Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Wechselbad

    Stimmig ... mein Wochenende. Schön, fröhlich, bunt, sonnig ... heiter.



    Unstimmig ... morgen wieder 9 Stunden dort zu arbeiten, wo man uns in wenigen Wochen vergeblich suchen wird.

    Waldameise 14.06.2009, 21.51

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von

    Liebe Sunny,
    es muss schon ein sch.. Gefühl sein, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, mit dem Gedanken, das man bald arbeitslos ist.
    Jeden Tag hört man neue Schreckensmeldungen in den Medien. Jetzt hat sogar Quelle Insolvenz beantragt. Wo soll das noch alles hinführen.
    Gruss Linda

    vom 20.06.2009, 19.29
    17. von frieda

    Voll goldig, deine Kinners....
    Komisch - obwohl ich euch zwar nicht kenne, hätte ich mir deine "Ableger" doch so ähnlich sogar vorgestellt! Bzw. dich - nur in etwas älter *g*
    (Nur so vom Gefühl her).
    :ja: :zwinki:

    vom 18.06.2009, 10.17
    16. von Elke (Mainzauber)

    Alles deine Enkel, nehm ich an??? Aber der Kleine links, nee - das ist doch nicht der, dessen Geburt so problematisch war? Das war doch erst gestern? Ein wirklich hübsches Foto und ich freu mich auch über die Eisschirmchen. Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen *lach*.
    Lieben Gruß und alles Gute
    Elke

    vom 17.06.2009, 16.55
    15. von Sonnenwanderin

    Liebe Sunny,

    ein süßes Foto. :-)

    Das ich dich verstehe, weißt du ja, und ich wünsche dir ganz viel Kraft, Motivation und schick dir ganz ganz viele Sonnenstrahlen.

    Sei lieb gedrückt!

    P.S. Mail kommt noch, ganz bald, versprochen.

    Liebe Grüße,
    C. :knuddel: sonne :soblum: :knuddel: :knuddel:

    vom 17.06.2009, 16.39
    14. von Elfe

    Guten Tag liebe Sunny

    Das sind wirklich Goldschätze Deine kleinen Engel! Hoffentlich war es nicht all zu strub während diesen täglichen 9 Stunden. :knuddel:
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    Herzliche Grüsse
    Elfe :kumpel: :soblum: sonne

    vom 17.06.2009, 09.45
    13. von Alexandra

    Liebe Sunny

    Ich weiss zwar das du, ich glaube auf alle Fälle das es so ist, keine Awards magst. Aber dennoch möchte ich dir einen verleihen, brauchst ihn nicht einbauen, geht mir nur drum das ich grade so sponatn auch an dich gedacht habe dabei ;)

    Hier klicken

    Hier, zum agucken :kumpel:

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    vom 17.06.2009, 07.43
    12. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Der "erste Teil" hört sich doch wunderbar an,....den Zweiten,....kannst Du Den nicht weglassen?
    Ich glaube eine Woche "Ruhe" würde Dir sicher gut tun!
    Ganz liebe Grüße,
    und einmal umärmelt....
    Grey Owl

    vom 16.06.2009, 17.34
    11. von Helga

    Liebe Sunny,
    nimm die Sonne aus solchen Wochenenden, um durch schattige Zeiten zu kommen!
    Mitfühlende steinreiche Grüße
    Helga

    vom 15.06.2009, 22.02
    10. von Sammy

    good afternoon liebe Sunny, ich wuensche dir viel kraft mit der herausforderung fertig zu werden. wer weiss fuer was es gut ist? wie Anke schon sagte, es kommt alles wie es kommen muss. vielleicht ist ja alles glueck im unglueck? ich druecke dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass sich alles ins positive fuer dich wenden wird.

    ganz suesse kinderchen hast du da. ich denke sie haben dich von den vielen problemen die jetzt auf dich zukommen, etwas ablenken koennen.

    sonnige gruesse
    Sammy

    vom 15.06.2009, 16.21
    9. von Elana

    Jetzt hatte ich so einen tiefsinnigen (oder war's unsinnig?) Beitrag hier geschrieben und dann war er plötzlich weg.
    Also wünsch ich dir nun einfach eine schöne Woche und, ja, freu dich aufs Stimmige ... Dort scheint die Sonne.
    Alles Liebe
    Elana

    PS: Bin mal gespannt, ob mein erster Eintrag hier auch noch auftraucht.

    vom 15.06.2009, 15.17
    8. von Kerstin

    Während ich das hier schreibe und meine Wange kühle, wirst du wohl im Büro sein.. ich glaube dir, dass das ein sehr komisches Gefühl sein muß und jegliche Motivation flöten geht... lass` dich mal drücken!!

