blog-Ordner uploade, freu ich mich immer über die vielen kleinen Vorschau-Bildchen. Hundert schöne Momente - in einem Ordner festgehalten. Vorallem im Blumen-Ordner lachen mir die vielen bunten Blümchen entgegen. Manchmal denke ich dann, davon müsste ich mir eine große Decke bedrucken können, mit der ich mich dann in der dunklen Jahreszeit zudecken könnte.

    Es macht mich ein wenig traurig, wie vergänglich all diese Pracht ist, wie schnell so ein Blümchen verwelkt ist, über dessen Knospe man sich doch eben erst noch gefreut hat.
    Wenn ich jetzt die Fotos vom 1. Mai anschaue, frage ich mich, ... wo nur die Zeit geblieben ist? Ist das wirklich erst wenige Wochen her, als die Bäume noch in voller Blüte standen? Wie schön sahen all die Wiesen mit ihren gelben Tupfen aus ... doch leider nur für so kurze Zeit.

    Dagegen steht die endlos scheinende dunkle Jahreszeit, die so viele Seelen trübt, weil einfach Licht, Farben und Wärme fehlt.
    An all das muss ich in diesen Tagen denken, wenn mir wieder einmal der Schweiß von der Stirn rinnt. Und ich sags euch ehrlich, so belastend das auch im Moment ist, diese Schwüle, so zieh ich sie doch einem nassgrauen und kalten Wintertag tausendmal vor.

    Als sich gestern die ersten Vorboten eines herannahenden Gewitters zeigten und die UWZ für unsere Region eine Unwetterwarnung heraus brachten ...



    ... holte ich schnell alle Topfpflanzen unter mein Hauseingangs-Vordach ...



    Aber wie so oft zogen die dunklen Wolken vorbei und liessen ihre fatale Fracht an einem anderen Ort fallen.
    Gestern waren wir sehr froh darüber, wollten wir doch noch auf das Laupheimer-Heimatfest zu einem Event der besonderen Art.
    Zu "Carmina Burana" von Carl Orff, "Children" von Robert Miles und Aram Chatschaturjans berühmtem "Säbeltanz" fand ein grandioses Brillantfeuerwerk statt. Der Weg durch die Menschenmassen hatte sich gelohnt, denn es war wirklich ein faszinierendes Spektakel, was uns da geboten wurde. Und falls sowas mal in eurer Gegend stattfindet, solltet ihr euch das auf keinem Fall entgehen lassen.

    Ich wünsch euch eine angenehme sonnen- und gute-Laune-reiche Woche :)))

    Waldameise 27.06.2005, 14.06

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Lemmie

    Hallo Sunny!
    Deine Wolkenfotos sind großartig. Die Blumenbilder natürlich auch.
    Denke doch jetzt nicht an die dunkle Zeit, auch der Winter hat Charme und Schönheit.
    Leb' nicht im Gestern, leb' im heut'
    vergiss die alten Sorgen.
    Nimm Dir doch zum Leben Zeit,
    bleib neugierig auf Morgen.
    Lemmie :soblum:

    vom 29.06.2005, 14.14
    9. von Jrène

    hmm, hab noch was vergessen ...
    bestimmt wird auch im Winter das Licht, Farben und Wärme auf uns warten, wir müssen nur das Kerzenlicht, das Weiss und die warme Stube richtig deuten ...
    (und so schwitzen werden wir bestimmt nicht)

    zwinkern bravo zwinkern

    vom 29.06.2005, 00.49
    8. von Jrène

    salü Sunny,
    gell da heisst's *rin in die Kartoffeln - raus aus de Kartoffeln* und bei jedem gewittrigen Anzeichen die ganze Pracht in Sicherheit bringen. Heute hatte es auch so ausgesehen als wenn nächstens ein Wetter losbricht und dann nur ein paar Tropfen. Jetzt bläst der Wind schon wieder heftigst durch meine "Loft" und knallt schon mal die Türen zu. Vermutlich sind jetzt meine Nachbar wieder wach geworden, aber die müssen morgen früh aufstehen um mir wüst zu sagen ... keine ahnung

