Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Wege übers Land

    ... bin ich gestern Abend gegangen
    und hab euch ein paar Impressionen eingefangen ...



    Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen,
    weil sie endlich Kleider haben wollte.

    (Douglas Jerrold)





    Dem Auge fern,

    dem Herzen ewig nah ...















    Nicht wo du die Bäume kennst,
    wo die Bäume dich kennen,
    ist deine Heimat.

    Aus Sibirien

    Heute morgen war ich schon auf dem Markt und hab frisches Gemüse gekauft. Ein neues Rezept mit Basmatireis möchte ich ausprobieren.
    Das Wetter ist angenehm, leicht bewölkt. Nur ab und an fällt ein Himmelstränchen zu Boden. Durchschnaufen ist angesagt. Und das sollten wir auch, denn wie ich soeben gehört habe, soll kommende Woche eine Hitzewelle auf uns zurollen ...

    Liebe Grüße und :-)

    Waldameise 13.08.2009, 11.46

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Ruthie

    So wunderschöne Bilder! Da geht einem das Herz auf...

    vom 15.08.2009, 12.36
    14. von Elke

    Also bis auf die Hochspannungsmasten sind das alles sehr schnuckelige Fotos, aber auch die haben durchaus ihren Reiz, so wie du sie fotografiert hast. An die Hitzewelle wie angekündigt glaub ich irgendwie nicht. Es ist schon so herbstlich draußen.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 14.08.2009, 19.41
    13. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny,

    danke dir fürs Mitnehmen auf deiner Wanderung übers Land - war das schöööön jetzt! ich liebe diese Impressionen und Landschaften, und diese Bilder anschauen, das macht mir erst mal wieder bewußt, daß ich nie mehr in einer Großstadt leben könnte ;) ich brauch das ..genau das, was du auf deinen Bildern zeigst :knuddel: :knuddel: sonne

    "Wo die Bäume dich kennen..." einfach schön :loveme:

    vom 14.08.2009, 15.00
    12. von Eveline

    Schöne kleine Fluchten liebe Andrea, ich freu mich, dass du deinen Urlaub auch "für dich" genießt, nimm dir immer wieder kleine Auszeiten, sie tun gut sonne

    Liebe Huggels zum Feiertag :D
    :knuddel: Eveline :knuddel:

    vom 14.08.2009, 11.10
    11. von Donna

    Wo die Bäume dich kennen...Wirklich wunderschön, deine Impressionen!

    Dann nimm dir die gebührende Zeit zum Durchschnaufen und hab ein schönes Wochenende.

    LG - Donna


    vom 14.08.2009, 09.12
    10. von Katinka

    Liebe Sunny,
    die Fotos sind wieder herrlich! Dazu die schönen Gedichte, genau richtig zum Wochenende :-)
    Hoffentlich hat Dein Rezept bzw. das Essen geschmeckt?!

    Ist ja schön, dass Du eine Strenschnuppe sehen konntest, bei uns war leider nichts zu sehen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 14.08.2009, 08.54
    9. von Maccabros

    Himmelstränen - ein schöner Ausdruck für Regen...

    Ich wünsche Dir/Euch ein nicht zu hitziges WE

    LG

    Maccabros

    vom 14.08.2009, 08.29
    8. von cor

    Solch schöne Bilder lass ich mir gefallen Sunny. Einfach herrlich zum Wegträumen.

    vom 13.08.2009, 21.06
    7. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Deine Fotos sind wieder Spitzen klasse!!!!

    Heute schein Essenkochtag und Vertretertag gewesen zu sein, und die Hitzewelle,....ha, da freue ich mich schon drauf...(..ich weiß, dass das keiner nachvollziehen kann...).

    ...Die "Kuh" gefällte mir!!
    Sei ganz lieb gegrüßt, und hab´noch einen schönen Abend.
    Rosi

    vom 13.08.2009, 20.35
    6. von Steven D!

    Zitat Sunny: Ich hoffe auf schöne Fotos, lieber Steven.

    Aber, Sunny, ich hab doch schon so tolle Fotos auf meinem Blog. :catstreit:
    Schau doch bitte mal unter Danilos Reisebericht oder "mmeida - Journalist und Autor auf Gran Canaria"!

    Aber ich weiß schon, wie Du das gemeint hast. :zwinki:

    Steven D!

    vom 13.08.2009, 15.23
    5. von Alexandra

    Liebe Sunny

    Das sind aber schöne Impressionen. :bravo: Un der Spruch wegen Eva ist echt gut :D

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und vielleicht klappt es ja heute mit den Sternschnuppen, ich hab gestern keine gesehen...

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    :kumpel:

    vom 13.08.2009, 14.37
    4. von Follygirl

    sonne Was für schöne Bilder!
    Du wohnst aber in einer echt fotogenen Gegend, vor allem mit etwas Sonne...(bei uns seit Tagen immer wieder Regen und sehr bedeckt).
    LG, Petra :soblum:

    vom 13.08.2009, 14.32
    3. von Ingrid

    Liebe Sunny sonne

    deine Fotos sind sehr gut gelungen wieder und der Apfelbaum ist ganz besonders schön.
    Vor dem Apfelkonsum hat die Eva bestimmt weniger Sorgen gehabt und musste sich nicht immer fragen: "Was ziehe ich denn heute wieder an?" Und darum ist dem Adam dann auch der Apfel im Hals stecken geblieben :ja:

    Gutes Gelingen beim Ausprobieren des neuen Rezeptes - Basmatireis ist auf jeden Fall lecker.

    Alles Liebe für dich :knuddel: :knuddel: sonne sonne :soblum: :soblum:

    deine Ingrid

    vom 13.08.2009, 13.52
    2. von frieda

    aah, wieder gute Sprüche! Und der Strommast ist wirklich gigantisch!!


    vom 13.08.2009, 13.47
    1. von Steven D!

    Wunderschöne Fotos, die Du da eingestellt hast, Sunny!

    Mein absoluter Favorit ist der Apfelbaum, durch dessen Äste das Sonnenlicht schimmert. sonne

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott von Steven D!

    vom 13.08.2009, 13.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------