Waldameise
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,5
    Kommentare: 28723
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 6057

    Ausgewählter Beitrag

    Wege



















    Da in meinen Fotoordnern noch unzählige Fotos schlummern, die ich zum überwiegenden Teil hier noch nicht gezeigt habe, kam mir die Idee, ab und an zu einem bestimmten Thema eine Auswahl davon zu zeigen. Dieses Mal ist es das Thema "Wege". Wem die Idee gefällt, darf sie gern aufgreifen. Ihr dürft die Fotos jedoch auch gern nur auf euch wirken lassen, wie ihr mögt. ;-)

    Bei diesen Fotos gefällt mir der unmittelbare Vergleich verschiedener Landschaften zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Ich finde, das zeigt die Vielfältigkeit und einzelnen Besonderheiten noch viel eindringlicher. Und es verdeutlicht einmal mehr, dass jede Jahreszeit ihre schönen Seiten hat.

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes goldenes Herbstwochenende.

    Liebe Grüße von eurer Waldameise :-)

    Waldameise 14.10.2011, 23.30

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    29. von April

    So, liebe Waldameise, nun habe ich durch deine Wege-Anregung auch 'meine' online gestellt:
    Hier klicken

    vom 02.11.2011, 15.23
    28. von Die Wasserfrau

    Liebe Andrea-Waldameise

    Wunderschön! Ich liebe so Wegbilder, und dann noch in den verschiedenen Jahres-, Tages- und Wetterzeiten, wie Du sie zeigst, fantastisch!

    Mir gefallen sie alle, der mit dem Pfad in die Bergwelt hinein würde ich ganz gerne mal gehen.
    Liebe Grüsse
    Elfe :bravo: :knuddel: :soblum:

    vom 25.10.2011, 20.06
    27. von Anna-Lena

    Eine schöne Zusammenstellung, liebe Andrea. Wege bestimmen unser Leben, immer mit einem Ziel vor Augen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf gradlinigem Weg.
    Herzlichst,
    Anna-Lena

    vom 21.10.2011, 07.58
    26. von märchenfrau

    Ich muss das immer und immer wieder ansehen!
    So schön, Andrea! So schön!
    Bin schon gespannt auf dein nächstes Fotoprojekt :)

    Hab noch einen schönen Kuschelabend
    Alles Liebe
    Elke

    PS: Am WE ist Waldwetter !!! JUBEL !!!

    vom 20.10.2011, 21.57
    25. von Gedankenkruemel

    Was für wunderschöne Wege, die laden zum gehen ein, am liebsten alleine in dieser Stimmung.
    Ganz Besonders diese Mischung der verschiedenen Jahreszeiten gefällt mir.

    Diese Idee ist so schön, da mache ich auch gerne mit, wenn ich darf.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    vom 20.10.2011, 21.31
    24. von April

    Unbeschreiblich schöne Wege bzw. Fotos. *seufz* Wundervoll.

    vom 19.10.2011, 10.08
    23. von Katinka

    Hallo liebe Ameise,
    mein Weg:(ganz unten)
    Hier klicken

    Liebe Grüße
    Katinka



    vom 18.10.2011, 22.46
    22. von Agnes

    So schöne Wege, ich bekam das Gefühl, dass ich sie alle gehen möchte, so einladend sehen sie aus.
    Das ist bestimmt eine gute Idee für ein Projekt, Wege zu zeigen.
    Herzliche Grüße
    Agnes


    vom 18.10.2011, 21.43
    21. von Silberdistel

    Wow, tolle Bilder!

    vom 18.10.2011, 20.14
    20. von Märchenwald

    Holla, die Waldfrau, pardon, die Märchenfrau stellt sich vor.
    Sie hat jetzt ihr endgültiges Zuhause gefunden, hat zwei alte Blogs, ein "fedriges" und ein "lavendeliges" vereint und sich in den Wald verkrümelt auf der Suche nach Waldameisen und anderen lieben Waldgeistern ... ;)

    Deine Idee mit den Wegen ist großartig. Bei jedem Bild überlege ich, wer da schon alles gegangen sein mag, was er dachte, wie er fühlte, was sein Ziel war und all das...
    Spannend, sehr spannend.