    Dir wünsch ich einen kühleren Mittwoch und schick liebe Grüsse, Jrène

    vom 29.06.2005, 00.43
    7. von sue

    himmel, sind deine himmel immer schon. ist richtig gut, dass ab und zu bei dir ein zunwetter vorbei zieht - ohne diese bilder von "deinem himmel" würde hier richtig was fehlen.
    am samstag musste ich auch räumen - und das resultat war sanfter nieselregen. grosser sturm vor der ruhe - äh... war der spruch nicht anders?

    hab nen schönen tag sonne

    vom 28.06.2005, 11.30
    6. von Sabine

    Das hört sich nach einem tollen Wochenende an, liebe Sunny. Auch dir eine gute Woche! Liebe Grüße, Sabine sonne

    vom 27.06.2005, 23.18
    5. von Helga

    Hallo Andrea, oh ja, diese kleinen Vorschaubildchen mag ich auch sehr.

    Was für ein tolles Wolkenbild du uns da zeigst, es wirkt bedrohlich und wunderschön zugleich.

    Die Blümchen werden es dir danken, dass du sie beschützt hast :)

    Das Heimatfest hört sich toll an und es freut mich sehr, dass ihr so einen schönen Tag hattet.

    sonne Helga

    vom 27.06.2005, 18.25
    4. von Elke

    Aber mal so ein bißchen mehr Nässe von oben wäre schon nicht schlecht. Kann ja gerne in der Nacht sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 27.06.2005, 17.36
    3. von Katharina

    Schön blüht es in Deinen Töpfen !! :soblum:
    Die Carmina Burana hab ich vor Jahren in München auf dem Königsplatz gesehen - auch mit anschliessendem Feuerwerk.
    LG Katharina, die Dir auch eine schöne Woche wünscht :soblum:

    vom 27.06.2005, 15.49
    2. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :)))))

    mal wieder ein Eintrag von dir, der mir 100% aus der Seele spricht. Zum einen - die kleinen Vorschaubildchen, die mag ich auch so gerne, diese Farbenpracht - davon ein Patchwork - ja :))

    dann ... wie schnell sich der etwas zögerlich begonnene Frühling in Sommer gewandelt hat - und die Vergänglichkeit der Schönheit einer zarten Blüte, daran muss ich auch oft denken. Bleibt nur als kleiner Trost, dass sie immer wiederkommen - und selbst wahrscheinlich kein Gefühl für Zeit und Vergehen haben ...

    Auch ich ziehe diese Hitze, trotz dem sie anstrengend ist, der dunklen, nasskalten Jahreszeit absolut vor. Und die herrlichen langen Sommernächte - ich genieße das so :)))

    Bei uns hat′s nur eine Nacht am Wochenende - Freitag glaub ich - so richtig heftig geknallt. Ansonsten - keine Gewitter in Sicht gewesen ... Aber deine Wolkenaufnahme ist beeindruckend und wirklich gewitterversprechend! Gut, dass du sicherheitshalber die schönen Pflanzen ins Trockene gebracht hast.

    Wow ... die Musik und das Feuerwerk, das muss traumhaft gewesen sein! Gerade diese von dir genannten Stücke sind allein schon wunderschön ...

    Ich wünsch dir einen schönen Rest-Montag und immer genug Abkühlung greifbar :))

    ganz liebe Grüsse an dich von
    Deiner Ocean
    knuddeln

    vom 27.06.2005, 15.17
    1. von Laura

    Hallo Sunny

    Du hast aber auch eine Blütenpracht, das ist ja eine wahre Wonne.
    Wäre schade gewesen, wenn sie mit dem Regen platt gemacht würden.
    Wir haben auch Glück gehabt, toi, toi, toi Unwetter macht meist einen Bogen um uns. Na, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Einen schönen Wochenanfang
    wünscht Laura


    vom 27.06.2005, 14.21
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------