Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Wenn das Kind in mir ...

    (das in der Regel niemals ganz verschwindet, ich bin und bleibe wahrscheinlich bis an mein Lebensende kindisch) etwas entdeckt, das ihm gefällt, dann hat die Vernunft keine Chance. Meistens gibt es dann nur noch eins: Ich muss es haben.

    So geschehen letzte Woche, als wir im Baumarkt waren.
    Entdeck ich doch dort bei den "Leuchtkörpern" ein süßes LED-Schreibtischlämpchen. Wahrscheinlich wär es mir rein von der Form her gar nicht mal so sehr aufgefallen, wenn nicht die drei gläsernen Blumenköpfchen ständig ihre Farben gewechselt hätten. Und zwar in unregelmäßigen Abständen und jeder Regenbogenfarbe ... wie von Geisterhand.

    Hinzu kam, dass dort nur noch dieses eine Lämpchen stand und der Preis auch zu stimmen schien. "Mit 17 Euro kann man doch nichts falsch machen", versuchte ich mir selbst zuzureden. Also, nicht lange gefackelt und ab damit ins Einkaufskörbchen.

    Nun steht sie an meinem Küchenfenster und erfreut mich jeden Tag, sobald es dämmert, mit seinen ständig wechselnden Farben. Von draußen sieht es auch lustig aus.
    Ich hab euch mal zwei kleine Fotos mitgebracht. Allerdings kann man damit den Effekt nicht so widergeben, wie ich ihn live wahrnehmen kann - ist ja ganz klar - ... aber damit ihr in etwa eine Vorstellung habt ...

    Waldameise 09.04.2005, 09.16

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Lemmie

    Manchmal erlaube ich mir auch, solchen Anwandlungen nachzugeben.

    vom 12.04.2005, 09.50
    6. von She

    allerliebst...hätte ich auch gekauft...liebe grüsse She

    vom 09.04.2005, 19.06
    5. von Tom

    Hallo Sunny,
    es ist doch herrlich, wenn man das Kind in sich selbst bewahren und über die Jahre retten kann. Die Atmosphäre, die von der Lampe ausgeht, würde mir ganz bestimmt auch gut gefallen.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße, Tom

    vom 09.04.2005, 16.41
    4. von chajah

    Hübsch sieht es aus, liebe Sunny!Und ich kann mir die einheimelnde Atmosphäre gut vorstellen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht kommt ja die Sonne schon bald wieder zurück, sicher braucht sie nur mal eine Pause.
    Liebe Grüße, deine chajah.

    vom 09.04.2005, 14.09
    3. von Helga

    Hallo Andrea, was muss ich denn hier sehen, nackte Männer bedanken sich bei dir ;-))))))

    Na, ich denke, dieses Lämpchen wär auch in meinen Einkaufskorb gewandert. Sieht wirklich hübsch aus und ich kann verstehen, dass du jeden Tag Spaß daran hast.

    Klar sind wir uns ähnlich, du weißt doch, die ....... den Rest schreib ich lieber nicht ;-)))

    Winke, Helga

    vom 09.04.2005, 11.53
    2. von Dagmar

    Ich kann deine Freude darüber sehr gut verstehen.
    Ich habe einen Glasuntersetzer, sobald man ein Glas darauf stellt leuchtet es in unregelmäßigem Abstand in den schönsten Farben.
    Ich könnte stundenlang zusehen weil ich es so schön finde.
    Dann freue ich mich jedesamal genauso wie du über deine bunten Blumen.
    LG Dagmar

    vom 09.04.2005, 11.18
    1. von Richie

    Guten Morgen sunny!

    Tja, leider ist in Deinbem Blog HTML nicht erlaubt und so bin ich gezwungen mich ebenso nackt, aber ebenso herzlich für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag zu bedanken. Ich freue mich, dass Du daran gedacht hast.

    lg
    Richie

    vom 09.04.2005, 09.55
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------