    Danke, liebes Waldameislein, dafür

    und Umarmung

    deine
    Elke


    vom 18.10.2011, 18.34
    19. von juzicka-jess

    WUNDERSCHÖN ♡

    vom 18.10.2011, 10.39
    18. von Helga

    Liebe Andrea,
    bei Deinen Fotos kann man garnicht auf den Gedanken kommen, dass es auch schlechte Jahreszeiten geben könnte.
    Bei jedem Deiner wunderschönen Bilder können die Gedanken auf die Reise gehen, immer dem Weg entlang und noch viel weiter...
    Danke fürs Zeigen :ja:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 17.10.2011, 18.55
    17. von Katinka

    Eine wirklich gute Idee....ich denke, da werde ich das ein oder andere Mal mitmachen :-)

    Deine Wegefotos sind auf jeden Fall sehr schön!

    vom 17.10.2011, 13.03
    16. von Träumerle Kerstin

    Liebe Waldameise.
    Eigenlich wollte ich meinen Favoriten unter den Fotos nennen, aber beim Aufzählen geht es dann: 1, 2, 3, 4, 5 ... Hihi - alle sind so einzigartig schön, obwohl ich noch keinen Schnee sehen mag.
    Eine gute Idee mit den Wegen. Welchen also würde ich jetzt gern gehen? 1, 2, 3, 4, 5 ...
    Liebe Abendgrüße von Kerstin. sonne

    vom 16.10.2011, 20.49
    15. von Traudi

    Liebe Andrea,
    schön, dass du in deiner Fotosammlung gekramt hast und uns diese schönen stimmungsvollen Bilder zeigst.
    Und außerdem ist es eine schöne Idee, die ich auch gerne aufgreifen möchte.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

    Viele Grüße :knuddel:
    Traudi

    vom 16.10.2011, 13.41
    14. von Dietlinde


    Liebe Andrea,
    was für eine wunderbare Idee uns Deine Fotos zu zeigen, mit Wegen zu verschiedenen Jahreszeiten und wundervollen Stimmungen. Ganz fantastisch! Über Wege in der Natur, wo sie hinführen und wie die Umgebung auf mich wirkt und gleichzeitig über Wege, die ich in meinem Leben eingeschlagen habe, über Scheidewege, wo ich die Wahl hatte , diese oder jene Richtung zu wählen oder einen ganz neuen Weg zu suchen, darüber nachzudenken lohnt sich. Eine wichtige und spannende Anregung von Dir für mich! Wirklich sehr, sehr kreativ dieses Thema und einmalige, zauberhafte Stimmungen hast Du festgehalten. Brilliant!

    Sei lieb gegrüßt
    Dietlinde

    vom 16.10.2011, 13.35
    13. von minibar

    Wir gehen so viele Wege in unserem Leben. Da ist es eine schöne Idee, mal einige zu zeigen. Der Vergleich von Sommer und Winter hat wahrlich seinen besonderen Reiz.
    Sehr schöne Fotos sind das.
    Liebe Grüße

    vom 16.10.2011, 13.30
    12. von katerwolf

    diese fotos haben es mehr als verdient, gezeigt zu werden. dankeschön :knuddel:

    alles liebe und hab einen schönen sonntag, katerwolf

    vom 16.10.2011, 13.23
    11. von Brigitte/Weserkrabbe

    Superidee und Superfotos wie immer. Die Fotos werfen Fragen auf und regen zum Nachdenken an. Wohin führen alle diese Wege? Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Sollte man auch Wege abseits gehen? Kreuzen sich alle Wege? Ich finde das Thema spannend. Werde mal gucken, ob ich auch Wege-Fotos habe, aber da ich nicht so viel wandere wie, sieht's da wohl eher schwach aus. Trotzdem tolles Thema.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 16.10.2011, 12.29
    10. von katerchen

    hallo liebe Waldameise
    eine schöne Idee die Du da zeigst..der Wasserweg in der Abendsonne ist mein Hit

    einen ganz lieben Gruß vom katerchen aus der Sonne

    vom 16.10.2011, 11.24
    9. von Maccabros

    Ich mag Deine Wege - sei Dir sicher, dass Du sie nie alleine gehen wirst, denn da ist immer ein jemand...