    Ganz liebe aufmunternde Grüße von Kerstin

    vom 15.06.2009, 15.10
    7. von Anke

    Liebe Sunny,
    es ist schwierig etwas dazu zu sagen, denn jeder verarbeitet es anders. Nur, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Realität auf dich zukommen wird. Es kommt wie es kommen soll und es ist eine Herausforderung für dich. Stelle dich ihr und es wird sich auf jeden Fall lohnen. Vielleicht hat es so sollen sein und dir öffnen sich ganz neue Dimensionen Ich wünsche es dir!!!
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    vom 15.06.2009, 10.36
    6. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    zumindest konntest Du Dich ein paar Stunden ablenken und das ist doch auch schon viel Wert!
    Ich wünsche Dir heute wieder viel Kraft und heute Abend einen schönen Feierabend mit kleinen Freuden.

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 15.06.2009, 09.09
    5. von kelly

    so werden die freuden des lebens eben woanders gesucht.

    moin sunny,
    natürlich würde jede *gern* zur arbeit gehen, ich hatte das glück.
    damals einen interessanten arbeitsplatz, schlecht bezahlt und auch nicht krisenfest. *ggg*
    kaufhaus horten ging auch über den deister.
    alles hat seine zeit, ich hab mich dann wieder in der familie engagiert, dort klettert alles die erfolgsleiter hinauf und ich halte den rücken frei.
    jetzt kommts:
    ehrenamtlich, nach meiner fasson
    :jubel: :zwinki:

    liebe sunny,
    dank ehrenamtlicher tätigkeit bei kirchens kam ich auch zu einer partnerkirchengemeinde in sachsen und weiss sehr wohl mit den begriffen umzugehen :loveme:
    bemme, plörre, knatschen usw.!

    viel freude in deinem umfeld, einfach mal so.
    lg kelly

    vom 15.06.2009, 07.52
    4. von Alexandra

    Guten Morgen liebe Sunny

    Solch ein Wechselbad der Gefühle hatte ich auch hinter mir. Konnte heut Nacht auch nur sehr schlecht schlafen. Ich hoff aber das es dir inzwischen etwas besser geht und ich kann mir das echt gut vorstellen wie du dich fühlen muss da noch zu arbeiten und dabei dein Bestes geben zu müssen...

    Lass dich nicht unter kriegen :kumpel:

    Alles liebe
    Alexandra

    vom 15.06.2009, 07.46
    3. von jrène

    guete morge sunny,
    ich bin mir fast sicher du schaffst die neun stunden, wenn du deinen stimmigen sonntag in gedanken wieder einblendest. der arbeitsmontag ist sowieso zum ausblenden ...
    ich drücke dir ganz fest die daumen das es gelingt.

    es lieb's grüessli vum wolkenverhangenen alpenrand, jrène

    vom 15.06.2009, 05.33
    2. von Ruthie

    Die drei sind doch wohl zum Knutschen und Anbeißen süß! Die würde ich ja sofort "adoptieren" :D

    vom 15.06.2009, 00.48
    1. von Lucki

    Hola sunny,
    ich freue mich, dass Ihr ein schönes Wochenende verleben konntet und die Sorgen ein bisschen außen vor waren.
    Ich habe mir auch die anderen Beiträge mal durchgelesen. Beneiden kann man Euch wirklich nicht. Ich wünsche Euch viel Glück für Eure Vorhaben und Unternehmungen und mögen alle Eure Hoffungen und Wünsche in Erfüllung gehen. Ich drücke Euch die Daumen.
    Ein Sonntagsgruß von
    Lucki

    vom 14.06.2009, 22.14
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------