    LG

    Maccabros

    vom 15.10.2011, 20.20
    8. von Ocean

    Liebe Waldameise sonne

    ... eine wunderbare Idee hast du da aufgebracht ... Fotos zu bestimmten Themen oder Stichworten zeigen, das werd ich gern aufgreifen in den nächsten Wochen!

    du hast eine ganz traumhafte Sammlung von Wegen hier ... wirklich jedes einzelne Bild zeigt die spezielle Schönheit der Natur ..der Welt ..in den unterschiedlichen Jahreszeiten. Wobei ich ja zugeben muss, dass es mich bei den Schneebildern gleich friert :D

    mein Favorit ist das leuchtende Rot des Himmels, der sich auf dem nassen Weg spiegelt. Das Bild ist so unglaublich schön!

    und ich mag Maisfelder ... und diese Trockenheit - und die herrlich einsame Natur auf dem untersten Foto. In solchen Gegenden könnt ich stundenlang wandern. Wir waren heut auch wieder in so einsamen Gegenden unterwegs und sind durch Dörfer gekommen, wo man wirklich dachte, die Zeit ist stillgestanden ..zurück in die Siebziger ..stell dir vor, da war wirklich noch ein uriger Tante Emma - Laden mit einer echten Tante Emma drinnen, und davor sassen die Dorfältesten und hielten einen Schwatz ..

    was bin ich froh, dass die Natur so nah ist und ich nicht in einer Stadt leben muss :)

    Hab Dank für diese schönen Impressionen, die ich ganz sicher noch öfters auf mich wirken lassen werde ..ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und einen sonnig-schönen Sonntag sonne :knuddel: ganz liebe Grüsse schickt dir deine Ocean :soblum:

    vom 15.10.2011, 19.47
    7. von Brigitte

    Das ist ein tolle Idee, die ich sicher aufgreifen werde. Aber zunächst lasse ich deine wundervollen Bilder auf mich wirken. Eins schöner als das andere. Sicher werde ich erst nach dem Urlaub dazu kommen, aber das werde ich sicher auch machen.
    Hab ein schönes WoE.
    Tschüssi Brigitte

    vom 15.10.2011, 19.12
    6. von Elke

    Wunderschöne Bilder, liebe Andrea. Besonders gefällt mir der dramatische Sonnenuntergang in der Mitte, der ist gigantisch!
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 15.10.2011, 14.35
    5. von DER HERBST

    Hallo liebe Andrea,
    es sind wunderbare Fotos die du aus deinem Archiv herausgezaubert hast. Ein Thema, dazu unterschiedliche Perspektiven und Jahreszeiten. Es fällt mir sehr schwer hier einen persönlichen Favoriten zu finden. Es bleibt festzuhalten: die Welt ist wunderschön, wir sollten uns das immer wieder in Erinnerung bringen.
    Salut
    DER HERBST

    vom 15.10.2011, 12.07
    4. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    es ist wahr, daß jede Jahreszeit ihre Schönheiten, Besonderheiten, Reize hat.
    Und ist es nicht auch so mit den Jahreszeiten unseres Lebens???
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

    vom 15.10.2011, 10.12
    3. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Eine gute Idee, zu einem Thema Fotos zu zeigen. Die Wege sind sehr gut aufgenommen, bei einigen bekomme ich gleich Lust, sie zu erwandern.
    Dein Igelgedicht ist großartig.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 15.10.2011, 09.19
    2. von Oskar Unke

    Hallo kleine Waldameise,
    wie immer sind sie sehr schön deine Bilder. Im FeedReader habe ich ja immer bei dir reingeschaut, aber zum Kommentieren war ich dann doch zu faul bzw. eher phlegmatisch. :-(
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    VG
    Oskar

    vom 15.10.2011, 01.45
    1. von Regina

    Eine schöne Idee und wunderbare Fotos, liebe Andrea!

    Herzliche Grüße
    Regina

    vom 15.10.2011, 00.03
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------